Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

SET de 4 locomotives BB 9200 de la SNCF époque 4. 4 BB 9200 Lokomotiven der SNCF Epoche 4.


 SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen
 SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen
 SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen
 SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen
 SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen
SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 12
Best.-Nr.: 

V12NSB50019

Autor/Copyright: Stéphane Bigalet (SB5)
Bereitstellung: 28.06.2024
Dateigrösse: 62.49 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Histoire:
Les BB 9200 forment une série de locomotives électriques françaises fonctionnant sous courant continu 1 500 V construites en 92 exemplaires par les sociétés Creusot-Loire, Jeumont-Schneider et CEM et livrées à la SNCF du 24 mai 1957 au 1er juin 1964. Elles résultent de la volonté de la SNCF de disposer de locomotives de type « BB » (soit quatre essieux moteurs répartis en deux bogies), plus légères que les « 2D2 » et « CC », tout en gardant une puissance assez élevée (3 850 kW). Les BB 9200 sont l'aboutissement des études menées avec les BB 9001-9002 et BB 9003-9004. Elles reprennent notamment la structure des BB 9003 et 9004 et leurs bogies conçus par André Jacquemin, d'où le surnom de la série BB Jacquemin, tandis que les moteurs sont repris de ceux d'origine suisse des BB 9001 et 9002. Directement dérivées des BB 9200, on trouve la grande famille des BB MTE, les BB 9300, BB 16000, BB 25100, BB 25150 et BB 25200, ainsi que les quatre prototypes bi-fréquence BB 30000 devenues BB 20100.
Geschichte:
Die BB 9200 bilden eine Reihe französischer Elektrolokomotiven für den Betrieb mit 1.500 V Gleichstrom, die in 92 Exemplaren von den Firmen Creusot-Loire, Jeumont-Schneider und CEM gebaut und vom 24. Mai 1957 bis 1. Juni 1964 an die SNCF geliefert wurden sind das Ergebnis des Wunsches der SNCF, Lokomotiven vom Typ „BB“ (d. h. mit vier Antriebsachsen, die in zwei Drehgestelle unterteilt sind) zu haben, die leichter als die „2D2“ und „CC“ sind und gleichzeitig eine relativ hohe Leistung (3.850 kW) beibehalten. Die BB 9200 sind das Ergebnis der mit den BB 9001-9002 und BB 9003-9004 durchgeführten Studien. Sie übernehmen insbesondere die Struktur der BB 9003 und 9004 und ihre von André Jacquemin entworfenen Drehgestelle, daher der Spitzname der BB Jacquemin-Serie, während die Motoren von denen Schweizer Ursprungs der BB 9001 und 9002 übernommen werden. Direkt abgeleitet von der BB 9200 finden wir die große Familie von BB MTE, die BB 9300, BB 16000, BB 25100, BB 25150 und BB 25200, sowie die vier Zweifrequenz-Prototypen BB 30000, aus denen BB 20100 wurde.
Technische Daten:
Données Techniques :
Mises en services : de 1957 à 1964. Retrait : de 2003 à 2015.
Constructeurs: Creusot-Loire, JS et CEM.
Disposition des essieux : Bo`Bo`. Alimentation 1,5 kV CC.
Masse : 82,8 t. Longueur : 16,200 m. Largeur : 2,980 m. Hauteur : 4,191 m.
Bogies : Empattement 3,200 m. Vitesse : 160 à 200 km/h. Puissance : 3 850 kW.
Largeur de voie : 1435 mm. Pantographes 2 (type G1).
Distance entre les essieux du bogie : 2,600 m.
Empâtement : 9,200 m.
Technische Daten :
In Betrieb genommen: von 1957 bis 1964. Außerbetriebnahme: von 2003 bis 2015.
Bauherren: Creusot-Loire, JS und CEM.
Achsanordnung: Bo`Bo`. 1,5-kV-Gleichstromversorgung.
Masse: 82,8 t. Länge: 16.200 m. Breite: 2.980 m. Höhe: 4.191 m.
Drehgestelle: Radstand 3.200 m. Geschwindigkeit: 160 bis 200 km/h. Leistung: 3.850 kW.
Spurbreite: 1435 mm. Stromabnehmer 2 (Typ G1).
Abstand zwischen den Drehgestellachsen: 2.600 m.
Radstand: 9.200 m.
Lieferumfang:
Ce set contient : Dieses Set enthält:
Les locomotives, Die Lokomotiven,
- SNCF_BB9266_EpIV_SB5
- SNCF_BB9280_EpIV_SB5
- SNCF_BB9281_EpIV_SB5
- SNCF_BB9288_EpIV_SB5
Les Sons : Geräusche:
- DepartBB9200.wav
- Klaxon1BB9200.wav
- Klaxon25BB9200.wav
- MoteurBB9200.wav
- PantoMouv2.wav
- PorteBB9200.wav
- RalentiBB9200.wav
- ROLL2BB9200.wav
- SNCFFREINBB66000.wav
Le/Der PDF:
V12NSB50019.PDF
Hinweise:
Ces éléments sont construit sur 4 LODS, du 0 au 4, de 100m à 750m.
Le poids est environ de 52 000 KB.
De 240 000 triangles au LOD0 à 780 triangles au LOD4, soit une réduction de 100%.
Diese Elemente sind auf 4 LODS aufgebaut, von 0 bis 4, von 100 m bis 750 m.
Das Gewicht beträgt ca. 52.000 KB.
Von 240.000 Dreiecken bei LOD0 auf 780 Dreiecke bei LOD4, eine Reduzierung um 100 %.
Technische Daten:
Données Techniques :
Mises en services : de 1957 à 1964. Retrait : de 2003 à 2015.
Constructeurs: Creusot-Loire, JS et CEM.
Disposition des essieux : Bo`Bo`. Alimentation 1,5 kV CC.
Masse : 82,8 t. Longueur : 16,200 m. Largeur : 2,980 m. Hauteur : 4,191 m.
Bogies : Empattement 3,200 m. Vitesse : 160 à 200 km/h. Puissance : 3 850 kW.
Largeur de voie : 1435 mm. Pantographes 2 (type G1).
Distance entre les essieux du bogie : 2,600 m.
Empâtement : 9,200 m.
Technische Daten :
In Betrieb genommen: von 1957 bis 1964. Außerbetriebnahme: von 2003 bis 2015.
Bauherren: Creusot-Loire, JS und CEM.
Achsanordnung: Bo`Bo`. 1,5-kV-Gleichstromversorgung.
Masse: 82,8 t. Länge: 16.200 m. Breite: 2.980 m. Höhe: 4.191 m.
Drehgestelle: Radstand 3.200 m. Geschwindigkeit: 160 bis 200 km/h. Leistung: 3.850 kW.
Spurbreite: 1435 mm. Stromabnehmer 2 (Typ G1).
Abstand zwischen den Drehgestellachsen: 2.600 m.
Radstand: 9.200 m.
Lieferumfang:

Ce set contient : Dieses Set enthält:

Les locomotives, Die Lokomotiven,
- SNCF_BB9266_EpIV_SB5
- SNCF_BB9280_EpIV_SB5
- SNCF_BB9281_EpIV_SB5
- SNCF_BB9288_EpIV_SB5
Les Sons : Geräusche:
- DepartBB9200.wav
- Klaxon1BB9200.wav
- Klaxon25BB9200.wav
- MoteurBB9200.wav
- PantoMouv2.wav
- PorteBB9200.wav
- RalentiBB9200.wav
- ROLL2BB9200.wav
- SNCFFREINBB66000.wav
Le/Der PDF:
V12NSB50019.PDF
Hinweise:
Ces éléments sont construit sur 4 LODS, du 0 au 4, de 100m à 750m.
Le poids est environ de 52 000 KB.
De 240 000 triangles au LOD0 à 780 triangles au LOD4, soit une réduction de 100%.
Diese Elemente sind auf 4 LODS aufgebaut, von 0 bis 4, von 100 m bis 750 m.
Das Gewicht beträgt ca. 52.000 KB.
Von 240.000 Dreiecken bei LOD0 auf 780 Dreiecke bei LOD4, eine Reduzierung um 100 %.
SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen Bild 6 SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen Bild 6 SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen Bild 6 SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen Bild 6 SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen Bild 6 SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen Bild 12 SET de 4 locomotives BB 9200 de la  im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V12NSB50019

Autor/Copyright: Stéphane Bigalet (SB5)
Bereitstellung: 28.06.2024
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mehrfamilienhäuser (Set 2)Mehrfamilienhäuser (Set 2)
Beschreibung:  Dieses Set enthält Mehrfamilenhäuser, bestehend aus verschiedene Varianten.  Insgesamt stehen 28 Modelle zur Verf&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwaggon, ADbmpsz-81-91 1.Klasse/FahrradwagenPersonenwaggon, ADbmpsz-81-91 1.Klasse/Fahrradwagen
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde der Personenwaggon mit Fahrradgepäckabteil ADbmpsz 81-91 in Anlehnung an das Original nachgebildet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Mercedes L 322  + Anhänger / Max SchmidtMercedes L 322 + Anhänger / Max Schmidt
Beschreibung: 7-teiliges FahrzeugsetErstmals 1959 war der L 322 mit der kurzen Motorhaube (umgangssprachlich "Kurzhauber") auf unseren Stra ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotive, Normalspur BR 98 (8-9) / Lokaltenderlokomotive, bayer. GtL 4/4Dampflokomotive, Normalspur BR 98 (8-9) / Lokaltenderlokomotive, bayer. GtL 4/4
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde die Dampflokomotive der Baureihe 98 (8-9) / Lokaltenderlokomotive, bayer. GtL 4/4 in Anlehnung an ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset MaK G1202 BBSparset MaK G1202 BB
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

MaK G1202 BB Rheinkalk grünMaK G1202 BB Rheinkalk grün
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive DB BR 143-552-8Elektrolokomotive DB BR 143-552-8
Beschreibung: Die Lokomotiven der DB-Bureihe 143 (DR-Baureihen 243 und 212) realisieren ein universelles Konzept einer Elektrolokomotive der Deutsche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E10 479 der DB in EpIIIE10 479 der DB in EpIII
Beschreibung: Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe