Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Rangierlok DRG E63-08, Epoche II


 Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen
Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen Rangierlok DRG E63-08, Epoche II im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3482

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.08.2008
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die von BBC und Krauss-Maffei gelieferten Lokomotiven der Baureihe E 63 weisen zwar dieselben Hauptmaße auf wie die Maschinen der AEG, sie unterscheiden sich aber im Aufbau und in der elektr. Ausrüstung. Bei den Lokomotiven E 63 05-07 sind die Vorbauten etwas höher, vorne stärker abgeschrägt und abgerundet. Als Fahrmotoren wurden die bewährten Motoren der E 16¹ verwendet. Der Antrieb erfolgt wie bei den AEG-Maschinen über Vorgelege, Blindwelle und Schrägstangenantrieb auf die letzte Achse. Da die Lokomotiven nur für den Verschiebedienst gebaut worden sind, verzichtete man auf die zuerst vorgesehene Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h und legte die Fahrzeuge für eine hohe Anfahrzugkraft aus. Um die Reibungslast zu erhöhen, führen die Maschinen der AEG einen Ballast von 1,2 Mp mit sich. Alle Lokomotiven der BR E 63 hatten bei ihrer Lieferung Stromabnehmer mit zwei Schleifstücken erhalten. Diese wurden später gegen Einheitsstromabnehmer ausgetauscht. Bei der in den Jahren 1960/61 durchgeführten Grundüberholung erhielten alle Lokomotiven einen weinroten Anstrich und Rangierbrücken über den Pufferbohlen. Die E 63 05-07 waren in Augsburg stationiert, sie hatten sich, wie alle Maschinen der Reihe E 63, gut bewährt.

Technische Daten:
Achsanordnung: C
Treibrad-Ø: 1250 mm
Dienstlast: 51,4 Mp
Reibungslast: 51,4 Mp
Vmax: 50 km/h
Achslast max.: 17,4 Mp
Stundenleistung: 710 kW
Stromsystem: 16 2/3 Hz, 15 kV
Dauerleistung: 650 kW
Anzahl der Motoren: 1
Antrieb: Stangen
Anfahrzugkraft: 12 000 kp
Steuerung: N
Stundenzugkraft: 7500 kp
Anzahl der Dauerfahrstufen: 13
Dauerzugkraft: 6530 kp
Transformator: 500 kVA, OFA
Indienststellung: 1935

Hinweis:
Das Modell ist mit drehenden Rädern und Fahrtlicht ab EEP 3 ausgestattet.

Best.-Nr.:

 HB3482

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.08.2008
Auch als HB300082 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnsteig-Spline, Bahnsteigdach-SplineBahnsteig-Spline, Bahnsteigdach-Spline
Beschreibung:Mit diesem Set lassen sich fast alle möglichen Bahnsteigformen und -breiten, ob gebogen, schräg auslaufend, asymmetrisch, Stump ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof LaubenbachmuehleBahnhof Laubenbachmuehle
Beschreibung:Bahnhof mit Aufnahmegebäude, Lokschuppen, Magazin, Laderampe mit Güterschuppen, sowie 2ständiges Betriebswerk in Sommer- und Winterausfüh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Herbstbäume und -büsche Set 2Herbstbäume und -büsche Set 2
Beschreibung: Das Set enthält Bäume und Büsche in herbstlicher Laubfärbung verschiedener Herbstabschnitte, darunter auch mehrere B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IVElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrolokomotive DRG E91 und DB 199Elektrolokomotive DRG E91 und DB 199
Beschreibung:Die E-Lok E 91_09 wurde 1928 in Dienst gestellt und war bis Ende 1973 im Dienst. Das Modell hierzu ist im Auslieferungszustand erstellt. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok E94/013 der DRG in Epoche IIE-Lok E94/013 der DRG in Epoche II
Beschreibung: Das Set enthält die E-Lok der DRG der Gattung E94 in Epoche II.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Elektrolokomotive DRG E17 E21 E91 E91 und DB 117 DB 199Sparset Elektrolokomotive DRG E17 E21 E91 E91 und DB 117 DB 199
Enthält die Modelle aus den Artikeln MK1492_TREND, MK1493_TREND und MK1494_TRENDSie sparen ca. 11%.Beschreibung:Die Schnellzuglok der Baureihe E1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Schnellzuglokomotive E18-03 der DRG, Epoche IIIElektrische Schnellzuglokomotive E18-03 der DRG, Epoche III
Beschreibung:Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sonder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe