Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Historische Anlage 200,4- Weltrekord!


 Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen
 Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen
 Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen
 Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen
 Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen
Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NJW30043

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 14.04.2016
Dateigrösse: 106.07 MB
Ihr Preis:
nur 34.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 10 5
10
9
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
9
Detaillierung und Materialnachbildung
8
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
8
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

200,4 –Weltrekord!

In Erinnerung an die Weltrekordfahrt der 05 002 vor 80 Jahren.

Eine Anlage mit insgesamt etwa 225 zusätzlichen Shop-, Free-, Exklusiv- und erstmals erhältlichen Modellen wie:
• Dampflokomotive der Baureihe 03 der Deutschen Reichsbahn mit großen Wagner-Windleitblechen und genietetem 2‘2‘ T32 Tender. Exklusives Modell von RG2 (NUR mit dieser Anlage erhältlich!)
• Dampflokomotive der Baureihe 56. 2-8 der Deutschen Reichsbahn mit neuer Nummer 56 407 des Bw Hagenow Land von RG2
• Messwagen 2 der Lokomotiv-Versuchsabteilung Grunewald als exklusives Modell von SK2 (NUR mit dieser Anlage erhältlich!)
• 2-achsiger Seefische-Wärmeschutzwagen von SG1
• Güterzuggepäckwagen Pwgh mit geänderter Direktionsbeschriftung von SG1
• roter Fernbus der Deutschen Reichspost (konvertiertes Modell von PW1)
• zahlreiche konvertierte, mit Genehmigung des Urhebers SK2 in der Beschriftung veränderte Basis-Güterwagenmodelle zur Erzielung eines authentischen Gesamtbildes
• P8 mit Langlauftender
• weitere konvertierte, mit Genehmigung der Urheber SK2 und HB4 zur Erzielung eines authentischen Gesamtbildes veränderte Wagenvarianten (preußischer Speisewagen; 4-achsige preußische Abteilwagen; Seefisch-Kühlwagen).

Sehen Sie sich zur Einstimmung zunächst ein Video über die Entstehung der Lok an.


Willkommen an der berühmten alten „Rennstrecke" der Deutschen Reichsbahn von Hamburg nach Berlin.
Der 17 km lange Streckenabschnitt zwischen den Bahnhöfen Friesack (Mark), Vietznitz und Paulinenaue im Havelländischen Luch markiert mit virtuellen Mitteln die Eckpunkte dieser Anlage, und erinnert anlässlich des 80-jährigen Jubiläums an den zwischen Friesack und Vietznitz am 11. Mai 1936 aufgestellten Weltrekord der Stromlinien-Dampflokomotive 05 002, deren Schwesterlok 05 001 heute im Verkehrsmuseum Nürnberg einen Ehrenplatz eingenommen hat.
Aber nicht nur die modernsten Stromlinien-Fernschnellzüge verkehrten hier, sondern mit dem "Fliegenden Hamburger"-Schnelltriebwagen auch der seinerzeit schnellste Reisezug der Welt (ebenfalls im Verkehrsmuseum Nürnberg zu bewundern) und darüber hinaus in den Jahren um die Weltrekordfahrt herum viele damals neue Fahrzeuge aus dem In- und Ausland, die auf Herz und Nieren vor den Messwagen und einer Bremslokomotive der Lokomotiv-Versuchsabteilung Berlin Grunewald getestet wurden. Selbst der berühmte „Henschel-Wegmann Zug“ wurde auf dieser Strecke vor Beginn seines Regeleinsatzes mehrfach untersucht.
Neben so viel Schienenprominenz fehlen natürlich auch nicht die Feld-, Wald-, und Wiesen- Zuggarnituren, angefangen vom mit einer Lok der Baureihe 03 bespannten 3 Wagen- "Ersatzzug" des Fliegenden Hamburger, bis hin zu den normalen, mit 01, 03 und 05 sowie mit der „kleinen 05“, der ebenfalls stromlinienverkleideten 03 193 bespannten FD- und D-Zügen der Relation Berlin-Hamburg und Berlin-Kiel.
Auch einige regionale Abteilwagen-Personenzüge und Güterzüge, unter denen die täglich in die Reichshauptstadt durchlaufenden markanten Fischzüge aus Hamburg und die wöchentlichen Viehzüge aus Holstein nicht fehlen dürfen, seinen hier genannt.
Und dann ist da ja noch die "Stille Pauline", die in Paulinenaue abzweigende Strecke der Paulinenaue-Neuruppiner Eisenbahn PNE mit ihren markanten DWK-Triebwagen sowie -1936 nur noch in Relikten vorhanden- ein Abbauzug auf dem Streckenast der "Krummen Pauline" der Kleinbahn Rathenow-Senzke-Nauen, die zwar im Auslieferungszustand auf Automatikbetrieb eingestellt sind, aber insbesondere die PNE natürlich auch manuell betrieben werden kann und sollte, denn man will ja sicher sinnvollerweise einen Güterwagenübergang zwischen den Nahgüterzügen der Reichsbahn und der PNE nachstellen.
Auch auf der Hauptstrecke läuft der reguläre Anlagenbetrieb nach einer kurzen, mit erklärenden Untertiteln versehenen einmaligen Vorführung der historischen Weltrekordfahrt vollautomatisch ab und endet erst, wenn Sie es wollen. Dabei werden die von Hamburg nach Berlin fahrenden Züge durch automatisch von Gleiskontakten ausgelöste Kameras beobachtet, während die Züge der Gegenrichtung sowie die Züge der PNE lediglich bei Zugkreuzungen in den Blick geraten.
Jedoch ist es natürlich möglich, die Kamera-Automatik abzuschalten und das Geschehen manuell zu verfolgen. Das ist insbesondere dann von Vorteil, wenn die (vor ihrem Erscheinen auf der Anlage bereits per Lauftext angekündigten) Nahgüterzüge in Friesack, Vietznitz oder Paulinenaue ausgefädelt, in den Gütergleisen rangiert und neu zusammengestellt wieder in den Automatikbetrieb eingefädelt werden sollen.
Näheres dazu in der untenstehenden Dokumentation und im Resourcen-Doc Ordner.
Neben der einschlägigen Eisenbahnliteratur wurden bei der Recherche zu dieser Anlage vor allem historische Messtischblätter, Gleispläne und Fahrpläne, ältere und neuere Luftbildaufnahmen und Bodenfotos sowie verbale Beschreibungen verschiedener Heimat-Historiker ausgewertet. Darüber hinaus wurden mehrere Begehungen der Orte und der Umgebung durchgeführt. Mit Hilfe von im EEP-Programm vorhandener Gegend typischer Bauten wurde versucht, einen annähernd authentischen Eindruck dieser Landschaft in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts zu erzielen. Wo keinerlei Dokumente vorlagen, musste freilich –wie im Modellbau üblich- auch die Phantasie weiterhelfen…
Allen viel Freude mit dieser geschichtsträchtigen Anlage, die jeder User natürlich -wie immer- nach Herzenslust umbauen, ergänzen und verändern darf.

Jörg Windberg (JW3)

Lieferumfang:

Insgesamt über 200 Free-, Shop- und Exklusivmodelle in den Bereichen:

Gleisobjekte\Gleise\
Gleisstile\Sonstiges\
Immobilien\Karow
Immobilien\Ausstattung\
Immobilien\Domizil\Land\
Immobilien\Stellwerk\
Immobilien\Verkehr\Bahnhoefe\
Immobilien\Verkehr\Betriebswerke
Immobilien\Verkehr\Fahrzeuge\
Immobilien\Verkehr\Streckenausstattung\
Immobilien\Verkehr\Verkehrszeichen\
Immobilien\Western\
Immobilien\ostkreuz
LSElemente\Animations\Figuren
LSElemente\Flora\
Rollmaterial\ANIMATIONS\FIGUREN\
Rollmaterial\FIGUREN\
Rollmaterial\Schiene\Gueterwaggons\
Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\
Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\
Rollmaterial\Schiene\Tender\
Rollmaterial\Strasse\
Signale\

Hinweise:

Ein solches historisch möglichst getreues Thema wäre ohne die wieder großartige Unterstützung des Trend Verlages mit seiner Anlagenbauerlounge sowie zahlreicher aufgeschlossener EEP-Konstrukteure nicht möglich gewesen, die durch die Vielzahl ihrer Modelle wesentlich zum Gelingen des Projekts beigetragen haben (in alphabetischer Reihenfolge):
Holger Beran; Hans Brand; Roland Ettig; André Falk; Hans-Joachim Fricke; Ralph Görbing; Alexander Geist; Stefan Gothe; Holger Gutsch; Andreas Hempel; Bernt Hoppe; Roman Iwer; Klaus Keuer; Ralf Lange; Steffen Mauder; Achim Seeberger; Stefan Köhler-Sauerstein; Hans-Ulrich Werner; Paul Wessling; Lothar Wilke.

Copyright: Dr. Jörg Windberg (JW3)

Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen Bild 6 Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen Bild 6 Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen Bild 6 Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen Bild 6 Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen Bild 6 Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen Bild 12 Historische Anlage 200,4- Weltrekor im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V10NJW30043

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 14.04.2016
Ihr Preis:
nur 34.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kaelble Z6R2A mit Culemeyer LR40Kaelble Z6R2A mit Culemeyer LR40
Beschreibung: Der Straßenroller wurde unter dem Namen "Fahrbares Anschlussgleis" am 29. November 1931 patentiert und am 27. April 1933 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brückenkrane 25t Set4Brückenkrane 25t Set4
Beschreibung: Beschreibung: Die Demag 25t Brückenkrane, welche in 9m Laufhöhe agieren, ermöglichen ein realistisches Be- und Entladen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ausflugslokal Ausflugslokal "Zur Grotte"
Beschreibung:In diesem Set befinden sich 2 Ausflugslokale, 1x gealtert und 1x rekonstruiert. Die Modelle besitzen 3 LOD-Stufen die sich wie folgt zusa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 85 007Dampflokomotiven DB 85 005 und DB 85 007
Beschreibung:Die Höllentalbahn von Freiburg (Breisgau) nach Neustadt wurde 1887 als Strecke mit Zahnradabschnitten eröffnet. Auf Grund der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Die Schellfischbahn Die Schellfischbahn
Beschreibung: Historische Anlage "Die Schellfischbahn" Die hier angebotene historische Anlage hat den unter Eisenbahnfreunden wohlbekannte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 34.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ausbau und Spielanlage FahrdienstleiterjobAusbau und Spielanlage Fahrdienstleiterjob
Beschreibung:Beschreibung: Die Ausbau- und Spielanlage ist aus meiner Fantasie entstanden. Ziel war es zahlreiche Rangiermöglichkeiten zu schaffe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Historische Anlage In einer Stadt vor unserer Zeit (Lübeck 1900)Historische Anlage In einer Stadt vor unserer Zeit (Lübeck 1900)
Beschreibung: Keiner der heute Lebenden kann die Zeit, in die uns diese Anlage zurückführen will, noch erlebt haben. Lassen Sie sich also m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 34.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ausbauanlage 5Ausbauanlage 5
Beschreibung: Herzlich Willkommen auf der Ausbauanlage 5 Eine relativ kleine Anlage mit einer Breite von 8,60 km und einer Länge von 0,60 km f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe