Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahrzeug Typ U 400)


 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen
 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen
 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen
 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen
 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen
Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NDU10039

Autor/Copyright: Dariusz Uszyński (DU1)
Bereitstellung: 29.05.2013
Dateigrösse: 8.53 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 10 4
10
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
9
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der Unimog in der hier bereitgestellten Ausbauform ist ein ZWEIWEGE-Fahrzeug für Straße und Schienen, dass für den Rangierbetrieb vorgesehen ist.

Es handelt sich dabei um einen Original-Nachbau des Typs U400 der Firma Zwiehoff, die uns dankenswerterweise mit Plänen, Bildern und Informationsmaterial versorgt hat.


Das gelungene Gesamtkonzept beruht auf dem Fahrantrieb und der Abbremsung über die Unimogräder, der Ausnutzung der hohen Zugkräfte durch Reibpaarung von Gummi auf Stahl und einen einfaches und schnelles Aufgleisen auf engstem Raum. Die Ausstattung des Rangierfahrzeugs umfasst Trittrost, Rangierspiegel sowie Signallicht- und Warnanlage. Generell unterscheidet man beim Schieneneinsatz von Zweiwegefahrzeugen zwischen zwei Varianten. Bei der sogenannten Schienenführung erfolgt das Befahren der Schienen über die vorhandenen Gummireifen, wobei das Fahrzeug durch zusätzliche separate Führungsrollen in der Spur gehalten wird. Beim Schienenfahren hingegen können die vorhandenen Reifen beispeilsweise wegen unterschiedlicher Spurweiten nicht direkt auf den Schienen fahren, sondern müssen mittels gesonderter Räder in die Spur eingepasst werden. Diese zweite Variante wurde beim vorliegenden Modell noch nicht realisiert.

Technische Daten:

Leistung: 130 kW (177 PS) / 175 kW (238 PS) optional
Abmessungen L x B x H: 5500 x 2300 x 3000 mm
Kupplung: Wandlerschaltkupplung
Geschwindigkeiten:
Straße max. 90 km/h
Schiene ohne Anhängelast max. 50 km/h
Schiene mit Anhängelast max. 25 km/h
Anhängelast: Max. 1000 t, abhängig von Steigung und Kurvenradius

Lieferumfang:

Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven/

  • Unimog U 400 Zwiehoff (Schienenmodell)

Rollmaterial/Strasse/LKW/

  • Unimog U 400 Zwiehoff (Strassenmodell)

Immobilien/Verkehr/LKW/

  • Unimog U 400 Zwiehoff (Immobilienmodell)
Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 6 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 6 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 6 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 6 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 6 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 12 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V80NDU10039

Autor/Copyright: Dariusz Uszyński (DU1)
Bereitstellung: 29.05.2013
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Modellset Binnenfähre NeustadtModellset Binnenfähre Neustadt
Beschreibung: Auf vielen Flüssen Deutschlands und Europas sind bis zum heutigen Tag Fähren im Alltagseinsatz anzutreffen, die tagtägli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zusatzsignale freistehendZusatzsignale freistehend
Beschreibung:Zusatzsignale freistehend - passend zur Bauform 1969 der DBIn diesem Paket befinden sich unterschiedliche Ausführungen freistehenden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok SBB Ae 3/6 10664 in Ep. IIIE-Lok SBB Ae 3/6 10664 in Ep. III
Beschreibung: Die SBB Ae 3/6 I ist eine leichte Schnell- und Personenzuglok für den Einsatz im Flachland und eine der grösseren Serien, die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BahnsteighandkarrenBahnsteighandkarren
Beschreibung: In Erinnerung an den Konstrukteur Norbert Popp erscheint dieses Set. Es befand sich in seinem Fundus in einer unfertigen Version. Dies ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltankstellen der DBAG und neutralDieseltankstellen der DBAG und neutral
Beschreibung: Vorbild Tankstellen für Diesellokomotiven und -triebwagen sind auch im Zeitalter der elektrifizierten Eisenbahn unersetzlich. Da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerk ImmelbornStellwerk Immelborn
Beschreibung: Stellwerk Immelborn   Das Stellwerk gehört zum Bahnhof Immelborn an der Strecke zwischen Eisenach und Meiningen. Der Bahnh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

AutobahnbeschilderungAutobahnbeschilderung
Beschreibung:Das Set besteht aus Schildern in verschiedenen Abmessungen für die Ausschilderung der Autobahnen. Alle Schilder sind für Tausch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gelenkbus Ikarus 180Gelenkbus Ikarus 180
Beschreibung:Der Ikarus 180 wurde von 1965 bis 1973 in Ungarn produziert und in vielen größeren Städten der DDR im Liniendienst einges ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe