Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Bay.Sts.B.


 Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Ba im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Ba im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Ba im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Ba im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Ba im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Ba im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Ba im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Ba im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Ba im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS2410

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 19.09.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im März 1902 fuhr auf deutschen Schienen zum ersten Mal eine als _az_Atlantic_az_ bekannte Schnellzug-Lokomotive der Achsfolge 2B1, Maffeis Aufsehen erregende IId für die Badische Staatsbahn. Die Vierzylinder-Verbundmaschiene überzeugte die bayrische Staatsbahn, so dass auch diese bei Maffei solche Maschinen in Auftrag gab. 1904 wurden die zehn Maschinen mit den Betriebsnummern 3001 - 3010 an die K.Bay.Sts.B. ausgeliefert und zunächst in München stationiert. Sie erwiesen sich als ausgezeichnete Schnelläufer und den ähnlich konstruierten S3/5- Maschinen bei Geschwindigkeiten über 100 km/h deutlich überlegen. Die Atlantics wurden vor schnellen, selten anhaltenden Zügen, zum Beispiel dem Orient-Express und dem Nord-Süd-Express eingesetzt. Ab 1911 wurden einige Maschinen an die inzwischen zur K.bay.Sts.B. gehörende Pfalzbahn überstellt. Sie versahen dort ihren Dienst vor Schnellzügen zwischen Ludwigshafen und Strassburg. Im Nummernplan der DRG wurden noch fünf Maschinen mit den Betriebsnummern 14 141 - 14 145 geführt, doch der Ersatz durch stärkere Lokomotiven führte schließlich in den Jahren 1925 und 1926 zur Ausmusterung. Es blieb kein Exemplar erhalten.

Lieferumfang:

  • 1x Lokomotive 3001 mit Tender
  • 1x Lokomotive 3001 mit Tender in Lightausführung
  • 1x Lokomotive 3007 mit Tender
  • 1x Lokomotive 3007 mit Tender in Lightausführung

Hinweise:
Das Modellset beinhaltet die Lokomotiven 3001 und 3007 in der Ausführung für die K.bay.Sts.B. jeweils mit Tender sowie Light-Versionen mit weniger umfangreicher Ausstattung. Die Modelle verfügen über eine detaillierte Nachbildung der Heusinger-Steuerung sowie in der Vollversion über ein angedeutetes Innentriebwerk. In der Vollversion können diverse Achsen über Schieberegler oder Kontaktpunkte (ab EEP5) verstellt werden. Ab EEP3 werden verschiedene Beleuchtungszustände dargestellt. Ab EEP 5 werden gekuppelte Lok-Tenderkombinationen als Blocks abgespeichert. Diverse Rauch-Funktionen des EEP5-Plugin 3 werden unterstützt.

Das Installationsprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, eine, zu Ihrer EEP-Version passende Modellversion zu installieren.

Best.-Nr.:

 AS2410

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 19.09.2008
Auch als -
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

TGV PSE Relation Frankreich-Schweiz Zusatz-SetTGV PSE Relation Frankreich-Schweiz Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Set PSE2-France-Suisse (SK2525_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu den TGV-Zügen erhältlich. Der Triebkopf mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Akku-Triebwagen_ETA_179-1Akku-Triebwagen_ETA_179-1
Beschreibung:Akkumulator-Triebwagen ETA 179.1Achsfolge 2A+A2, LüP 29220 mm, Gewicht 70t, Höchstgeschwindigkeit 70 km/h, Baujahr 1924-1927, A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gleiszubehörset verschiedene EpochenGleiszubehörset verschiedene Epochen
Beschreibung:Im Set enthalten sind Prellböcke, Weichenantriebe und Gleisstile für Schnellfahrgleise. Hierbei sind verschiedene Epochen berücksichtigt. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok der DR BR 42.1881 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DR BR 42.1881 mit Wannentender T30
Beschreibung: Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokset KPEV Berlin 8992 und KPEV Berlin 9003Dampflokset KPEV Berlin 8992 und KPEV Berlin 9003
Beschreibung:Die Güterzugtenderlokomotiven der Baureihe T14.1 wurden von der KPEV ab 1918 beschafft. Diese Bauart sollte die ungünstige Achs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 3KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 3
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive - Südbahn 185Tenderlokomotive - Südbahn 185
Beschreibung: Eine Kleinlokomotive für Nebenbahnstrecken Die Lokomotive wurde 1903 erstmals von der Maschinenfabrik Krauss & Comp. in Linz f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 2KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe