Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Neubaulok DR BR 50 4050-6


 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen
 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen
 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen
 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen
 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen
Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20025

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 12.12.2012
Dateigrösse: 3.23 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 12 5
12
11
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
12
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Da die Deutschen Reichsbahn neben modernen Personenzuglokomotiven auch weitere Güterzugloks mit 15 t Achsfahrmasse benötigte, ließ man, wie schon in der Vorkriegszeit, die Personenzuglok Baureihe 23.10 und die Güterzuglok Baureihe 50.40 parallel entwickeln, sodass viele Baugruppen austauschbar waren. Das Fahrwerk entsprach weitgehend dem der Einheitslok, nach den von Friedrich Witte noch während des Krieges aufgestellten ´´neuen Baugrundsätzen´´ wurden statt der Barrenrahmen geschweißte und massegünstige Blechrahmen verwendet. Diese Blechrahmen erwiesen sich allerdings im Betrieb als nicht so steif und robust wie die Barrenrahmen der Einheitslokomotiven. Die Kessel waren Neukonstruktionen nach modernen Baugrundsätzen mit Verbrennungskammer und Mischvorwärmer. Die Lokomotiven wurden mit Neubautendern der Bauart 2´2´ T 28 gekuppelt. Trotz der Erfahrungen mit den Einheitsloks der BR 50 verzichtete man auf die Tenderschutzwand, die Neubauloks wurden deshalb nur für eine Rückwärtsfahrgeschwindigkeit von 50 km/h zugelassen. 88 Maschinen, als 50 4001 bis 50 4088 bezeichnet, wurden zwischen 1956 und 1960 geliefert. Die 50 4088 war damit die letzte Regelspurdampflok, die für eine deutsche Staatsbahn neu gebaut wurde. Da sich die Blechrahmen schon bald als schwächstes Element erwies, wurden die Maschinen bis 1980 aus dem Zugdienst abgezogen und als Heizlokomotiven weiterverwendet. (Quelle: Wikipedia)

Lieferumfang:
  1. DR_50_4050_6
  2. DR_50_4050_6_Tender
Hinweise:
An der Lokomotive:
  • Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung
  • Versenkbares Personal und wechselbare Loknummern 50 4050-6; 50 4050; 50 4077-9; 50 4077 (per Slider)
  • Pfeiffsound: Taste "H" (per Tasten)
  • Mitfahrgelegenheit auf dem Führerstand: Taste "8" (per Tasten)
Am Tender:
  • Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung
  • öffnen / schliessen der Wasserkastendeckel Links / rechts (per Slider)
  • Wechselbare Loknummer wie an der Lokomotive (per Slider)
Einsetzbar: Epoche III / IV
Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 12 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 13 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 14 
Best.-Nr.:

 V70NRG20025

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 12.12.2012
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok BR 111 bb der DBAG Ep.VE-Lok BR 111 bb der DBAG Ep.V
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst. Sie ist die Nachfolgeri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Altbauten mit renovierten FassadenAltbauten mit renovierten Fassaden
Beschreibung:In vielen größeren und mittleren Städten findet man Altbauten, deren Fassaden inzwischen renoviert wurden, die Wände ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

 Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der ODEG (4 Einheiten im Set) Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der ODEG (4 Einheiten im Set)
Beschreibung: Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Mit seinen charakteristis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

MehrzweckgebäudeMehrzweckgebäude
Beschreibung:Die Gebäudekombinationen wurden unter anderem als Internat, Arbeiterwohnheim, Schwesternheim uvm eingesetzt. Kaum eine Stadt in der ehem, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset E44/144/244 in verschiedenen EpochenSparset E44/144/244 in verschiedenen Epochen
Beschreibung: Das Set enthält 12 Elektrolokomotiven der Baureihe E 44, E 144 und E 244 in verschiedenen Epochen und Bahngesellschaften.Die Fahrze ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 1Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 1
Beschreibung: Das Set enthält 2 Modelle der Kö III der DBAG in Epoche V.Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile teilwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks DB E50 in Epoche III - zweite BauausführungE-Loks DB E50 in Epoche III - zweite Bauausführung
Beschreibung: Mit dem Neubauprogramm für Elektrolokomotiven der Einheitsbauart wurden ab 1957 auch dieschweren Maschinen der Reihe E50 ausgeliefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

US 54 FlatCar Rungenwagen mit Holz-LadungUS 54 FlatCar Rungenwagen mit Holz-Ladung
Beschreibung:54 Fuss US FlatCar Integrierte Holz Ladung, Seiten-Rungen per Schieber regelbarKupplungen können per Slider geöffnet und geschl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe