Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Rekowagen der DR, Epoche IV - Versuchslackierungen


 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen
 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen
 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen
 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen
 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen
Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSK20099

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.04.2013
Dateigrösse: 5.57 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 7 3
7
7
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
7
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
6
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Bis zum Ende der 60er-Jahre war grün im Reisezugdienst auf deutschen Gleisen die vorherrschende Farbe. Neben den Reisezug-, Gepäck- und Postwagen trugen auch die Elektrolokomotiven der DR ein grünes Kleid. Mitte der 70er- Jahre kam die Forderung auf, den Reisezugwagenpark der DR farblich aufzufrischen. Ausgewählt wurden für die Versuche je 4 Wagen der Gattung Bghwe und 4 Neubauwagen vom Typ Y. Die Bghwe-Wagen erhielten 1978 im Raw Potsdam einen Anstrich in verschiedenen neuen Farbkombinationen. Alle Wagen gehörten zum Bww Zwickau und wurden von hier nach Leipzig, Dresden, Johanngeorgenstadt und Karlovy Vary eingesetzt.Bei Besichtigungen im Rahmen der Erprobung wurde festgestellt, dass „Ultramarin“ trotz Verschmutzung farbintensiver wirke als die grünen Farbtöne. Trotzdem stand die Kombination „Elfenbein/Smaragd“ eigentlich nie ernsthaft zur Debatte, war doch eine der Vorgaben, keine Farbkombinationen zu verwenden, die es bereits bei anderen Bahnverwaltungen gab. Besonders beeindruckt war die Kommission vom Dachfarbton „ocker“, der „genau den sich einstellenden Schmutzfarbton traf“. Da sich „ocker“ nach Meinung der Verantwortlichen nicht mit „Ultramarin“ kombinieren ließ, war dies das Ausschlusskriterium für den Blauton. So entschied man sich dafür, die Reisezugwagen künftig elfenbein/grün zu lackieren. Da beim vorhandenen Dunkelgrün ein schneller „Glanzverlust“ eintrat, startete man zunächst einen Großversuch mit neu gebauten 26,4 m Wagen und einem helleren Grün, das später als „Chlordioxidgrün“ bezeichnet wurde. Von „Ocker“ war man so überzeugt, dass man es zur Anwendung freigab – in die TGL ging es später als „rehbraun“ ein. Der zweifarbige Anstrich in „Elfenbein/Chlordioxidgrün“ wurde ab 1982 eingeführt, der Mehraufwand betrug 20 Arbeitsstunden und 2 kg Farbe. Dadurch dauerte eine Wagenuntersuchung im Schnitt 1,5 Tage länger. Verbindlich war der neue Anstrich allerdings nur für Schnellzugwagen, Wagen für Personenzüge blieben grün. Trotz permanenter Schnellzugeinsätze traf das letztendlich nicht für alle Bghw-Wagen zu. Die Versuchswagen blieben die einzigen zweifarbigen Bghw-Wagen und wurden in den 80er-Jahren wieder grün lackiert. Lediglich die BDghws-Wagen erhielten den neuen Anstrich.

Lieferumfang:
  1. DR_Bghwe2815-bggn-EpIV_SK2-v8
  2. DR_Bghwe2815-blbg-EpIV_SK2-v8
  3. DR_Bghwe2815-dgnbg-EpIV_SK2-v8
  4. DR_Bghwe2815-smbg-EpIV_SK2-v8
Hinweise:
  • Innenbeleuchtung
  • Inneneinrichtung
  • editierbare Zuglaufschilder
  • Mitfahrerperspektive in der Innenansicht.
  • Modelle für EEP-Version 8, ausgestattet mit LOD-Funktion bis Level 4. Es wird dadurch eine Ersparnis von bis zu 400% an verwendeten Polygonen erzielt, was die Rechenbelastung enorm verringern kann.


Modelle für EEP ab der Version 8, ausgestattet mit LOD-Funktion bis Level  4, was die Rechenbelastung enorm verringert. Durchschnittliche Anzahl der Dreiecke bei den einzelnen LODs:
LOD0 = 56000 Dreiecke
LOD1 = 31000 Dreiecke
LOD2 = 10000 Dreiecke
LOD3 = 6500 Dreiecke
LOD4 = 3500 Dreiecke

Kunden, die das Shop Set V80NSK20096 bereits erworben haben, erhalten dieses Set zum vergünstigten Preis.

Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Bild 6 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Bild 6 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Bild 6 Rekowagen der DR, Epoche IV - Versu im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NSK20099

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.04.2013
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks der DBAG 101 - Set 4E-Loks der DBAG 101 - Set 4
Beschreibung:Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe 101. Die Elektrolokomotiven der Baureihe 101 der Deutschen Bahn AG sind Hochleistungs-Univers ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Ergänzung zu den SerienwagenEilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Ergänzung zu den Serienwagen
Beschreibung: Nachdem die Eilzugwagen der zweiten und dritten Klasse in einer großen Serie zwischen 1930 und 31 beschafft wurden (Shop-Set  ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mmDampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mm
Beschreibung: Die erste Serie von 13 Lokomotiven fertigte die Sächsische Maschinenfabrik vormals Richard Hartmann in Chemnitz. Laut Lieferverein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Belarus MTZ80 mit GrubberBelarus MTZ80 mit Grubber
Beschreibung: Beschreibung:   Wichtig! Im Shop angemeldete Käufer des Artikels V80NAS10025 erhalten den Artikel V80NAS10026 zum Vorzugsp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Reisezuggepäckwagenset Pw3pr der DRG Epoche IIReisezuggepäckwagenset Pw3pr der DRG Epoche II
Beschreibung: 1899 gestaltete die KPEV ihre Reisezuggepäckwagen grundlegend um. Die offenen Bühnen an den Stirnseiten entfielen und wurden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Großes Wagen-Set für Städteexpresszüge der DR in EpIVGroßes Wagen-Set für Städteexpresszüge der DR in EpIV
Beschreibung: 1976 kam die DR, auf Grund von Zahlungsschwierigkeiten der CSD, unverhofft zu Reisezugwagen erster Klasse des Typs YB70. Man beschloss ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



DRG-Hecht AB4ü23, 1./2. Kl., Epoche II,DRG-Hecht AB4ü23, 1./2. Kl., Epoche II,
Beschreibung: Die DRG-Hechtwagen der Gruppe 23Die wegen ihrer verjüngten Wagenenden so genannten „Hechtwagen“ der Ursprungsbauart&nb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Grund-Set für Städteexpresszüge der DR in EpIVGrund-Set für Städteexpresszüge der DR in EpIV
Beschreibung:1976 kam die DR, auf Grund von Zahlungsschwierigkeiten der CSD, unverhofft zu Reisezugwagen erster Klasse des Typs YB70. Man beschloss ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe