Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Sparset - Gelenkstrassenbahnwagen 147, 154 und 164 (6xGel) der VB Karlsruhe


 Sparset - Gelenkstrassenbahnwagen 1 im EEP-Shop kaufen
 Sparset - Gelenkstrassenbahnwagen 1 im EEP-Shop kaufen
 Sparset - Gelenkstrassenbahnwagen 1 im EEP-Shop kaufen
 Sparset - Gelenkstrassenbahnwagen 1 im EEP-Shop kaufen
 Sparset - Gelenkstrassenbahnwagen 1 im EEP-Shop kaufen
Sparset - Gelenkstrassenbahnwagen 1 im EEP-Shop kaufen Sparset - Gelenkstrassenbahnwagen 1 im EEP-Shop kaufen Sparset - Gelenkstrassenbahnwagen 1 im EEP-Shop kaufen Sparset - Gelenkstrassenbahnwagen 1 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1417

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.02.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Lackierung mit zeitgenössischer "Brustbinde"
Seitenfenster mit gelben Ausstellfenstern
Chromstoßleisten
Wagen 147:
Zustand 1961 nach Lieferung
Keine Nebelscheinwerfern
Linien -/S/E/8/18/-
Baujahr 1961
1993 nach Unfall verschrottet
Wagen 154:
Zustand nach dem Umbau auf Einmannbetrieb mit roten Aufklebern "S" für schaffnerloses Fahrzeug
gelben Nebelscheinwerfern
Linien -/S/E/7/17/-
Baujahr 1961
1967 nach Unfall verschrottet
Wagen 164:
Zustand nach dem Umbau auf Einmannbetrieb mit roten Aufklebern "S" für schaffnerloses Fahrzeug
weisse Nebelscheinwerfern
Linien -/S/E/9/19/-
Baujahr 1963
1992 A-Teil Aufbau von Schleifwagen ATw 489 / B-Teil verschrottet

Im Original ist dieses Fahrzeug nicht Doppeltraktionsfähig. Deshalb verfügt das Modell nicht über eine Elektrische Kupplung, sondern nur über eine mechanische Abschleppkupplung.

Lieferumfang:
  • VBK-6xGel-147-A.gsb
  • VBK-6xGel-147-B.gsb
  • VBK-6xGel-154-A.gsb
  • VBK-6xGel-154-B.gsb
  • VBK-6xGel-164-A.gsb
  • VBK-6xGel-164-B.gsb
Damit kann man 3 Strassenbahnwagen bilden:
  • 6xGel-VBK-147.rrs
  • 6xGel-VBK-154.rrs
  • 6xGel-VBK-164.rrs
Das A-Teil :
Antrieb
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
(ab EEP5 PlugIn 2)
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kann man ausfahren
Selbst entwickelte Sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
Fensterbeleuchtung

Das B-Teil :
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kan man ausfahren
Fensterbeleuchtung

Das Vorbild:
Zwischen 1959 und 1978 wurde das Fahrzeugpark der VBK mit 75 sechsachsigen Gelenktriebwagen (142-215) grundlegend erneuert, was ab Anfang der 1970er das Ende der zweiachsigen Wagen aus der Vorkriegszeit bedeutete. Durch die neuen Fahrzeuge war ab 1969 die Einführung des schaffnerlosen Betriebs möglich.
Die ursprünglich 6-achsigen Wagen wurden ab Nummer 174 zu 8-achser umgebaut, und Einige wurden später auch ausgerüstet um als Doppeltraktion mit den EP-wagen zu fahren.
Typisch für diese Karlsruher sind das Berliner Wappen und die Bezirksname als Hinweis der Herkunft der Fahrzeuge (DWM bzw. Waggon Union in Berlin)
Heute versehen die Wagen nur noch den Täglichen Basisdient auf Stadtlinie 5 (Rheinhafen-Rintheim). Auch für die planmäßige Sonderfahrten zur Europäische Schule kommen sie noch zum Einsatz. Im Btf Tullastrasse sind etliche Wagen als Reserve bzw. Ersatzteilspender abgestellt. 199 ist zur Zeit das älteste noch in Betrieb stehende Fahrzeug.
Best.-Nr.:

 BD1417

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.02.2010
Auch als BD100017 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Strassenbahn 827 GT8-100C-2SStrassenbahn 827 GT8-100C-2S
Modell mit geänderter ZielbeschriftungBaugleich wie die Stadtbahnwagen 824+835, aber mit geänderter neuer Zielbeschilderung.Beschreibung:Das ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Strassenbahn AVG 866, 896 und 898Sparset Strassenbahn AVG 866, 896 und 898
Beschreibung:Die Nahverkehrfahrzeuge der AVG bzw. KVV fahren von Karlsruhe in die ganze Region. Es handelt sich hier um das Karlsruher Modell, so wie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Duewag-Einheitstriebwagen 808+705+Bw903 (GT8-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 808+705+Bw903 (GT8-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standard-Version der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110 blau der DB Epoche IVBR 110 blau der DB Epoche IV
Beschreibung:Ab 1968 erhielten die E10 die neuen UIC-Nummern und waren von da an als BR 110 geführt. Die noch blau lackierten Lokomotiven hielt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Gelenk-Straßenbahn VBL126, VBL150 und MVV5501Gelenk-Straßenbahn VBL126, VBL150 und MVV5501
Beschreibung: Die Gelenk-Straßenbahn von Düwag wurde als 6-Achser geliefert und später als 8-Achser umgebaut. Die zweiteilige Ausf&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG-TW15 mit Wagen 226OEG-TW15 mit Wagen 226
Beschreibung:Der Triebwagen TW15 der OEG wurde in dem Jahr 1915 von der Maschinenfabrik Fuchs in Heidelberg gebaut. Der Triebwagen hat eine automatisc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Halbzug OEG- TW61 u. SW62 Spurweite 1000 mmHalbzug OEG- TW61 u. SW62 Spurweite 1000 mm
Beschreibung:Der Halbzug der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft (OEG) wurde von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg 1928 in vielfacher Ausfertigun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Duewag-Einheitstriebwagen 604 und 606+BW906 (GT6-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 604 und 606+BW906 (GT6-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standardversion der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und auc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe