Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Schnellzugdampflokomotive 19 1001 der DRG


 Schnellzugdampflokomotive 19 1001 d im EEP-Shop kaufen
 Schnellzugdampflokomotive 19 1001 d im EEP-Shop kaufen
 Schnellzugdampflokomotive 19 1001 d im EEP-Shop kaufen
 Schnellzugdampflokomotive 19 1001 d im EEP-Shop kaufen
 Schnellzugdampflokomotive 19 1001 d im EEP-Shop kaufen
Schnellzugdampflokomotive 19 1001 d im EEP-Shop kaufen Schnellzugdampflokomotive 19 1001 d im EEP-Shop kaufen Schnellzugdampflokomotive 19 1001 d im EEP-Shop kaufen Schnellzugdampflokomotive 19 1001 d im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS2409

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 03.04.2008
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Als man sich in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts mit dem Entwurf schnellerer Dampflokomotiven beschäftigte, stellte man fest, dass den herkömmlichen Dampftriebwerken aufgrund der oszillierenden Massen physikalische Grenzen gesetzt waren. Daher wurde von verschiedenen Lokomotivbauern mit Dampfmotoren experimentiert.
Ab 1938 wurde bei der Firma Henschel &,, Sohn in Kassel eine 1?Do1? Stromlinienlokomotive projektiert und im Sommer 1941 als 191001 an die Deutsche Reichsbahn übergeben .Die Maschine wurde zunächst zahlreichen Mess- und Erprobungsfahrten unterworfen. Es wurde dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 186 km/h erreicht.
1943 Wurde die Lokomotive zum BW Hamburg-Altona überstellt und hat auf den Strecken Altona - Berlin und Altona - Osnabrück planmäßig Personenzüge befördert, bis bei einem Luftangriff in Hamburg eine der Dampfmaschinen zerstört wurde.
Nach dem Krieg wurde die Lokomotive von der amerikanischen Besatzungsmacht zunächst zum Herstellerwerk zur Reparatur überführt und nach einer kurzen Probefahrt nach Amerika verschifft. Dort ist sie eine Zeit lang ausgestellt worden, wurde aber nie im Zugdienst eingesetzt.
Nachdem die Deutschen Bundesbahn 1952 ein Angebot zum Rückkauf der Maschine abgelehnt hatte, wurde sie vor Ort verschrottet.

Lieferumfang:

  • 1x Lokomotive DRG 191001
  • 1x Tender zur Lokomotive DRG 191001
  • 1x Lokomotive DRG 771001 in Lightausführung
  • 1x Tender zur Lokomotive DRG 191001 in Lightausführung
Hinweis:
Das Modellset beinhaltet die Lokomotive 19 1001 mit Tender sowie eine vereinfachte Light-Version ohne bedienbare Achsen und mit undurchsichtigen Fenstern.
Die Modelle verfügen in der Vollversion über diverse Achsen, die über Schieberegler oder Kontaktpunkte (ab EEP5) verstellt werden können.
Ab EEP3 sind die Modelle mit einer Beleuchtungsfunktion mit fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel ausgestattet.
Ab EEP5 werden gekuppelte Lok-Tenderkombinationen als Blocks abgespeichert.
Die erweiterten Funktionen des Plugin3 (Dampfaustritt aus der Pfeife) werden unterstützt.

 

Best.-Nr.:

 AS2409

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 03.04.2008
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 120 002 mit Anschriften „E120“ der DB in Epoche IVBR 120 002 mit Anschriften „E120“ der DB in Epoche IV
Beschreibung:Für Präsentationszwecke der neuen Drehstromlokomotive der DB auf der IVA 1979 in Hamburg erhielt die 120 002 für diese Zei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Büssing 8000-TanksattelzügeBüssing 8000-Tanksattelzüge
Beschreibung:In den 50er Jahren prägte kaum ein anderer Lastwagen so das Straßenbild in Deutschland wie der Büssing 8000. Angetrieben wurde er von ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnbetriebsgebaeude 2Bahnbetriebsgebaeude 2
Beschreibung:Vorallem auf kleineren Güterbahnhöfen findet man kleinere Bahnbetriebsgebäude, die für unterschiedliche Zwecke genutzt werden. Viele von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Silberwagen, Epoche III mit Vor-UIC-BeschriftungSilberwagen, Epoche III mit Vor-UIC-Beschriftung
Beschreibung:Silberwagen mit Vor-UIC-Beschriftung der Epoche III. Im Set enthalten sind:DB_Nah_AB4nb-59_vorUIC - 1./2.Klasse NahverkehrswagenDB_Nah_B4 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schwere KriegsdampflokomotiveSchwere Kriegsdampflokomotive
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRGSchnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive S 3/6, 1. Bauform der DRGSchnellzuglokomotive S 3/6, 1. Bauform der DRG
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampflokset DRG 93 540 und DRG 93 788Dampflokset DRG 93 540 und DRG 93 788
Beschreibung:Die Güterzugtenderlokomotiven der Baureihe 93.5-12 wurden von der KPEV als Baureihe T14.1 beschafft. Diese Bauart sollte die ung&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe