Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Preußische P 8


 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen
 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen
 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen
 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen
 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen
Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NSG10004

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 08.12.2011
Dateigrösse: 2.08 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 11 5
11
11
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
11
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erste Lokomotive dieser Baureihe von der KPEV (Königlich Preußische Eisenbahn Verwaltung) in Dienst gestellt. Urspünglich hatte der Konstrukteur, Robert Garbe, an eine Schnellzuglokomotive gedacht. Leider war eine Zulassung für Geschwindigkeiten bis 110 Km/h auf Grund von unausgeglichenen Massen nicht möglich. Zahlreiche Kinderkrankheiten wurden behoben und Verbesserungen bis 1914 an den Maschinen entwickelt. Gebaut wurde die "P8" bis in die DRG (Deutsche Reichsbahn Gesellschaft) - Zeit, 1923. Entstanden war letztlich eine sparsame aber leistungsfähige Personenzuglokomotive für den Alltagsbetrieb auf Haupt- und Nebenbahnen. Die Deutsche Bundesbahn rüstete nach 1945 einige Maschinen mit Wannentendern der Bauart 2 2 T30 aus. Das Modell der 038 631-8 ausgerüstet mit Indusi, kleinen Windleitblechen der Bauart Witte,geschweißter Rauchkammer ohne Zentralverschluß und Wannentender zeigt den Betriebszustand beim Bw Heilbronn. Später erhielt die Lok nochmals einen Orginaltender.

Technische Daten:
Baureihe: 38.10-40
Gattung: P 35.17
Höchstgeschwidigkeit: 100 km/h
Treib-und Kuppelraddurchmesser: 1750 mm
Leistung: 1180 Psi
Lieferumfang:
Rollmaterial/Bahn/Normalspur 1435mm/Lokomotiven/Schlepptenderloks
DB_038_0631_8
Rollmaterial/Bahn/Normalspur 1435mm/Lokomotiven/Tender
Tender_DB_038_0631_8

Hinweise: Beleuchtung in Abhängigkeit der Fahrtrichtung Tender mit beweglichen Wasserkastendeckel

Update-Hinweis:
Mit dem Update vom 12.12.2011 wurde die Lok-Nummer korrigiert. Kunden, die diesen Artikel nach dem 12.12.2011 erworben haben, benötigen dieses Update nicht!
Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V70NSG10004

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 08.12.2011
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IFA S 4000-1 Feuerwehr TLF16IFA S 4000-1 Feuerwehr TLF16
Beschreibung: Der S4000-1 (für Sachsenring, 4000 kg) war ein vom Kraftfahrzeugwerk „Ernst Grube“ Werdau gefertigter mittelschwerer L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIVGroßraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIV
Beschreibung: Ende der 70´er Jahre gab die Deutsche Reichsbahn in ihrem Ausbesserungswerk (RAW) Halberstadt neue 26,40m lange Großraumsit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen 1.und 2. Klasse der Preußischen Staatsbahn, Epoche 1D-Zugwagen 1.und 2. Klasse der Preußischen Staatsbahn, Epoche 1
Beschreibung: Angeboten wird ein 4-achsiger Schnellzugwagen der 1. und 2. Klasse in der Ausführung der Zeit vor dem 1. Weltkrieg. 1891 füh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Neubau-Reisezugwagen der DR Epoche IV - Set1 (UIC-Typ B)Neubau-Reisezugwagen der DR Epoche IV - Set1 (UIC-Typ B)
Beschreibung:Beschreibung:Ab 1962 beschaffte die DR ihre ersten Neubaureisezugwagen. Die Wagen des UIC-Einheitstyps B kamen zunächst in der typis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampftenderlok Baureihe 89.0 (Einheits-BR)Dampftenderlok Baureihe 89.0 (Einheits-BR)
Beschreibung: Die Baureihe 89.0 war eine Güterzugtenderlokomotive und Einheitslokomotive der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft DRG. Sie war die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Br24064 der DB mit Witte-WindleitblechenBr24064 der DB mit Witte-Windleitblechen
Beschreibung: Beschreibung: Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotive ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 14.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks ÖBB 1044 Epoche VE-Loks ÖBB 1044 Epoche V
Beschreibung: Die Reihe 1044 der ÖBB ist eine elektrische Universallokomotive. Man hat sie sowohl für den schweren Schnellzug- als auch G&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset - E-Loks der RhB Ge 4/4 III (sSpur 1000mm)Sparset - E-Loks der RhB Ge 4/4 III (sSpur 1000mm)
Beschreibung:Das Set enthält drei 4-achsige E-Loks der Rhätischen Bahn (RhB Ge 4/4 III) aus den Einzel-Sets V70XMK1554, V70XMK1573 und V70XM ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe