Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz


 Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen
 Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen
 Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen
 Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen
 Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen
Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
\ Resourcen \ Rollmaterial \ Schiene \ Dienst_Bauwagen \
Best.-Nr.: 

V10NRH20019

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 02.12.2015
Dateigrösse: 3.85 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 14 5
14
14
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
14
Detaillierung und Materialnachbildung
14
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
14
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
13
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Detailiertes Modell des Schneepfluges BA855 - SPM 313 der DB-Netz in Epoche V

Folgende Funktionen können ausgeführt werden:
Alle vorderen Scharen können unabhängig voneinander ausgeklappt werden
Die 2 Seitentüren in der Kabine und die hintere Tür können geöffnet werden
Die Zugschlußscheiben Zg2 können ausfahren werden
Das Bedienungs-Personal kann eingeblendet werden
Die Scheibenwischen können an- und ab geschaltet werden
Die oberen Scheinwerfer können zusätzlich eingeschaltet, geschwenkt und geneigt werden
Ein Schneehaufen kann eingeblendet werden, um das Schieben von Schnee zu simulieren

Die Scharen besitzen einen Sound beim Betätigen

Technische Daten:

Die Schneepflüge der Bauart Meiningen wurden von 1968 bis 1981 gebaut. Die ersten vier Pflüge wurden im Reichsbahnausbesserungswerk (RAW) Halberstadt, alle weiteren im RAW Meiningen, das heute Dampflokwerk Meiningen heißt. Die erste Serie umfasste 50 Fahrzeuge, die später zur Unterscheidung die Bezeichnung „Schneepflug Meiningen“ erhielten. Die zweite, ab 1978 gebaute, verbesserte Serie von 55 Fahrzeugen erhielt die Bezeichnung „Schneepflug Meiningen W“ (W für Wechselsprechanlage). Alle 105 Schneepflüge wurden 1994 in die Deutsche Bahn AG eingebracht.
Die Pflüge erhielten von der Deutschen Bahn die Baureihennummer 855. Um den Einsatzradius zu vergrößern und den Bestand zu reduzieren baute die DB AG 30 Fahrzeuge um. Dabei wurde u.a. die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auf 100 km/h erhöht. 1999 waren davon nur noch 30 Fahrzeuge
im Bestand. Zahlreiche dieser Schneepflüge wurden an Privatbahnen verkauft. Der Meiningen-Pflug ist ein Ein-Richtungs-Schneepflug, ist also nicht auf dem Fahrgestell drehbar. Er verfügt über keinen eigenen Antrieb, sondern ist auf eine Schiebelokomotive angewiesen. Als Fahrgestell dienen Rahmen und Drehgestelle ausgemusterter Schlepptender des Typs 2'2'T32. Durch einen Betonballast wird das Gewicht des Schneepflugs auf 54 Tonnen gebracht. Die Pflugschare sind nach dem von Rudolf Klima entwickelten Prinzip konstruiert, somit ist es auch ein Klima-Schneepflug, senkrecht stehende Schare, in Grundstellung keilförmig zur zweiseitigen Räumung, ausschwenkbar zur einseitigen Räumung, mit Seitenräumflügeln. Zusätzlich ist hinten ein keilförmiger Spurinnenräumer vorhanden.

Länge über Alles (LüP): 11.500 mm
Eigengewicht: 54 t

Zur Mitfahrt zugel. Personen: 6 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Lieferumfang:

1 Schneepflug BA855 SPM 313 der DB-Netz

Hinweise:

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
Es wurde bei der Konstruktion eine Polygonreduzirung von 98% in LoD 4 erreicht.
In Version 8 und 9 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann. Auch kann es sein, dass veschiedene Funktionen in Version 8 und 9 nicht ausgeführt werden können.

Das Modell kann auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Beim Einschalten der Kabinenansicht (Taste 8 oder 0) empfiehlt es sich, das Personal vorher zu versenken, da sonst die Rückansicht der Figur zu sehen ist!




Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinen Modellen
Reinhard Hummel (RH2)

Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen Bild 12 Schneepflug BA 855 SPM 313 DB-Netz im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V10NRH20019

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 02.12.2015
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Rungenwaggons Smr35 Epoche IIIb GrundsetRungenwaggons Smr35 Epoche IIIb Grundset
Beschreibung:Detaillierte Modelle der Rungenwaggons Smr35 der Epoche IIIb, Ausführung je ohne Beladung (leer), mit Holzkiste und Stahlplatten bel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Neubau-Speisewagen der DR WRm61 in Ep. III und IVaNeubau-Speisewagen der DR WRm61 in Ep. III und IVa
Beschreibung: Ende der fünfziger Jahre wurde der Bedarf an neuen Speisewagen bei der Deutschen Reichsbahn und der MITROPA aufgrund international ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz137 im Upgrade DesignIC-Speisewagen der ÖBB Bauart WRmz137 im Upgrade Design
Beschreibung: Im Jahr 2003 wurden die Speisewagen der Bauart WRmz137 von der DB-AG ausgemustert und teilweise verkauft. Rund 10 Wagen gingen dabei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rohrblasgerüste  für Dampf-BW Epoche I - IVRohrblasgerüste für Dampf-BW Epoche I - IV
Beschreibung:Einmal pro Woche müssen Kesselrohre von Dampflokomotiven von schädlichen Ablagerungen befreit werden. Die technische Einri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

4-achsiger Schlafwagen der KPEV4-achsiger Schlafwagen der KPEV
Beschreibung:Neben der Entwicklung der markanten Oberlicht-D-Zugwagen der Preußischen Staatsbahn KPEV (siehe Trend Artikel Nr. JW30038-JW30041) ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hechtwagen C4ü der Übergangszeit DR(G)-DBHechtwagen C4ü der Übergangszeit DR(G)-DB
Beschreibung:Hechtwagen C4ü der DR(G), Epoche IIc und der DB, Epoche IIIaDie sogenannten „Hechtwagen“ zählen zu den markantesten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Voitures-pilotes Corail SNCF VU 75 version d origine époque 4, demi SET. Corail SNCF VU 75 Steuerwagen ursprüngliche-Version, Epoche 4, halbes SET.Voitures-pilotes Corail SNCF VU 75 version d origine époque 4, demi SET. Corail SNCF VU 75 Steuerwagen ursprüngliche-Version, Epoche 4, halbes SET.
Beschreibung:Beschreibung: Le demi set contient deux voitures-pilotes Corail « version initiale » des années 75 aux années 9 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stromlinien-Wendezug der LBEStromlinien-Wendezug der LBE
Beschreibung:Die Lübeck-Büchener Eisenbahn war eine der bedeutensten und größten Privatbahnen in Deutschland zu Begin des 20. Jah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe