Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE


 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NAS20014

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 25.06.2013
Dateigrösse: 6.07 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Lübeck-Büchener Eisenbahn war eine der bedeutensten und größten Privatbahnen in Deutschland zu Begin des 20. Jahrhunderts. In den 1930er Jahren erstreckte sich ihr Schienennetz von Hamburg über Lübeck bis zur Ostseeküste.
Für den schweren Schnellzugverkehr zwischen Hamburg, Lübeck und Travemünde beschaffte die LBE Schnellzuglokomotiven, deren Konstruktion sich an die preußische S10 anlehnte. Ab 1922 wurde entsprechend der bei der preußischen Staatsbahn erfolgreich eingeführten S10.2 auch bei der LBE Lokomotiven mit einem Dreizylindertriebwerk beschafft. Bis 1932 wurden 8 Lokomotiven von Henschel geliefert (Nr. 18-25).

Die Maschinen wurden mit einem für das LBE-Streckennetz volkommen ausreichenden dreiachsigen Tender gekuppelt. Dadurch konnten die Lokomotiven auf den vorhandenen Drehscheiben gewendt werden.

Bei der Übernahme der LBE durch die Reichsbahn zum 1. Januar 1938 wurden die Lokomotiven als 17 301 – 17 312 eingegliedert.
Kein Exemplar ist erhalten geblieben.

Technische Daten:

Baureihe: 17.3 (LBE S10.2)
Bauart: 2’C h3
Leistung: 1200 PSi
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
Länge über Puffer: 19.098 m
Dienstgewicht: 110 t
Hersteller: Henschel
Baujahr: 1922-1932
Stückzahl: 8 (+4 Umbauten)
Verbleib: Ausmusterung bis 1948

Lieferumfang:

LBE_S10_19 (Bauzustand kurz nach der Lieferung)
Tender_LBE_S10_19
LBE_S10_20 (Bauzustand gegen Ende der 1930er Jahre)
Tender_LBE_S10_20

Hinweise:

Die Modelle verfügen über diverse Achsen, die über Schieberegler oder Kontaktpunkte verstellt werden können.
Gekuppelte Lok-Tenderkombinationen werden als Block installiert.

Die Modelle des Sets unterstützen die LOD-Funktion ab EEP 8.0.
LODs (Lok+Tender):
LOD0 = ca. 48.000 Dreiecke
LOD1 = ca. 34.000 Dreiecke
LOD2 = ca. 20.500 Dreiecke
LOD3 = ca. 11.000 Dreiecke
LOD4 = ca. 6.500 Dreiecke

Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NAS20014

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 25.06.2013
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Reko-Speisewagen der DR Epoche IVReko-Speisewagen der DR Epoche IV
Beschreibung: Die vermehrte Ausmusterung von Vorkriegsspeisewagen bei der DR, veranlasste diese Bahngesellschaft Ersatz für diese Fahrzeuge zu b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 229 der DBAGDiesellokomotiven BR 229 der DBAG
Beschreibung: Ende 1990 begann bei Krupp der Umbau von 20 Lokomotiven der BR 119 zur BR 229. Ziel war eine Leistungserhöhung und eine Grundmodern ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

GüterschuppenGüterschuppen
Beschreibung: Das Set beinhaltet einen Güterschuppen mit 5 einzeln beweglichen Toren. Die Maße orientieren sich an den preußischen Ba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

F-Zug-Set der DB in Epoche III		F-Zug-Set der DB in Epoche III
Beschreibung  Für das blaue F-Zugnetz wurden bei der DB Mitte der 50´er Jahre neue 26,4m lange Reisezugwagen beschafft. Diese hatten z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB 03 mit Wagner Windleitblechen, Tender T32DB 03 mit Wagner Windleitblechen, Tender T32
Beschreibung:Das Original: Die Lokomotive:Die Dampflokomotiven der Baureihe 03 waren Einheits-Schnellzuglokomotiven, welche konstruktiv der Baureihe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR03 mit T34 KohletenderDR BR03 mit T34 Kohletender
Beschreibung:DR BR03 Die Dampflokomotiven der Baureihe 03 waren Einheits-Schnellzuglokomotiven der Deutschen Reichsbahn, welche konstruktiv der Baurei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Der nächste Winter kommt bestimmt (1938)Der nächste Winter kommt bestimmt (1938)
Beschreibung:„Der nächste Winter kommt bestimmt“ (1938)  Es ist noch gar nicht so lange her, dass es noch "richtige" Winter in D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 03 mit Kohletender T34DB BR 03 mit Kohletender T34
Beschreibung:Das Original: Die Dampflokomotiven der Baureihe 03 waren Einheits-Schnellzuglokomotiven der Deutschen Reichsbahn, welche konstruktiv der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe