Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75


 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10062

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 22.11.2014
Dateigrösse: 3.59 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

(ex kkStB 229 / BBÖ 229)

Die Ursprünge dieser Lokomotive lagen bei der Reihe kkStB 129, einer Zweizylinder-Verbundlokomotive mit der Achsformel 1‘C n2vt. Karl Gölsdorf entwarf sie als Personenzuglokomotive für die kkStB.
Zur Verbesserung des Personen-Nahverkehrs beschafften die kkStB weitere Personenzug- lokomotiven, die aber mit größeren Vorräten ausgestattet sein mussten. Gölsdorf löste diese Aufgabe, indem er die Reihe 129 verlängerte und eine Nachlaufachse anhängte.
Die neu geschaffene Lokomotive wurde als kkStB 229 bezeichnet.
In den Jahren von 1904 bis 1918 beschafften die kkStB 239 Stück dieser Lokomotive. Es wurden zusätzlich auch 17 Lokomotiven der Reihe 129 umgebaut und als Serie 229.400 umgezeichnet.
Nach zwei Weltkriegen verblieben insgesamt 63 Maschinen dieses Typs in Österreich, die von den ÖBB als Reihe 75 bezeichnet wurden.
Die letzte Maschine dieser Reihe wurde in Österreich im Jahr 1962 stillgelegt.

Technische Daten:

  • Achsformel: 1‘C1‘ n2vt
  • LüP: 11.766 mm
  • Dienstgewicht: 67,1 t
  • Leistung: 700 PSi
  • V/max: 80 km/h
  • Epoche: I - III

Lieferumfang:

  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\BBO_229_89.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\kkStB_229_96.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_75-722.gsb

Hinweise:

Das Set beinhaltet die Lokomotive in 3 Epochen:
Epoche I = kkStB 229, Epoche II = BBÖ 229 und Epoche III = ÖBB 75.
Die Lokomotivmodelle verfügen über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers. Die Wasserkastendeckel sind beweglich, sowie eine Tür im Heck des Führerstandes beim kkStB- und BBÖ-Modell. Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Die Modelle sind für EEP6.1 classic konstruiert, und zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.
Dem Modellset ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10062

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 22.11.2014
Auch als FF100062 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

OeBB-Signale ab 1980 (neue Regelbauart), Set 2OeBB-Signale ab 1980 (neue Regelbauart), Set 2
Beschreibung:Es werden Folgende Signalbegriffe dargestellt: "Halt" "Vmax Vmax" "frei 60, 60 erwarten" "frei 40, 40 erwarten" "frei halt erwarten" "fre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok CFL 5519, Epoche II-IIISchlepptenderdampflok CFL 5519, Epoche II-III
Beschreibung:Die 21 Stück anno 1947 zur CFL gekommenen Lok der Reihe 42 wurden in das Nummernschema der CFL-Reihe 55 übernommen und im grenz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gepaecktriebwagen Spurweite 1000 mmGepaecktriebwagen Spurweite 1000 mm
Beschreibung:Der GTW der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft (OEG) wurde von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg 1928 in 3-facher Ausfertigung mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr91KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr91
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 / ÖBB 89Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 / ÖBB 89
Beschreibung:Die Dampflokomotivreihe kkStB 97 war eine Tenderlokomotive für den Zugbetrieb auf den Nebenbahnen der Donaumonarchie. Sie wurde in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampftriebwagen BBÖ DT 1 (DRB 71.5 / ÖBB 3071)Dampftriebwagen BBÖ DT 1 (DRB 71.5 / ÖBB 3071)
Beschreibung: Zwischen 1935 und 1938 beschaffte die BBÖ in zwei Liefertranchen 20 Dampftriebwagen von der Lokomotivfabrik Floridsdorf in Wien. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzug-Schlepptenderloks BBÖ 81 / BBÖ 181					Güterzug-Schlepptenderloks BBÖ 81 / BBÖ 181
Beschreibung:(DRB 58.7/58.8  /  ÖBB 58/158) Die Reihe 81 wurde von Gölsdorfs Nachfolger bei den k.k. Staatsbahnen, Johann Rihosek, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotiven der ÖBB Baureihe 33Schnellzug-Dampflokomotiven der ÖBB Baureihe 33
Beschreibung: Die ab dem Jahr 1923 von der Maschinenfabrik der österreichisch-ungarischen Staatseisenbahngesellschaft (StEG) und der Lokomotivfab ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe