Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Schnelltriebwagen VT18.16 der DR


 Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen
 Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen
 Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen
 Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen
 Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen
Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NJS20015

Autor/Copyright: Jörg Swoboda (JS2)
Bereitstellung: 30.01.2014
Dateigrösse: 5.91 MB
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 14 4
14
14
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
14
Detaillierung und Materialnachbildung
14
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
13
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
13
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Der VT 18.16 war ein hochwertiger Zug, mit dem die DDR auf den internationalen Bahnstrecken ihr Prestige erhöhen wollte. Er wurde ab 1963 vom VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Der Prototyp war mit zwei 900-PS-Motoren ausgestattet und für 160 km/h zugelassen; daher stammt die Bezeichnung VT (für Verbrennungstriebwagen), 18 (für 1800 PS) und 16 (für 160 km/h). In der Serienfertigung erhielt er zwei mal 1000 PS. Der Baumusterzug war mit den anderen Zügen nicht kuppelbar und wurde 1977 ausgemustert. Neben acht Triebzügen wurden sechs Zusatzmittelwagen (VMe) und zwei Reservetriebwagen (VTa 09 /10, später 175 017 + 019) gebaut. Der Triebzug war Konkurrenzprojekt zum Trans-Europ_Express der Baureihe VT 11.5 der Deutschen Bundesbahn. Auf die Ausstattung und den Zustand wurde großer Wert gelegt, die Bewirtung im Zug war deutlich besser als in anderen DR-Zügen. Die Fahrzeuge kamen im internationalen Verkehr nach Skandinavien, Österreich und in die Tschechoslowakei zum Einsatz. Geradezu berühmt war der Zuglauf als Vindobona über Prag nach Wien. Obwohl zeitweise auch Fahrzeuge der anderen beteiligten Bahnverwaltungen zum Einsatz kamen, prägten die VT 18.16 diesen Zuglauf derart, dass heute noch für viele Vindobona ein Synonym für VT 18.16 ist.
Quelle: Wikipedia

Im Set enthalten sind 2 Triebköpfe VTa16.16.07 und VTb16.18.07 sowie 3 Mittelwagen VMc16.18.07 (Speisewagen), VMd16.18.07 (Abteilwagen 1.+2.Klasse) und VMe18.16.07 (Abteilwagen 2.Klasse). Alle Modelle haben eine Inneneinrichtung und verfügen über versenkbare Fahrgäste. Die Türen lassen sich per Kontaktpunkt oder Slider öffnen bzw. schließen. Die Triebköpfe besitzen zusätzlich eine zuschaltbare, fahrtrichtungsabhängige Fahrerfigur sowie automatisch wechselnde Front- und Rücklichter. Es sind 6 verschiedene Zugzielanzeigen möglich:
Vindobona (Berlin-Prag-Wien), Karlex (Berlin-Karlovy Vary), Karola (Leipzig-Karlovy Vary),
Berlinaren (Berlin-Malmö), Neptun (Berlin-Kopenhagen), Messesonderzug (Berlin-Leipzig).

Die Zugzielanzeigen liegen als Tauschtextur bei, so kann diese individuell angepasst werden. Die Modelle werden nach => Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen installiert. Die Tauschtextur „VT1816_JS2.pnp“ befindet sich im gleichen Verzeichnis. Es sind im Verzeichnis Resourcen\Blocks\Rolling_Stock 3 Zuggarnituren als rss-Datei enthalten. Über das Datei-Menü „Zug öffnen“ kann eine 4-, 5- oder 6-teilige Zuggarnitur direkt auf die Anlage gesetzt werden.

Alle Modelle sind mit einer Kabinenansicht (Taste 8) ausgestattet.

Technische Daten:

Hersteller: VEB Waggonbau Görlitz

Baujahre: 1963 (Prototyp)

              1965-1968 (Serie)

Ausmusterung: 2003

Länge: 98.060 mm (Vierteiler)

         121.580 mm (Fünfteiler)

         145.100 mm (Sechsteiler)

Quelle:Wikipedia

 

Lieferumfang:

Rollmaterial\Schiene\Triebwagen

  • DR_VMc18.16
  • DR_VMd18.16
  • DR_VMe18.16
  • DR_VTa18.16
  • DR_VTb18.16
  • VT1816_JS2.png

Blocks\Rolling_Stock

  • DR_VT18.16_4tlg.rss
  • DR_VT18.16_5tlg.rss
  • DR_VT18.16_6tlg.rss

Doc

  • V80NJS20015.pdf
Hinweise:

Alle Modelle unterstützen die LOD-Funktion bis LOD3.

Dreiecke in                LOD_0              LOD_1            LOD_2            LOD_3

VMc18.16                  37676               18956             9279              4395

VMd18.16                 47466                20633           10550              5104

VMe18.16                 46834                20001           10478              5104

VTa18.16                  39111               23029           14175              5594

VTb18.16                  39129               23036           14179              5612

Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen Bild 12 Schnelltriebwagen VT18.16 der DR im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V80NJS20015

Autor/Copyright: Jörg Swoboda (JS2)
Bereitstellung: 30.01.2014
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Doppelstockgliederzüge Bhp der PKP Epoche V und VIDoppelstockgliederzüge Bhp der PKP Epoche V und VI
Beschreibung:Ab 1970 lieferte der Waggonbau Görlitz Doppelstockgliederzüge neuerer Bauart an die PKP. Dort sind diese Züge teilweise heute noch im Neb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schrankenset 5 Version 7 - EEP 7Schrankenset 5 Version 7 - EEP 7
Beschreibung: Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



KleinstadtbahnhofKleinstadtbahnhof
Beschreibung: Als Vorbild dieses Kleinstadtbahnhofs diente der Bahnhof Marsberg, gelegen an der Strecke Kassel-Hagen. In dieser Modellvariante wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Normalspur DRG/DB Weichensystem ABW 54-300/760-1:9H elek.Normalspur DRG/DB Weichensystem ABW 54-300/760-1:9H elek.
Beschreibung:DRG/DB_elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normspur - ABW Weichensystem nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwellen. Die an ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schienenbus VT98 Bauart UerdingerSchienenbus VT98 Bauart Uerdinger
Beschreibung: Der "Retter der Nebenbahn", "Roter Brummer"; "Samba Express" oder einfach nur "Uerdinger Schienenbus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Selbstblocksignale für die S-Bahn Berlin mit GVASelbstblocksignale für die S-Bahn Berlin mit GVA
Beschreibung:BS1_KS_SBK_links_SB1_v 8 "Halt" "Vmax" "Vmax,60 kmh erwarten" "permesiv, fahren auf Sicht" BS1_KS_SBK_links_SB2_v8 "Halt" "Vmax" "Vmax,70 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Selbstentladewagen Tds 928 / Ktmm 65Selbstentladewagen Tds 928 / Ktmm 65
Beschreibung:Selbstentladewagen vom Typ Tds 928 und Ktmm 75 für den Transportvon nässeempfindlichem Schüttgut.Das Wagenset beinhaltet a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bus- und S-Bahn-Haltestellen im SetBus- und S-Bahn-Haltestellen im Set
Beschreibung: Im Set enthalten sind Immobilien-Modelle zur Gestaltung von modernen S-Bahn- und Bus-Haltestellen, darunter eine offene, verglaste Bahn ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe