Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE


 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NAS20014

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 25.06.2013
Dateigrösse: 6.07 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Lübeck-Büchener Eisenbahn war eine der bedeutensten und größten Privatbahnen in Deutschland zu Begin des 20. Jahrhunderts. In den 1930er Jahren erstreckte sich ihr Schienennetz von Hamburg über Lübeck bis zur Ostseeküste.
Für den schweren Schnellzugverkehr zwischen Hamburg, Lübeck und Travemünde beschaffte die LBE Schnellzuglokomotiven, deren Konstruktion sich an die preußische S10 anlehnte. Ab 1922 wurde entsprechend der bei der preußischen Staatsbahn erfolgreich eingeführten S10.2 auch bei der LBE Lokomotiven mit einem Dreizylindertriebwerk beschafft. Bis 1932 wurden 8 Lokomotiven von Henschel geliefert (Nr. 18-25).

Die Maschinen wurden mit einem für das LBE-Streckennetz volkommen ausreichenden dreiachsigen Tender gekuppelt. Dadurch konnten die Lokomotiven auf den vorhandenen Drehscheiben gewendt werden.

Bei der Übernahme der LBE durch die Reichsbahn zum 1. Januar 1938 wurden die Lokomotiven als 17 301 – 17 312 eingegliedert.
Kein Exemplar ist erhalten geblieben.

Technische Daten:

Baureihe: 17.3 (LBE S10.2)
Bauart: 2’C h3
Leistung: 1200 PSi
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
Länge über Puffer: 19.098 m
Dienstgewicht: 110 t
Hersteller: Henschel
Baujahr: 1922-1932
Stückzahl: 8 (+4 Umbauten)
Verbleib: Ausmusterung bis 1948

Lieferumfang:

LBE_S10_19 (Bauzustand kurz nach der Lieferung)
Tender_LBE_S10_19
LBE_S10_20 (Bauzustand gegen Ende der 1930er Jahre)
Tender_LBE_S10_20

Hinweise:

Die Modelle verfügen über diverse Achsen, die über Schieberegler oder Kontaktpunkte verstellt werden können.
Gekuppelte Lok-Tenderkombinationen werden als Block installiert.

Die Modelle des Sets unterstützen die LOD-Funktion ab EEP 8.0.
LODs (Lok+Tender):
LOD0 = ca. 48.000 Dreiecke
LOD1 = ca. 34.000 Dreiecke
LOD2 = ca. 20.500 Dreiecke
LOD3 = ca. 11.000 Dreiecke
LOD4 = ca. 6.500 Dreiecke

Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Schnellzuglokomotive S10.2 der LBE im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NAS20014

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 25.06.2013
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterschuppen Travemünde-HafenGüterschuppen Travemünde-Hafen
Beschreibung:Basis dieses Sets ist der Güterschuppen Travemünde-Hafen der LBE (Lübeck-Büchener-Eisenbah n), wie er vor hundert Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zwei beladbare BinnenschiffeZwei beladbare Binnenschiffe
Beschreibung:Dieser Nachbau der modernen Binnenschiffe ermöglicht einen realistischen Ladevorgang. Sie sind beladarbar mit Gütern aller Art ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fünf Kaffeemühlenhäuser im SetFünf Kaffeemühlenhäuser im Set
Beschreibung:"Kaffeemühlenh&au ml;user" waren und sind die Villen des "mittelkleinen Mannes". Ihren Namen erhielten die Häuser, deren haupts& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 119 der DRDiesellokomotiven BR 119 der DR
Beschreibung: Im Zuge des Traktionswandels der DR bestellte die DR 200 dieselhydraulische Lokomotiven in Rumänien. Konzipiert wurden die Loks f&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DR BR03 mit T34 KohletenderDR BR03 mit T34 Kohletender
Beschreibung:DR BR03 Die Dampflokomotiven der Baureihe 03 waren Einheits-Schnellzuglokomotiven der Deutschen Reichsbahn, welche konstruktiv der Baurei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 03 mit Kohletender T34DB BR 03 mit Kohletender T34
Beschreibung:Das Original: Die Dampflokomotiven der Baureihe 03 waren Einheits-Schnellzuglokomotiven der Deutschen Reichsbahn, welche konstruktiv der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR 01.5 (Reko) mit Boxpokrädern, gealtertDR BR 01.5 (Reko) mit Boxpokrädern, gealtert
Beschreibung:  Das OriginalDer Begriff Rekonstruktion (kurz Rekolok) entstand 1957 bei der DR. Wenn eine Lokomotive konstruktiv mit dem Ziel umg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR44 mit T34 KohletenderDB BR44 mit T34 Kohletender
Beschreibung:Das Original: Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdamp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe