Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Sparset - DB 01.10


 Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen
 Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen
 Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen
 Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen
 Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen
Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20009

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 20.12.2011
Dateigrösse: 3.41 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 9 5
9
9
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
9
Detaillierung und Materialnachbildung
8
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
9
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
9
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die 01.10 ist wohl die einzige Maschine die es in 36 Betriebsjahren zu so vielen unterschiedlichen Varianten gebracht hat.
Fehlgestartet als Stromlinienlok, verschlissen im Krieg, dann jahrelang abgestellt und 1949 wiederauferstanden, allerdings ohne Stromlinienverkleidung, ab 1953 mit Neubaukessel und zum Schluss mit Oeltender und dickem Schornstein.
Schon zur Stromlinienzeit machten die 01.10 eher negative Schlagzeilen wegen mangelnder Leistung, eigentümlichem Anfahrverhalten und schnell rostendem und alterndem Kessel, dennoch wurden sie zu den Stars der Schiene.
Die steigenden Unterhaltskosten durch die schlechten Kesselzustände machten es dringend erforderlich Ersatz zu beschaffen.
Zuerst sperrte sich die DB Hauptverwaltung noch und stimmte erst zu als Bauartdezernent F.Witte die Verantwortung ablehnte.
Nun konnte die DB nicht mehr anders und stimmte den Neubaukesseln zu. 1957 wurde schon eine weitere Leistungssteigerung durch den Einbau der Ölfeuerung in 34 Maschinen erforderlich. Jetzt waren die 01er die stärksten Maschinen überhaupt und wurden zum Ziehen von Zügen mit bis zu 600 t bei 135 Km/h eingesetzt.

Dieses Set beinhaltet die die beiden Shopartikel V70NRG20007 und V70NRG20008.

Die Modelle können in der Epoche III/IV eingesetzt werden.

Folgende Modelle werden installiert:
  • DB_01_1103.3dm
  • DB_01_1103_Tender.3dm
  • DB_01_1053.3dm
  • DB_01_1053_Tender.3dm
  • Lokpfiff_01_kurz.wav
An Lok und Tender können die Nummern per Slider geändert werden:

01_1103 und 012_103_8
01_1053 und 011_053_6

Dateipfade in EEP:
DB_01_1103.3dm
-Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven/DB_01_1103.3dm
DB_01_1103_Tender.3dm
-Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender/DB_01_1103_Tender.3dm
DB_01_1053.3dm
-Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven/DB_01_1053.3dm
DB_01_1053_Tender.3dm
-Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender/DB_01_1053_Tender.3dm
Lokpfiff_01_kurz.wav
-Resourcen/Sounds/EEXP/Lokpfiff_01_kurz.wav

Das Modell besitzt realistische Fahreigenschaften, hat automatisch, je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung,
der Pfeiffton kann mit der Taste „H“ oder per Kontaktpunkt angesprochen werden. Am Tender können die Wasserkastendeckel
per Slider oder Kontaktpunkt bewegt werden.

Update vom 31.01.2012
  • Angepasste Fahreigenschaften
  • Optische Anpassungen
Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen Bild 12 Sparset - DB 01.10 im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V70NRG20009

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 20.12.2011
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Reisezugwagen für PrivatbahnenReisezugwagen für Privatbahnen
Beschreibung: Historischer Reisezugwagen der ehemaligen Centralverwaltung für Secundärbahnen Herrmann Bachstein. Der Wagen war auf den Stre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive - 600 mm Set mit 5 ModellenBrigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive - 600 mm Set mit 5 Modellen
Beschreibung: Brigadelok  -  D-Feldbahn-Tender-Lokomotive1907 wurde die erste Probemaschine ausgeliefert, ab 1914 erfolgte der Serienbau. A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 Ep VIRailsystems 294 096-3 und 295 095-4 Ep VI
Beschreibung:Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 294 096-3 und der BR 295 095-4 der Railsystems RP Gmbh, blau / beige der Epo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BauzugwagenBauzugwagen
Beschreibung: Bei dem Set handelt es sich um verschiedene für den Gleis und Bahnbau umgebaute Wagen der DB mit Beschriftung der Ep IV.Im Set ent ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset Dieselloks Typ MaximaSparset Dieselloks Typ Maxima
Beschreibung:Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Im Set sind ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen der Baureihe VT5022 der ÖBB - SparsetDieseltriebwagen der Baureihe VT5022 der ÖBB - Sparset
Beschreibung: Das Sparset enthält 4 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT5022 der ÖBB Lieferumfang: Modelle OBB_Desiro- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen
Beschreibung: Die Dieseltriebwagen in diesem Set sind heute noch teilweise im Einsatz. Der 452 fährt in den Sommermonaten jeweils Mittwochs, S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

B777-300 ( JA752A,754A,789A - ANA ) Sparset06B777-300 ( JA752A,754A,789A - ANA ) Sparset06
Beschreibung: Boeing 777-300 Die Boeing 777-300 ist um 10,1 m verlängerte Version der 777-200. Die 777-300 war von 1997 bis 2002 mit 73,9 m Rum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe