Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG


 Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauf im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS2417

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 11.08.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der Pfalz beschafft.
Die Maschine mit der Achsfolge 2’C1’ (auch als Pacific bekannt) hatte ein 4-Zylinder-Verbundtriebwerk mit Antrieb auf die mittlere Kuppelachse. Die Höchstgeschwindigkeit der Maschinen lag bei 120 km/h. Für Schnellzüge mit wenigen Haltepunkten und hohen Plangeschwindigkeiten beauftragte die K.Bay.Sts.B. die Firma Maffei mit der Konstruktion einer modifizierten S3/6.
Wesentliche Unterschiede waren ein geändertes Führerhaus und größere Treibräder, weswegen die Maschinen auch die „Hochhaxigen“ oder „Großrädrigen“ genannt wurden. Auch der Tender wurde überarbeitet und hatte nun ein größeres Fassungsvermögen. Insgesamt 18 Maschinen dieser 2. Bauform wurden im Jahre 1912 geliefert.

Lieferumfang:

  • DRG_18448
  • DRG_18448_light
  • DRG_18457
  • DRG_18457_light
  • Tender_DRG_18448
  • Tender_DRG_18448_light
  • Tender_DRG_18457
  • Tender_DRG_18457_light
Hinweis:
Das Modellset beinhaltet die Lokomotiven 18448 und 18457 der 2. Bauform in der Ausführung für die DRG jeweils mit Tender sowie Light-Versionen mit weniger umfangreicher Ausstattung. Die Lokomotive 18457 weist die bauarttypischen Umbauten der damaligen Zeit auf.

Die Modelle verfügen über eine detaillierte Nachbildung der Heusinger-Steuerung sowie in der Vollversion über ein angedeutetes Innentriebwerk.
In der Vollversion können diverse Achsen über Schieberegler oder Kontaktpunkte (ab EEP5) verstellt werden. Ab EEP3 werden verschiedene Beleuchtungszustände dargestellt. Ab EEP 5 werden gekuppelte Lok-Tenderkombinationen als Blocks abgespeichert. Diverse Rauch-Funktionen des EEP5-Plugin 3 werden unterstützt.
Best.-Nr.:

 AS2417

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 11.08.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

CargoSprinter-SetCargoSprinter-Set
Beschreibung:Der CargoSprinter (Baureihe 690/691) ist ein in zwei Bauformen von der Rheiner Windhoff GmbH sowie der Aachener Waggonfabrik Talbot produ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Villa MazuraVilla Mazura
Beschreibung: ab EEP 4 verwendbar !Die Villa Mazura ist eine weitere Immo der heutigen Architektur. Sie ermöglichen den stilechten Ortbau der he ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 146.2 Bayern in Epoche VE-Lok BR 146.2 Bayern in Epoche V
Beschreibung:Auch in Bayern wurden die neuen 146.2 beschafft. Dort kommen sie von Nürnberg aus vor Regional- und Regionalexpresszügen zum Ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rollende Landstraße der ÖBBRollende Landstraße der ÖBB
Beschreibung:Ab 1989 werden spezielle Niederflurwagen eingesetzt um LKW per Eisenbahn über die Alpen zu befördern. Die ÖBB-Modelle in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive S 3/6, 1. Bauform der DRGSchnellzuglokomotive S 3/6, 1. Bauform der DRG
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG/ Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 3/6 der DRG/ Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung: Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Museums - Dampflokomotive BR 89 (Variante der Preussischen T3)Museums - Dampflokomotive BR 89 (Variante der Preussischen T3)
Beschreibung: Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.Gebaut wurden sie a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampftriebwagen BBÖ DT 1 (DRB 71.5 / ÖBB 3071)Dampftriebwagen BBÖ DT 1 (DRB 71.5 / ÖBB 3071)
Beschreibung: Zwischen 1935 und 1938 beschaffte die BBÖ in zwei Liefertranchen 20 Dampftriebwagen von der Lokomotivfabrik Floridsdorf in Wien. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe