Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Rekowagen der DR, Epoche IV - Versuchslackierungen


 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen
 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen
 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen
 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen
 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen
Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSK20099

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.04.2013
Dateigrösse: 5.57 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 7 3
7
7
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
7
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
6
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Bis zum Ende der 60er-Jahre war grün im Reisezugdienst auf deutschen Gleisen die vorherrschende Farbe. Neben den Reisezug-, Gepäck- und Postwagen trugen auch die Elektrolokomotiven der DR ein grünes Kleid. Mitte der 70er- Jahre kam die Forderung auf, den Reisezugwagenpark der DR farblich aufzufrischen. Ausgewählt wurden für die Versuche je 4 Wagen der Gattung Bghwe und 4 Neubauwagen vom Typ Y. Die Bghwe-Wagen erhielten 1978 im Raw Potsdam einen Anstrich in verschiedenen neuen Farbkombinationen. Alle Wagen gehörten zum Bww Zwickau und wurden von hier nach Leipzig, Dresden, Johanngeorgenstadt und Karlovy Vary eingesetzt.Bei Besichtigungen im Rahmen der Erprobung wurde festgestellt, dass „Ultramarin“ trotz Verschmutzung farbintensiver wirke als die grünen Farbtöne. Trotzdem stand die Kombination „Elfenbein/Smaragd“ eigentlich nie ernsthaft zur Debatte, war doch eine der Vorgaben, keine Farbkombinationen zu verwenden, die es bereits bei anderen Bahnverwaltungen gab. Besonders beeindruckt war die Kommission vom Dachfarbton „ocker“, der „genau den sich einstellenden Schmutzfarbton traf“. Da sich „ocker“ nach Meinung der Verantwortlichen nicht mit „Ultramarin“ kombinieren ließ, war dies das Ausschlusskriterium für den Blauton. So entschied man sich dafür, die Reisezugwagen künftig elfenbein/grün zu lackieren. Da beim vorhandenen Dunkelgrün ein schneller „Glanzverlust“ eintrat, startete man zunächst einen Großversuch mit neu gebauten 26,4 m Wagen und einem helleren Grün, das später als „Chlordioxidgrün“ bezeichnet wurde. Von „Ocker“ war man so überzeugt, dass man es zur Anwendung freigab – in die TGL ging es später als „rehbraun“ ein. Der zweifarbige Anstrich in „Elfenbein/Chlordioxidgrün“ wurde ab 1982 eingeführt, der Mehraufwand betrug 20 Arbeitsstunden und 2 kg Farbe. Dadurch dauerte eine Wagenuntersuchung im Schnitt 1,5 Tage länger. Verbindlich war der neue Anstrich allerdings nur für Schnellzugwagen, Wagen für Personenzüge blieben grün. Trotz permanenter Schnellzugeinsätze traf das letztendlich nicht für alle Bghw-Wagen zu. Die Versuchswagen blieben die einzigen zweifarbigen Bghw-Wagen und wurden in den 80er-Jahren wieder grün lackiert. Lediglich die BDghws-Wagen erhielten den neuen Anstrich.

Lieferumfang:
  1. DR_Bghwe2815-bggn-EpIV_SK2-v8
  2. DR_Bghwe2815-blbg-EpIV_SK2-v8
  3. DR_Bghwe2815-dgnbg-EpIV_SK2-v8
  4. DR_Bghwe2815-smbg-EpIV_SK2-v8
Hinweise:
  • Innenbeleuchtung
  • Inneneinrichtung
  • editierbare Zuglaufschilder
  • Mitfahrerperspektive in der Innenansicht.
  • Modelle für EEP-Version 8, ausgestattet mit LOD-Funktion bis Level 4. Es wird dadurch eine Ersparnis von bis zu 400% an verwendeten Polygonen erzielt, was die Rechenbelastung enorm verringern kann.


Modelle für EEP ab der Version 8, ausgestattet mit LOD-Funktion bis Level  4, was die Rechenbelastung enorm verringert. Durchschnittliche Anzahl der Dreiecke bei den einzelnen LODs:
LOD0 = 56000 Dreiecke
LOD1 = 31000 Dreiecke
LOD2 = 10000 Dreiecke
LOD3 = 6500 Dreiecke
LOD4 = 3500 Dreiecke

Kunden, die das Shop Set V80NSK20096 bereits erworben haben, erhalten dieses Set zum vergünstigten Preis.

Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Bild 6 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Bild 6 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Bild 6 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NSK20099

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.04.2013
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Großes Spar-Set Reisezugwagen der DB EpIV einfarbige LackierungGroßes Spar-Set Reisezugwagen der DB EpIV einfarbige Lackierung
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50´er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 15.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Spannwerke mechanischer StellwerkeSpannwerke mechanischer Stellwerke
Beschreibung: Beschreibung: Mechanische Stellwerke sind auch heute noch bei der Bahn im Alltagseinsatz. Auch wenn die Technik museal anmutet, so hab ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Verkehrszeichen der DDR 1964-1978 (184 Modelle)Verkehrszeichen der DDR 1964-1978 (184 Modelle)
Beschreibung:Die im Modellset enthaltenen Modelle basieren auf der Straßenverkehrsordnung der DDR  von 1964, welche am 01. Januar 1978 au&s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Reko-Speisewagen der DR Epoche IVReko-Speisewagen der DR Epoche IV
Beschreibung: Die vermehrte Ausmusterung von Vorkriegsspeisewagen bei der DR, veranlasste diese Bahngesellschaft Ersatz für diese Fahrzeuge zu b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIV (EEP 8)Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIV (EEP 8)
Beschreibung: Ende der 70´er Jahre gab die Deutsche Reichsbahn in ihrem Ausbesserungswerk (RAW) Halberstadt neue 26,40m lange Großraumsit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Neubau-Reisezugwagen der DR Epoche IV - Set3 (UIC-Typ YB70)Neubau-Reisezugwagen der DR Epoche IV - Set3 (UIC-Typ YB70)
Beschreibung Die dritte Serie von Neubaureisezugwagen vom Waggonbau Bautzen erhielt die DR ab 1973. Die weiterentwickelten Wagen des UIC-Einheitstyps ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DRG-Hecht C4ü22, 3. Klasse, Epoche IIDRG-Hecht C4ü22, 3. Klasse, Epoche II
Beschreibung: Die DRG-Hechtwagen der Gruppe 23 Die wegen ihrer verjüngten Wagenenden so genannten „Hechtwagen“ der Ursprungsbauart& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Preußische Abteilwagen C3pr08 und Cpr21 der DRG Epoche IIPreußische Abteilwagen C3pr08 und Cpr21 der DRG Epoche II
Beschreibung: Ab 1904 gab die KPEV neue Musterzeichnungen für Reisezugwagen heraus, diese enthalten überarbeitete Abteilwagen für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe