Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Preußische P 8


 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen
 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen
 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen
 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen
 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen
Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NSG10004

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 08.12.2011
Dateigrösse: 2.08 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 11 5
11
11
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
11
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erste Lokomotive dieser Baureihe von der KPEV (Königlich Preußische Eisenbahn Verwaltung) in Dienst gestellt. Urspünglich hatte der Konstrukteur, Robert Garbe, an eine Schnellzuglokomotive gedacht. Leider war eine Zulassung für Geschwindigkeiten bis 110 Km/h auf Grund von unausgeglichenen Massen nicht möglich. Zahlreiche Kinderkrankheiten wurden behoben und Verbesserungen bis 1914 an den Maschinen entwickelt. Gebaut wurde die "P8" bis in die DRG (Deutsche Reichsbahn Gesellschaft) - Zeit, 1923. Entstanden war letztlich eine sparsame aber leistungsfähige Personenzuglokomotive für den Alltagsbetrieb auf Haupt- und Nebenbahnen. Die Deutsche Bundesbahn rüstete nach 1945 einige Maschinen mit Wannentendern der Bauart 2 2 T30 aus. Das Modell der 038 631-8 ausgerüstet mit Indusi, kleinen Windleitblechen der Bauart Witte,geschweißter Rauchkammer ohne Zentralverschluß und Wannentender zeigt den Betriebszustand beim Bw Heilbronn. Später erhielt die Lok nochmals einen Orginaltender.

Technische Daten:
Baureihe: 38.10-40
Gattung: P 35.17
Höchstgeschwidigkeit: 100 km/h
Treib-und Kuppelraddurchmesser: 1750 mm
Leistung: 1180 Psi
Lieferumfang:
Rollmaterial/Bahn/Normalspur 1435mm/Lokomotiven/Schlepptenderloks
DB_038_0631_8
Rollmaterial/Bahn/Normalspur 1435mm/Lokomotiven/Tender
Tender_DB_038_0631_8

Hinweise: Beleuchtung in Abhängigkeit der Fahrtrichtung Tender mit beweglichen Wasserkastendeckel

Update-Hinweis:
Mit dem Update vom 12.12.2011 wurde die Lok-Nummer korrigiert. Kunden, die diesen Artikel nach dem 12.12.2011 erworben haben, benötigen dieses Update nicht!
Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Preußische P 8 im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V70NSG10004

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 08.12.2011
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Personenzug - Schlepptenderlokomotive der Baureihe 23 „DB BR 023 060-7“Personenzug - Schlepptenderlokomotive der Baureihe 23 „DB BR 023 060-7“
Beschreibung: Die Baureihe 23 der Deutschen Bundesbahn war eine zur Beförderung von Personen- und Schnellzügen vorgesehene Dampflokomotivga ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Pritschenfahrzeugset  W50 LPritschenfahrzeugset W50 L
Beschreibung: Der Grundtyp einer großen Palette von Nutzfahrzeugen der 5-t-Nutzfahrzeugmasseklasse aus Ludwigsfelde (DDR) war das Pritschenfahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

25m Rundlokschuppen-Bausatz 7,5°25m Rundlokschuppen-Bausatz 7,5°
Beschreibung:Beschreibung: BITTE BEACHTEN SIE UNBEDINGT DIE DOKUMENTATION: Klicken Sie hierzu auf den entsprechenden Button unterhalb dieser Artikelbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerk BassumStellwerk Bassum
Beschreibung: Dieses Drucktastenstellwerk wurde 1977 in Bassum aufgebaut. Auch hier finden sich die typischen Klinkersteine aus dem norddeutschen Rau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 1Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 1
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Alex 183_001 und Hectorrail 242 503Alex 183_001 und Hectorrail 242 503
Beschreibung: Die Arriva bzw. Alex hat einige Taurus-Loks der Baureihe 183 in ihrem Besitz. Die Loks werden sowohl im Güterverkehr als auch im P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

VT12.5 Dieseltriebwagenzug der DB für den Bezirks- und Städteschnellverkehr, Epoche IIIbVT12.5 Dieseltriebwagenzug der DB für den Bezirks- und Städteschnellverkehr, Epoche IIIb
Beschreibung:Noch bevor die ersten VT08.5 für den Fernschnellverkehr fertig gestellt wurden, bestellte die Deutsche Bundesbahn bei der Waggonbauf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche IVDiesel-Loks Kö I der DB in Epoche IV
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe