Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

SBB-CFF / NS, RAm TEE I


 SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen
 SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen
 SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen
SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen SBB-CFF / NS, RAm TEE I im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AG1401

Autor/Copyright: Andreas Geitebrügge (AG1)
Bereitstellung: 02.09.2007
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Eingesetzt wurden die Triebwagen in den Zügen ´l Edelweiss´ Amsterdam-Zürich und ´Etoile du Nord´ Amsterdam-Paris. 1960 übernahmen sie auch den ´Oiseau Bleu´ Brüssel-Paris von den französichen TEE-Dieseltriebwagenzügen des Typs RGP 825. Als die Züge Amsterdam-Paris und Brüssel-Paris 1964/1965 auf Lokgespannte Wagengarnituren des Typs ´PBA´ umgestellt wurden, übernahmen die freigewordenen Triebwagenzüge bis 1969 den Kurs des ´l Arbalète´ Paris-Zürich, als dieser auf Wagenzüge des Typs ´Mistral ancien´ umgestellt wurde.
Ab 1969 bis zum verheerenden Unglück am 9. Februar 1971 in Aitrang verkehrten die RAm im TEE 56/57 ´Bavaria´. Der Kurs des ´Bavaria´ wurde von einem lokbespannten Zug übernommen.
1976 wurden die verbliebenen Garnituren nach Kanada, an die Ontario Northland verkauft und verkehrten dort als ´Northlander´ auf der Strecke Timmins-Toronto. Wartungsprobleme führten dazu, dass 1980 die Triebköpfe durch an den Zug farblich angepasste Diesellokomotiven des Typs FP-7A ersetzt wurden. Nach verschiedenen Anpassungen wurden die Loks als FP-7Am bezeichnet. Die Triebköpfe wurden 1984 verschrottet. Am 9. Dezember 1991 wurde eine Garnitur bei einer Kollision mit einem CNR-Zug in North Bay zerstört. Dieser Unfall sowie Wartungsprobleme führten dazu, dass die Züge zum 9. Feburar 1992 aus dem Betrieb genommen und durch ex-Norfolk Southern Pullman Reisezugwagen aus den 50er-Jahren und FP-7 Dieselloks ersetzt wurden._nbsp_

Daten:

  • Anzahl gebaute Fahrzeuge: 5 Garnituren (3x NS / 2x SBB)
  • Sitzplätze / Restaurant: 114 / 32
  • Anzahl Wagen pro Garnitur: 1 Maschinenwagen, 3 Sitzwagen
  • Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
  • Antriebsleistung: 1350 kW

Einsatz: TEE-Verkehr ab 1957 bis 1974.

Lieferumfang:

  • SBB-RAm-Tee-Tk (Triebkopf)
  • SBB-RAm-Tee-Stw (Steuerwagen)
  • SBB-RAm-Tee-Apw (Abteilwagen)
  • SBB-RAm-Tee-Spw (Speisewagen)
Hinweis:
Ab EEP 3.0 komplett mit Licht in den Wagen und Richtungswechsellicht.
Mit der Installation der Modelle wird ein Blockzugverbannd für EEP5 in das entsprechende Verzeichniss kopiert.

Best.-Nr.:

 AG1401

Autor/Copyright: Andreas Geitebrügge (AG1)
Bereitstellung: 02.09.2007
Auch als ZUG006 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schneeräumwagen der B.O.B.Schneeräumwagen der B.O.B.
Beschreibung:1887 wurde auf einem Fahrwerk eines Steintransportwagens ein Schneeräumwagen aufgebaut. An einem Wagenende wurde ein kompliziertes Balken ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV PSE erste Generation orangeTGV PSE erste Generation orange
Beschreibung:Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche III und DB 163 005-2 Epoche IVE-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche III und DB 163 005-2 Epoche IV
Beschreibung:Die von BBC und Krauss-Maffei gelieferten Lokomotiven der Baureihe E 63 weisen zwar dieselben Hauptmaße auf wie die Maschinen der AEG, si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

SBB RAe TEE 1051, Epoche IIISBB RAe TEE 1051, Epoche III
Beschreibung:Lange bevor ICE-3M und Thalys wurden Vierstromtaugliche Elektrotriebwagen entwickelt, die in ganz Europa fahren konnten. Mitte April 1961 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



SBB Personenwagen Set 1SBB Personenwagen Set 1
Beschreibung: Das Set enthält 6 Waggons der SBB der Baureihe EWII in Epoche IVAb 1984 wurde eine Anzahl B EWI und AB EWII als Zwischenwagen f&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV-POS der Schweizer BundesbahnTGV-POS der Schweizer Bundesbahn
Beschreibung:Userwunsch. Ergänzung zum Shop-Set SK2571_TREND (SK200201). Die Schweizer Bundesbahnen (SBB) beteiligten sich ebenfalls am POS-Projekt. U ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



SBB RABe 1052 ´graue Maus´SBB RABe 1052 ´graue Maus´
Beschreibung:Als Ende der 80er Jahren die erstklassigen TEE in Europa verschwanden und zweiklassige EC eingeführt wurden, bauten die SBB ihre RAe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe