20 Selbstentladewagen der Bauart Falns 183 der D...
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Vorbild
Der Falns 183 ist ein vierachsiger offener Güterwagen, der speziell für den Schüttguttransport entwickelt und ab 1980 in mehr als 3.500 Exemplaren gebaut wurde. Es handelt sich dabei um einen Schwerkraft-Selbstentlad
585
8
Rund um die Loreley - malerische Bahnbauten im R...
Ihr Preis: nur 5.00 €
Beschreibung:
Das Modellset umfasst 40 Einzelmodelle als Splines, Immobilien, Landschaftselemente und Gleisobjekte für die Darstellung von Bahnstrecken im Mittelrheintal oder ähnlichen gebirgigen Gegenden. Zielsetzung ist es, bei der Anlagenges
525
2
Post Set 4
Ihr Preis: nur 7.90 €
Beschreibung:
10-teiliges Modellset
Bahnpostwagen c/13:Die Bezeichnung c/13 steht für (c) nur Pakettransport (DBP bis 1959) 13m Wagenlänge. Die Bahnpost beförderte regelmäßig und fahrplanmäßig Postsendungen aller Art
Ihr Preis: nur 4.20 €
Beschreibung:
Mit diesem Erweiterungsset können Sie den Bahnhofsbaukasten Ebersdorf, Artikelnummer V12NJE10056, um einen Lokschuppen und einen fiktiven Wasserturm erweitern.
Lieferumfang:
Resourcen\Immobilien\BahnhofEber_LS-A_Immo_
585
8
Post Set 3 - Userwunsch / Texturvariante
Ihr Preis: nur 2.79 €
Beschreibung:
Die Deutsche Bundespost der Epoche III kann mit diesem weiteren Set in der eigenen EEP-Welt nachgebildet werden.
Enthalten ist das große Bahnpostgebäude in Beton/Waschbetonbauweise als Immobilie und gleisbegleitendes Objekt/e.
595
9
S-Bahn-Tunnel Set 1
Ihr Preis: nur 11.99 €
Beschreibung:
EEP Modellset V16NKS10066 „S-Bahn-Tunnel Set 1“
Mit dem EEP Modellset V16NKS10066 „S-Bahn-Tunnel Set 1“ erhalten Sie ca. 135 Modelle, (29 Splines, 24 Gleisobjekte, 64 Immobilien und 17 Tauschtexturen), die zur Ges
515
1
Pflanzen (Garten Set 7)
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:
Dieses Set enthält Pflanzen in 13 Arten in verschiedenen Varianten. Insgesamt sind in diesem Set 39 Modelle enthalten.
Lieferumfang:
Pflanzen_01A_NR1.3dmPflanzen_01B_NR1.3dmPflanzen_01C_NR1.3dmPflanzen_01D_NR1
515
1
BR 4462 Desiro HC der DB Regio Franken-Thüringen...
Ihr Preis: nur 17.99 €
Beschreibung:
Besitzen Sie bereits V15NCR10029, dann sind es nur noch 11,99€ für Sie!!
Im Netz des Franken-Thüringen Express setzt die DB Regio Bayern seit 2024 den Siemens Desiro HC Baureihe 4462 als sechsteiligen Triebzug ein. Sie erh
0
VW Fridolin, Set 2
Ihr Preis: nur 4.90 €
Beschreibung:
12-teiliges Kleintransporterset
Auf sympathische Weise verunglückt wirkt das Design des VW Typ 147, besser bekannt als Fridolin.
Großzügig nutzte man ein Sammelsurium von Teilen aus dem VW-Baukasten. Achsen, Motor und Getr
585
8
Rasenflächen
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Für die Gestaltung von Rasenflächen, wie man sie vorrangig in bewohnten bzw. bebauten Bereichen antrifft, liegen dem Modellset 36 Rasenmodelle im Flächenbereich von 4x4 m bis 40x40 m bei, darunter auch einige leicht gebogene
544
4
Bestseller
Brückenkran 25t Set1
Ihr Preis: nur 4.39 €
Beschreibung:
Die Demag 25t Brueckenkrane, welche in 9m Laufhöhe agieren, ermöglichen ein realistisches Be- und Entladen von Gütern und dürfen auf keiner EEP-Anlage mit Industriearealen oder ähnlichem fehlen. Durch die Vielzahl d
5195
19
Straßenlaternen Set 1
Ihr Preis: nur 0.99 €
Beschreibung:Drei verschiedene Straßenlaternen mit Lichteffekten. Pilzleuchte LP800 auf 4 Meter Aufsatzmast / Langfeldleuchte auf 6 Meter Peitschenmast / Wabenleuchte auf 6 Meter AufsatzmastLieferumfang:Resourcen/Immobilien/Ausstattung/Beleuchtung
585
8
3 Lkw mit 2 Aufliegern und 9 ISO Seecontainer
Ihr Preis: nur 7.99 €
Beschreibung:
Beschreibung:
Im vorliegenden Set sind 3 Lkw, 2 Auflieger zum Transport von Containern (6m und 12m) sowie 9 Seecontainer enthalten.
- 3 Seecontainer 12m Länge- 3 Seecontainer 6m Länge- 3 Tankcontainer 6m Länge
Derartige Se
594
9
V7 Kesselwagenset Zans
Ihr Preis: nur 0.99 €
Beschreibung:
Beschreibung: Set von 4-achsigen Kesselwagen der Gattung Zans. Der vierachsige Kesselwagen der Bauart Zans mit einem Volumen von 93 m³ ist zum Transport von leichten flüssigen Stoffen der Klasse 3, ggf. 5.1 und 8, 9 gemä
574
7
DBAG BR 101 001-6 und 101 133-7 in Verkehrsrot, ...
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:
Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er die in die Jahre gekommenen Lokomotiven der Baureihe 103. Die DBAG bestellte dazu beim damaligen Herste
5195
19
Baureihe 45 – DB 45019 und DB 45023 inklusive Te...
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Mit der Baureihe 45 wurde von der Deutschen Reichsbahn die stärkste deutsche Dampflokomotiven Baureihe entwickelt, welche man auch den Goliath der Dampflokomotiven nannte. Die schwere Güterzuglokomotive sollte den Güterverkeh
585
8
Hbis-Güterwagen der SBB
Ihr Preis: nur 1.19 €
Beschreibung: Das Set enthält 3 geschlossene SBB Güterwagen der Baureihe Hbis in Epoche IV.Lieferumfang:
SBB_Habils200_HB3
SBB_Hbbillns216_HB3
SBB_Hbis203_HB3 (mit verschiede
545
4
Berg-Set Winter
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:Das Set beinhaltet 6 große schneebedeckte Berg-Modelle mit Gipfelhöhen von ca. 44m bis 45m. Die Berg-Grundflächen Abmaße sind ca. 130m x 130m und die Anzahl der Dreiecke pro Modell beträgt nur 1051 bis 1266 Dreiecke
555
5
EEP Eisenbahn.exe Professional 17 in Metallbox
Ihr Preis: nur 69.99 €
EEP eisenbahn.exe professional 17
Die führende Eisenbahn Aufbau- und Steuerungssimulation
Mit eisenbahn.exe professional - EEP
564
6
Reisezugwagen für den F-Zug der DB in EpIIIa, Sp...
Ihr Preis: nur 24.95 €
Beschreibung:Beschreibung:
Alle Modelle der F-Zug-Serie aus den Shop-Sets
V15NSK20209
V15NSK20210
V15NSK20211
V15NSK20212
V15NSK20213
21 Modelle im Set, incl. vier Sondermodelle zur Serie, die nur in diesem Set erhältlich sein werden.
DB_F-Zug-B4&uum
DB 043 903-4 mit Öltender T34 (aus dem Artikel RL2404_TREND)
DB 044 1353 mit Kohletender (aus dem Artikel RL2405_TREND)
DB 44 274 mit Kohletender (aus dem Artikel RL2406_TREND)
Beschreibung: In den Zwanzigerjahren waren die gestiegenen Zuglasten im Güterverkehr mit Länderbahnbaureihen allein nicht mehr zu bewältigen. Darüber hinaus war man bemüht, wenige Lokomotivtypen unter Austauschbarkeit möglichst vieler Bauteile und Normierung der Bauelemente zu entwickeln. Dazu gehörte auch die Entwicklung zweier schwerer 1´E-Güterzuglokomotiven, eine h2-Ausführung als Baureihe 43, die Drillingsausführung als Baureihe 44. Gemäss der damaligen Ansicht sollte der wirtschaftlicheren Bauform der Weiterbau vorbehalten bleiben. Die 10 Versuchslokomotiven der BR 44 wurden 1926 ausgeliefert und den Bahnbetriebswerken Rothenkirchen (später Pressig-Rothenkirchen), Saalfeld und Weißenfels zugeteilt. Die im gleichen Jahr in Dienst gestellten 10 Maschinen der BR 43 waren in Erfurt G und ebenfalls in Rothenkirchen stationiert und wurden zusammen mit den Vergleichslokomotiven der Baureihe 44 einem Probebetrieb unterzogen. Um auf den starken Gefällestrecken den Bremsverschleiss in Grenzen zu halten, wurden die Probelokomotiven beider Baureihen mit Riggenbach-Gegendruckbremse ausgerüstet. Umfangreiche Versuchsfahrten auf den Mittelgebirgsstrecken ergaben zwar betriebliche Vorteile des Dreizylinder-Triebwerks, bei der preußisch-sparsamen Reichsbahn schlug aber der höhere Dampfverbrauch zu Buche. Auch die sich abzeichnende Weltwirtschaftskrise ließ einen Weiterbau der verbrauchsintensiveren BR 44 nicht zu. Von der BR 43 wurden dagegen bis 1928 noch 25 Maschinen beschafft. Nach Überwindung der Weltwirtschaftskrise wurden für den Güterverkehr, neben höherer Geschwindigkeit, auch die Bewältigung höherer Zuglasten gefordert, dies gab dem Drilling nun den Vorzug. Von 1937 bis 1946 fertigten nahezu alle namhaften Lokfabriken, auch jene im besetzten Ausland, etwa 2000 Maschinen. Nach dem Krieg führten sowohl die DB wie auch die DR Bauartänderungen an den Maschinen durch. Alle bekannten Änderungen aufzuführen, würde den Rahmen dieser Beschreibung sprengen, deshalb eine Beschränkung auf die optisch auffälligsten Massnahmen.
Ab 1950 rüstete die DB die ÜK-Lokomotiven erstmals mit Witte-Windleitblechen aus, bei Maschinen mit Wagner-Blechen erfolgte zur gleichen Zeit der Umbau auf die kleinen Bleche. Bei den meisten Lokomotiven wurden Luft- und Speisepumpe aus den beidseitigen Rauchkammernischen auf die Fahrzeugmitte verlegt. Beide deutschen Bahnverwaltungen konnten lange Zeit nicht auf die leistungsfähigen Maschinen verzichten, deshalb wurden sowohl bei der DB (ab 1958) wie auch bei der DR (1963 - 67) mehrere Lokomotiven auf Ölfeuerung umgebaut. Mit einer indizierten Leistung von 2100 PS waren die ölgefeuerten 44er des Bw Kassel sogar noch drei Jahre nach der Elektrifizierung der Strecke Hamm-Kassel die Rampenköniginnen bis ausreichend E 40 zur Verfügung standen.
Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
DB E 17 112 und 117 106 Set Beschreibung:1927 bestellte die
Deutsche Reichsbahngesellschaft,
aufbauend auf den guten
Versuchsergebnissen mit der
Baureihe E 21, für den mitte ...
Stadtblock Set 2 Beschreibung:Dieses Set enthält 2
verschiedene Stadthäuser in
resourcenfreundlicher Bauweise. Es
sind Gebäude wie sie in den Städten
anzutreffen sind. ...
Schlepptenderdampflok DB 44 274 mit Kohletender Beschreibung:Die Baureihe 44 ist
wohl die bekannteste Güterzuglok
der DB/DR.In den 20-ger Jahren
waren die gestiegenen Zuglasten im
Güterverkehr mit L ...
Spar-Set Reisezugwagen der CSD Epoche IV Beschreibung:Reisezugwagen der CSD
aus den
Shop-SetsSk2592_TRENDSK2593_TRENDSK
2594_TRENDSK2595_TRENDSK2596_TRENDS
K2599_TRENDSK2600_TRENDSK2401_TREND
So ...
Sparset Nebenbahntriebwagen VT 135.1 der DR Beschreibung:Siehe einzelne
Shop-Sets. Einsparung
gegenüber Einzelkauf ca. 20 %
Lieferumfang:
SK2550_TREND
SK2551_TREND
SK2552 ...
Sparset E-Loks BR 230/DB BR 180/CSD und BR 371/372 Beschreibung:Im Set enthalten sind
alle Elektrolokomotiven aus den
Sets: DK1464_TREND, DK1465_TREND
und DK1466_TREND mit 25%
Preisnachlass (Ersparnis ...