Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Sparset E44/144/244 in verschiedenen Epochen


 Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen
 Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen
 Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen
 Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen
 Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen
Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30022

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.04.2011
Dateigrösse: 14.89 MB
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 12 Elektrolokomotiven der Baureihe E 44, E 144 und E 244 in verschiedenen Epochen und Bahngesellschaften.

Die Fahrzeuge mit der Achsfolge Bo’Bo’ waren die ersten deutschen Serienelektroloks mit Drehgestellen ohne Laufachsen und Einzelachsantrieb und vorrangig für die ab 1933 neu elektrifizierte Strecke von Augsburg über die Geislinger Steige nach Stuttgart vorgesehen. Die Lokomotiven bewährten sich dort, so dass weitere Loks an alle wichtigen bayrischen, mitteldeutschen und schlesischen Bahnbetriebswerke, in denen Elektrolokomotiven stationiert waren, geliefert wurden.

Zu Anfang wurden die E44 vor allen Zügen eingesetzt; durch die Auslieferung von Neubaumaschinen wanderten sie erst aus dem Schnellzug-, in den 1980er Jahren auch aus dem Personenzugdienst zum Güterverkehr ab. Zur Einsparung von Dieselkraftstoff setzte man einige E 44 zuletzt auch im Rangierdienst ein, obwohl sich Lokomotiven mit Mittelführerstand dafür besser eignen. Am 1. Januar 1991 besaß die Deutsche Reichsbahn noch zehn Exemplare. Diese wurden mit der Verfügung vom 31. Dezember 1991 bis auf die Traditionslokomotiven ausgemustert. So blieb zum Beispiel E 44 044 (nach Rückkehr aus der UdSSR wurden die Betriebsnummern von "E 44 044" und "E 44 063" vertauscht, so dass die "E 44 044" eigentlich die "E 44 063" ist) als Werklok des Raw Dessau betriebsfähig erhalten.
(Quelle: Wikipedia)

Lieferumfang:
  • DB_E44_002_HB3
  • DR_244_131_Museum_HB3
  • DR_E44_046_Museum_HB3
  • DB_E44_1152_HB3
  • DB_144_021_HB3
  • DRG_E44_044_HB3
  • DB_144_093_HB3
  • DB_144_502_HB3
  • DB_144_509_HB3
  • DB_E44_507_HB3
  • DB_E44_508_HB3
  • DRG_E44_505_HB3

Hinweis:
Das Set besteht aus folgenden Einzelartikeln: V70XHB3552, V70XHB3553, V70XHB3554, V70XHB3555, V70XHB3556, V70XHB3560, V70XHB3563, V70XHB3568.

- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und einen Lokführer, welche mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden können
Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen Bild 6 Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen Bild 6 Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen Bild 6 Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen Bild 6 Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen Bild 6 Sparset E44/144/244 in verschiedene im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V70NHB30022

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.04.2011
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Fahrleitungsbausystem für Querspannwerke, Abspannwerke und StreckenbauFahrleitungsbausystem für Querspannwerke, Abspannwerke und Streckenbau
Beschreibung: Mit diesem Set hat man die Möglichkeit nach dem Baukastenprinzip Querträgerwerke, Abspannwerke oder Fahrleitungen nach Belieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

SchrankenpostenSchrankenposten
Beschreibung Als Schrankenposten werden Gebäude bezeichnet, in denen der Schrankenwärter zur Sicherung und Überwachung eines Bahnü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IVElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV
Beschreibung: Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Interregiowagen für den IC-Einsatz in Epoche VIInterregiowagen für den IC-Einsatz in Epoche VI
Beschreibung:Die Interregiowagen, welche die DR und die DB Anfang der 90’er Jahre beschafft hatte, wurden diversen Umbauten unterzogen. Dabei &a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks E94 versch. Bahngesellschaften von Epoche II bis IVE-Loks E94 versch. Bahngesellschaften von Epoche II bis IV
Beschreibung:Das Set enthält die E-Loks der DB, DR, DRG, ÖBB und MWB der Baureihe E94, 194, 1020  in Epoche II - IVEs besteht aus den e ...

Mehr Infos
statt 18.93 €
16.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR194 der DB in Epoche IVE-Loks BR194 der DB in Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe 194 in Epoche IV.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset - BR 86Sparset - BR 86
Beschreibung:DB 86 495 Die BR86 wird auch gerne als "Arbeitstier der Nebenbahn" bezeichnet,  eingesetzt wurde sie vor allem auf Nebenb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V100 der DBAG in Ep. VDieselloks V100 der DBAG in Ep. V
Beschreibung:Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche VAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe