Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Sparset Baureihe DR 118.1 und Baureihe DR 118.3 Epoche IV


 Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baur im EEP-Shop kaufen
 Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baur im EEP-Shop kaufen
 Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baur im EEP-Shop kaufen
 Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baur im EEP-Shop kaufen
 Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baur im EEP-Shop kaufen
Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baur im EEP-Shop kaufen Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baur im EEP-Shop kaufen Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baur im EEP-Shop kaufen Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baur im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NMW10006

Autor/Copyright: Michael Wünsch (MW1)
Bereitstellung: 26.02.2014
Dateigrösse: 10.55 MB
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 11 5
11
11
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
11
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwickelt. Die ersten Serienmaschinen waren mit zwei jeweils 900PS starken Motoren ausgerüstet. Ab 1966 kam mit der V180 103 und V180 104 die ersten Lokomotiven mit zwei 1000 PS starken Motoren. Anfangs machten die die neuen Motoren noch Probleme, doch nach der Beseitigung der Fehler bewährten sich die Lokomotiven bei vielen Einsätzen vor Güter- und Personenzügen.

Ab Mitte der 1970er Jahre bekamen die Lokomotiven der Baureihe V180.1 die EDV gerechte Bezeichnung 118.1. Außerdem wurde bei den vierachsigen Maschinen die äußeren Maschinenraumfenster durch Lüftungsgitter ersetzt und die Inneren zweiteiligen durch einteilige Fenster. Der zweite Zierstreifen entfiel bei der Lackierung der schönen Dieselloks.

Noch wären der Entwicklung der zweiachsigen Variante der V180, wurde klar das man sie mit ihrer Achsfahrmasse nur auf Hauptstrecken einsetzten könnte. Die LKM Babelsberg wollte daher eine vereinfachte Variante der V180 entwickeln, doch das lehnte die DR ab, da dies einen erhöhten Aufwand bedeuten würde. Es wurde daher eine Sechasige Variante der V180 entwickelt deren Achsfahrmasse zwischen fünfzehn und sechzehn Tonnen liegen sollte. Die ersten Serienmaschinen der Baureihe V180.2 4 kamen im Sommer 1966 auf die Gleise der DR. Nun hatte die DR, mit den gleich zwei 1000PS Motoren ausgestatteten Maschinen, eine leistungsstarke Großdiesellok die auch auf Nebenstrecken eingesetzt werden kann.

Ab Mitte der 1970er Jahre bekamen die Lokomotiven der Baureihe V180.1 die EDV gerechte Bezeichnung 118.3.

Lieferumfang:
  • V180bb_118_135_epIV.3dm
  • V180bb_118_142_epIV.3dm
  • dr_118_340_epIV.3dm
  • dr_118_386_epIV.3dm
  • DR_V180_Horn.wav
Hinweise:

Automatisch eingestellte Triebfahrzeugführer.

3D-Kabinenansicht.

Die Beleuchtung wechselt fahrtrichtungsabhängig von Dreilichtspitzensignal auf 2-Licht-? Zugschlußsignal. Auf der gekuppelten Seite ist das Licht ausgeschaltet (incl. realistischem Leuchtkegel).

Der Lokführer lässt sich über Achsensteuerung ausblenden, so das die Loks im abgestellten Zustand dargestellt werden können.

Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baur im EEP-Shop kaufen Bild 6 Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baur im EEP-Shop kaufen Bild 6 Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baur im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NMW10006

Autor/Copyright: Michael Wünsch (MW1)
Bereitstellung: 26.02.2014
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

GleisfeldleuchtenGleisfeldleuchten
Beschreibung: In diesem Set sind zwei unterschiedliche Gleisfeldleuchten enthalten. Manche können überall auf das Gleisfeld gesetzt werden. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zubehör-Set1Zubehör-Set1
Beschreibung: Diverse Ausstattungsgegenstände für ländliche Szenen.Lieferumfang:Immobilien/Auss tattung kleines-Stauwehr_SK2 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur DRG/DB Weichensystem ABW 54-500/760-1:12 Beton3 elek.Normalspur DRG/DB Weichensystem ABW 54-500/760-1:12 Beton3 elek.
Beschreibung:DRG/DB_elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normspur - ABW Weichensystem nach S54 Bauart mit Beton 3. Die animierten Weichen v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks - Taurus in Epoche VE-Loks - Taurus in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält die E-Loks der RTS 1216, VBG 183, WLAG 182 in Epoche V.Technische Daten: Hersteller:      & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner BR223 | ALEX und ARRIVA (Set)Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner BR223 | ALEX und ARRIVA (Set)
Beschreibung: Wer bereits im Besitz des Sets V15NAG30035 "Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner - SPARSET (Dispoloks Set1 + Set2)&q ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

2 Diesellokomotiven der Baureihe DR 118.3 Epoche IV2 Diesellokomotiven der Baureihe DR 118.3 Epoche IV
Beschreibung:Noch wären der Entwicklung der zweiachsigen Variante der V180, wurde klar das man sie mit ihrer Achsfahrmasse nur auf Hauptstrecken ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

KLV-12 DraisineKLV-12 Draisine
Beschreibung:Klv 12 - DraisineMitte der 1950er Jahre besaß die noch junge Deutsche Bundesbahn (DB) für den leichten Streckenwartungsdienst ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Voith Gravita 10BB VTLT-261 und PLAG-847Voith Gravita 10BB VTLT-261 und PLAG-847
Beschreibung:Das Set enthält 2 Dieselloks, VTLT und  der Schweizer Firma PLAG, Voith Gravita 10 BB. Der Lokführer kann mittels Schieber ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe