Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Zur Erweiterung des Modellsets “V13NRE10207-Kopfsteinpflasterplatten als Immobilien” wurden für jede Plattengröße Kantensteine in Form einer Bordsteinkante als Immobilien gefertigt. Die Länge der Kantenstein
512
1
GBB Die Gigerbergbahn Willkommen im Tal der Halm...
Ihr Preis: nur 23.99 €
Beschreibung:
Willkommen im Tal der Halme!
Es handelt sich hierbei um ein relativ enges Tal, durch das sich der Fluss „Halme“ schlängelt. Unter Felsen hindurch bahnt er sich seinen Weg durch dieses, vom Klimawandel schon ein wenig geze
0
Verkehrszeichen nach StVO ab 1992 – Richtzeichen...
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Vorbild
Die Verkehrszeichen der StVO (Straßenverkehrsordnung) in Deutschland wurden ab 1992 neu gestaltet, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und einen einheitlichen Standard nach deutschen Wiedervereinigung zu schaffen. Im Zu
Ihr Preis: nur 5.30 €
Beschreibung:
Auf ein Magirus Jupiter Fahrgestell ist dieser Ackermann Möbelwagen aufgebaut. Meist verwendete Ackermann aus Wuppertal Mercedes Fahrgestelle, die verwendete einheitliche Frontmaske war dabei stark an die aktuellen Omnibus-Konstruktion
575
7
SAR-Seenotretter , Nis Randers
Ihr Preis: nur 4.59 €
Beschreibung:
Nis RandersDie Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist die deutsche nichtstaatliche Seenotrettungsorganisation, die für den Such- und Rettungsdienst (SAR: Search and Rescue) bei Seenotfällen im deutschen
515
1
sitzende Frauen & Männer (High-Poly Figuren)
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:
Verleihen Sie detailliert gestalteten Szenen noch mehr Realismus mit diesen qualitativ hochwertigen 3D-Figuren! Das Set umfasst eine Auswahl sitzender Frauen und Männer, die speziell für den Einsatz in Bereichen, wo man gerne mal
515
1
VLP Jahnsdorf_RS5
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Die dargestellte Immobilie ist dem Gebäude des Verkehrslandeplatz Jahnsdorf-Chemnitz nachempfunden. Sie besteht aus drei Teilen, dadurch ist es möglich, Teile anderweitig zu nutzen. Die einzelnen Immobilien können mittels And
0
Geschwindigkeitsanzeigenanlagen (GGA)
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Eine Geschwindigkeitanzeigeanlage steht in der Regel am Straßenrand. Sie dient dazu, Fahrzeugführern die aktuell gefahrene Geschwindigkeit anzuzeigen.Dabei erfasst ein Sensor die Geschwindigkeit des sich annähernden Fahrzeug
Ihr Preis: nur 5.70 €
Beschreibung:
Der Pluto 200 F-L mit seinem weit nach vorne überhängenden Fahrerhaus war die neue Königsklasse aus Ulm.Der flach gebaute V8 Motor leistete 200 PS aus 12,6 Litern Hubraum. Der Motor war direkt über die Vorderachse verbau
585
8
Moderne öffentliche Gebäude
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Dieses Set umfasst zwei modern gestaltete Gebäude, wie sie typischerweise im öffentlichen Raum anzutreffen sind. Die Architektur ist zeitgemäß und vielseitig einsetzbar – ideal als Amtsgebäude, Bibliothek, Ak
0
Bestseller
Richtungsschilder Set 3
Ihr Preis: nur 3.19 €
Beschreibung:
Dieses 3. Set mit Richtungszeichen enthält 36 Zeichen in der kompakten Bauform. Das bedeutet, die Schilder haben keine dreieckige Spitze mehr sondern es sind rechteckige Schilder bei denen je nach Richtung auf der linken oder rechten S
565
6
zweiachsige Kühlwagen der DB in Epoche IV
Ihr Preis: nur 2.39 €
Beschreibung: Von den ab 1953 beschafften zweiachsigen Kühlwagen der DB waren diese nach der Umzeichnung mit neuen UIC-Nummern noch einige Zeit im Einsatz. Bald jedoch erreichten diese das Ende ihrer Einsatzzeit. Ab Mitte der 70´er Jahre wurden
555
5
Lkw-Sattelzüge Set 3
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:Das Set enthält 2 LKW-Sattelzüge für EEP7/8Lieferumfang:Rollmaterial/Strasse/LKW
Acros_BASF_HB3
Acros_Hasseroeder_HB3
Rollmaterial/Strasse/Anhaenger
Auflieger_BASF_HB3
Auflieger_Hasseroeder_HB3
Hin
545
4
Dampflokomotivenset ELNA 5 (TWE), Epoche III
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:Mit dem Verlauf des ersten Weltkrieges wuchs der Druck auf Normung und Vereinheitlichung von Teilen und Baugruppen im Eisenbahnwesen. Ein Arbeitsausschuß für Fachnormen (Allgemeinen Lokomotiv Normen Ausschuß kurz ALNA) nahm
575
7
Vierachsige offene Güterwagen der DBAG in Ep V u...
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung: Zum Transport von diversen nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern hat die DBAG eine große Anzahl vierachsiger offener Güterwagen in ihrem Bestand. Diese Waggons kommen europaweit zum Einsatz.
Lieferum
535
3
Neobarocke Stützmauer
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Das Set ermöglicht die freie Konstruktion einer Stützmauer. Seine Ästhetik orientiert sich an der Umgebung der Versöhnungskirche in Völklingen.Die Treppe kann allerdings, wegen der Möglichkeit der unterschiedli
545
4
Büssing Trambus
Ihr Preis: nur 8.99 €
Beschreibung:
Im Set sind insgesamt 10 Modelle enthalten, jeweils 5 Rollmaterialien sowie 5 Immobilien.
Die Modelle verfügen alle über Fahrer- und Fahrgastfiguren sowie zuschaltbare Zusatzscheinwerfer. Die Türen lassen sich einzeln per Ko
585
8
11 Figuren im Set 1
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
In diesem Set gibt es unterschiedliche Figuren.
Drei Frauen stehend als Einzelfiguren
Zwei Frauen umarmen sich als Figurenpaar
Drei Männer als Einzelfiguren
Zwei Männer umarmen sich als Figurenpaar
Drei
595
9
Offene Güterwagen Eanos-x056
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:Das Set beinhaltet 7 offene Güterwaggons der Gattung Eanos-x056 der Bahnverwaltungen DBAG und ÖBB.Die Waggons haben 2 verschiedene Ladungen, die mittels Slider angehoben bzw. versenkt werden können, wobei die Ladung 2 als Tausc
594
9
06 der DRG - Stromlinien - Schnellzuglok
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung: Für den schweren Schnellzugdienst im Hügelland wollte die DRG eine vierfach gekoppelte Schnellzuglokomotive beschaffen. 1935 wurde die Firma Krupp mit dem Bau zweier Prototypen beauftragt. Die stromlinienverkleideten Maschinen ware
Nach den eher durchwachsenen Erfahrungen mit den Einheitswagen III entwickelte die Waggon-Industrie zusammen mit den SBB die neuen Einheitswagen IV, die grün-steingrau lackiert wurden. Sie weisen Baumerkmale sowohl der Corail-Wagen der SNCF als auch der Eurofima-Wagen auf, den auch die SBB beschafft hatte.
1981 wurden 40 der klimatisierten Einheitswagen IV der ersten Klasse abgeliefert. Diese weisen wie das SNCF-Pendant zehn Fenster zwischen den analog zu den Corail-Wagen zur Wagenmitte versetzten Schwenkschiebetüren auf. 1983 kamen Zweitklasswagen (die elf Fenster zwischen den Einstiegen – entsprechend elf fiktiven Abteilen – besitzen) und Speisewagen dazu.
Diese Wagen haben ein Gewicht von 40–43 Tonnen. Einige EW IV bekamen bei der Auslieferung eine an der Inneneinrichtung von Flugzeugen oder Omnibussen angelehnte Bestuhlung. Diese wurde teilweise, da sie beim Reisepublikum nicht beliebt war, in eine Vierer-vis-à-vis-Bestuhlung umgebaut, 19 A und 34 B verfügen jedoch nach wie vor über eine flugzeugähnliche Sitzlandschaft.
Es wurden keine Gepäckwagen der EW IV-Bauart konstruiert. Die EW IV-Züge fuhren daher mit Gepäckwagen der Serie EW II. Diese wurden für diesen Zweck umlackiert, so dass sie der Farbgebung der EW IV entsprechen.
Da sich die Gepäckwagen der EW II unter anderem wegen ihrer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h dazu nicht weiter eignen, musste die SBB eine andere Lösung suchen und kaufte daher 40 gebrauchte MC76-Gepäckwagen des Corail-Typs von der SNCF, welche äusserlich den EW IV ähneln. Allerdings haben sie Drehfalttüren und nicht Schwenkschiebetüren, ausserdem können sie nicht für 200 km/h hergerichtet werden.
Die Einheitswagen IV waren ursprünglich für Intercity-Züge vorgesehen. Mit zunehmendem Bestand und nachdem EC-Wagen, IC 2000 und ICN für die IC zur Verfügung standen, wurden sie auch in anderen Diensten eingesetzt. Heute findet man diese ausser in den IC auch in Interregio und in RegioExpress-Zügen. Die Einheitswagen IV haben dabei die älteren Einheitswagen ersetzt, welche zum Teil noch in niedrigeren Diensten eingesetzt werden.
Der Einheitswagen IV vermittelt den Fahrgästen ein grosszügiges Raumgefühl. Zusammen mit der Laufruhe und der zuverlässigen Klimaanlage ist dies ein wichtiger Grund dafür, dass der Einheitswagen IV bei den Passagieren sehr beliebt ist.
Insgesamt wurden 540 EW IV gebaut, davon 496 für die SBB. Weitere 32 Wagen (12 A und 20 B) wurden zwischen 1985 und 1991 durch die BLS Lötschbergbahn beschafft. In den Jahren 1990/1991 beschaffte die Bodensee-Toggenburg-Bahn (BT) acht Wagen (2 A und 6 B) und die ehemalige Schweizerische Südostbahn (SOB) vier Wagen (1 A und 3 B). 1999 verkaufte die BT drei Wagen an die BLS, die übrigen fünf BT-Wagen und die vier SOB-Wagen wurden von der SBB übernommen. Als Folge einer Vereinbarung betreffend den Personenverkehr zwischen SBB und BLS wurden per Dezember 2004 auch die letzten 35 «privaten» EW IV durch die SBB übernommen. Inzwischen gibt es aber bereits wieder private EW IV, indem die vier Speisewagen von 1983 durch die SBB im März und April 2006 ausrangiert und verkauft wurden und nun als Privatwagen betrieben werden.
Der Einheitswagen IV ist die letzte Einheitswagen-Bauart. Anschliessend kamen im SBB-Wagenpark noch die Eurocity-Wagen, die Zürcher S-Bahn- und die IC 2000-Doppelstockwagen dazu (abgesehen von den verschiedenen Triebzügen).
Menschen - Set III Beschreibung:
Das Set enthält 4
unterschiedliche stationäre
Modelle.Dabei kann die Bekleidung
jeweils in 2 unterschiedlichen
Farben dargest ...
Burg Wernfels Beschreibung:Großer
Burgkomplex mit vielen typischen
Elementen mitteleuropäischer
Burgen. Späterer Umbau des
mittelalterlichen Palas z ...
DB BR 052 177-3 mit Kabinentender Beschreibung:Bei dem Modell handelt
es sich um die erste einer Reihe
von 50ern in verschiedenen
Ausführungen und mit
verschiedenen Tendern. Hier ...
SBB EWII-Wagen, Set 2 Beschreibung:Die Einheitswagen II
waren fast identisch mit den
Einheitswagen I und auch im
SBB-Grün lackiert.
Äusserlich fallen sie durch nu ...
SBB EWII-Wagen, Set 3 Beschreibung:Die Einheitswagen II
waren fast identisch mit den
Einheitswagen I und auch im
SBB-Grün lackiert.
Äusserlich fallen sie durch nu ...
SBB EWII Wagen 1. + 2. Kl. Beschreibung:Die Einheitswagen II
waren fast identisch mit den
Einheitswagen I und auch im
SBB-Grün lackiert.
Äusserlich fallen sie durch nu ...