Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und 474 3


 Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und im EEP-Shop kaufen
 Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und im EEP-Shop kaufen
 Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und im EEP-Shop kaufen
 Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und im EEP-Shop kaufen
 Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und im EEP-Shop kaufen
Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und im EEP-Shop kaufen Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und im EEP-Shop kaufen Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und im EEP-Shop kaufen Sparset Hamburger S-Bahn BR 474 und im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS1414

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 29.06.2008
Ihr Preis:
nur 4.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
BR 474
Der dreiteilige Elektrotriebwagen BR 474/874 der Hamburger S-Bahn bestimmte einen Generationswechsel bei der S-Bahn Hamburg. Eine Serie von 45 Fahrzeugen wurden 1994 bei der Firma Linke-Hofmann-Busch in Salzgitter bestellt und schon nach zwei Jahren ausgeliefert. Ein Jahr später, 1997, wurde die S-Bahn der Presse vorgestellt und von der DB abgenommen. Bis 2001 wurde das Bw Hamburg-Ohlsdorf mit einer Serie von weiteren 58 Fahrzeugen beliefert. Der Zug wandelt die von der seitlich angebrachten Stromschiene (Gleichstrom) in Drehstrom um, um Vorteile der Drehstromtechnik nutzen zu können. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, die Baureihe 474 mit den vorangehenden Baureihen 470 und 472 (Nockenschaltwerk) in gemischten Einheiten fahren zu lassen, da die 474 eine kontinuierliche Frequenzregelung des Drehstroms in der Steuerungstechnik aufweist. Die Züge besitzen eine Scharffenbergkupplung und haben eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h.

BR 474.3
Die Baureihe 474.3 besteht aus einer Serie von 9 neuen sowie einer Serie von 33 existierenden Triebzügen der Baureihe 474. Die 42 neuen und umgebauten dreiteiligen elektrischen Fahrzeuge wurden von März 2006 bis August 2007 ausgeliefert. Die Fahrzeuge sind mit umgebauten Mittelwagen für den Zweistrombetrieb ausgestattet. So können sie nicht nur in dem vom Hamburger Stromschienensystem verkehren, sondern auch auf Oberleitung fahren. Grund für den Neubau der Züge war die Ausbreitung des S-Bahnnetzes von Hamburg bis nach Stade. Da keine Montage der Stromschienen auf Grund einer hohen Güterverkehrsdichte auf der Strecke zwischen Harburg und Stade in Frage kam, entschied man sich für diese durchaus gelunge Variante der S-Bahn. Der Mittelwagen erhilet einen Stromabnehmer für Oberleitungen sowie die gesamte Hochspannungsausrüstung. Da die Tunneldecken im Citytunnel oft sehr niedrig behangen sind, wurden die Dachaufbauten in das Wagendach des Mittelwagens eingelassen, damit eine sichere Durchfahrtshöhe auch in dem Citytunnel von Hamburg HBF bis nach Hamburg Altona gewährleistet werden konnte.

Technische Daten:
Baujahr: ab 2006
Achsfolge: BoBo + 22 + BoBo
Stromsystem : 1200 V DC zusätzlich 15 kV 16,7 Hz AC
Stundenleistung: 920 kW
Gesamtlänge Triebzug: 66 m
Leermasse: 108,0 t
Vmax: 100 km/h
(Quelle: Wikipedia)

Lieferumfang:

  • SBahnHH_474_S1_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S11_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S2_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S21_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_S31_AS1_Tx
  • SBahnHH_474_B_AS1 (Mittelwagen)
  • SBahnHH_4743_oLinie1_AS1_Tx
  • SBahnHH_4743_S3_AS1_Tx
  • SBahnHH_4743_S31_AS1_Tx
  • SBahnHH_4743_B_AS1 (Mittelwagen)

Entsprechende Zugverbände als Block

2 HH-S-Bahn Spline (erst ab EEP5 Plugin2 verwendbar

Hinweis:
Modelle sind ab EEP 3 beleuchtet.
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Beweglicher Stromabnehmer und Zugzielanzeige, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 Plugin1 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Installationspfade:
Rollmaterial/Schiene/ U&S_Bahn
Gleisstile/Gleise
BLOCKS/ Rolling_Stock/ S-Bahn_Hamburg
Die Modelle können die Option „Tfz. benötigt Oberleitung oder Stromschiene“ nicht nutzen.

_az__az_
Zugzielanzeige kann mittels TexEx bearbeitet werden.

Bedanken möchte ich mich bei Paul (Clbi), für die Erstellung der Spline.

 

Best.-Nr.:

 AS1414

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 29.06.2008
Auch als AS100014 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Animierte Parallelverbindung für den Gleisabstand von 4,5m im UIC-Betonschwellen-Gleisstil ab EEP 8.3Animierte Parallelverbindung für den Gleisabstand von 4,5m im UIC-Betonschwellen-Gleisstil ab EEP 8.3
Beschreibung: Im Set enthalten sind Weichen-Parallelverbindungen für den Gleisabstand von 4,5m im Stil "UIC60 1435mm Betonschwelle Standard" ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Flugplatz Verkehrsset 1Flugplatz Verkehrsset 1
Beschreibung:Das Set enthält 61 international festgelegte Markierungs- und Verkehrszeichen zur Regelung der Bewegungen von Flugzeugen auf zivilen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



HT_Strassenbahn_TyH2HT_Strassenbahn_TyH2
Beschreibung:Ab dem Jahre 1927 wurden in Wien die die ersten Triebwagen der Type M eingesetzt und waren in der Folge modernisiert bis 1978 im Einsat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Tiefladewagen Uaai, 20-achsigTiefladewagen Uaai, 20-achsig
Beschreibung:Der 20achsige Tiefladewagen ist für den Transport von selbsttragenden Lasten vorgesehen. Das Ladegut wird beim Vorbild zwischen zwei Trag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

S-Bahnwagen der DB, orange Epoche IVS-Bahnwagen der DB, orange Epoche IV
Beschreibung:Alle Wagen in orange-kieselgrauer Ursprungsausführung. Lieferumfang: DB_SBahn_Bxf_796 - 2.Klasse Steuerwagen DB_SBahn_A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



S-Bahn BR 481/482 (Grundset)S-Bahn BR 481/482 (Grundset)
Beschreibung:Das Set enthält alle Modelle mit denen sich ein "Vollzug" der BR 481/482 derS-Bahn Berlin zusammenstellen lässt. Hierzu unbedin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Berliner U-Bahn (Typ BII)Berliner U-Bahn (Typ BII)
Beschreibung: Die Bauart BII ist eine Weiterentwicklung des BI (Tunneleule).Die B2 erhielten im Gegensatz zum B1 eine höhere Motorleistung (100 k ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Berliner U-Bahn (Typ BI - Tunneleule)Berliner U-Bahn (Typ BI - Tunneleule)
Beschreibung: Die Bauart B1 gilt neben zwei Probefahrzeugen (Baujahr 1913) als erstes Serienfahrzeug für das Großprofilnetz. Die beiden ova ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe