Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Stadtbahnwagen 519 (GT6-80C) "EILZUGWAGEN"


 Stadtbahnwagen 519 (GT6-80C) " im EEP-Shop kaufen
 Stadtbahnwagen 519 (GT6-80C) " im EEP-Shop kaufen
 Stadtbahnwagen 519 (GT6-80C) " im EEP-Shop kaufen
Stadtbahnwagen 519 (GT6-80C) " im EEP-Shop kaufen Stadtbahnwagen 519 (GT6-80C) " im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1408

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.07.2009
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das A-Teil :

  • Antrieb
  • Verchiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Lichtwechsel - Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Treibwagen einzusetzen.
  • Selbst entwickelte Sounds unter SOUNDBD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung
Das B-Teil :
  • Verchiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Lichtwechsel - Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Treibwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung
Doppeltraktion :
Die Scharfenbergkupplung von A oder B Teil kann man verbergen.
Die als Rollmaterial mitgelieferte Traktionkupplung kann man auch unter Schienenniveau absenken = auch verbergen.
So kann man die Zugbildung/Trennung im Bahnhof nachbilden: Zuerst A/B kupplungen einschieben + mittlerweile die versteckte und vorher mit eine der zwei Tw gekuppelde Traktionkupplung "hochfahren".

Das Vorbild:
Das Konzept der Karlsruher GT6-80C ist basiert auf dem Stadtbahnwagen B.
Die zahlreiche Anpassungen sorgten aber für eine eigene Baureihebezeichnung.
Im Gegensatz zum "B-Wagen" ist der GT6-80C ein Einrichtungsfahrzeug das auch für engere Kurven ausgelegt ist.

Die erste Serie 501-520 wurde ab August 1983 von Waggon Union/BBC ausgeliefert. 1987 folgte die Serie 521-540. Im gegensatz zu den Wagen der ersten Serie wurden diese 20 Stadtbahnwagen von Duewag/BBC hergestellt, und einige Jahre später mit einem C-Teil zu GT8-80C verlängert.

Typisch für die Karlsruher 750V-Gleichstromstadbahnwagen ist die Asymetrie der Wagenkasten: damit liegt rechts auch die vordere und hintere Tür parallel zum Bahnsteig, ohne das die linken angeschrägte Seite in engen Gleisbogen zu weit ausschwenkt.

Bis Heute kommen diese Wagen 501-520 zum Einsatz kommen auf der Albtalbahn (Bad Herrenalb S1 /Ittersbach S11 -Ettlingen-Karlsruhe-Neureut-Hochstetten)
und auf die Linie S2 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (Rheinstetten-Karlsruhe-Stutensee-Spöck)
Auf der Linie S2 Fahren sie oft in Doppeltraktion, auf die Linie S1/S11 als zweiter Wagen bis Ettlingen Stadt und als Eilzug auch Solo nach Ittersbach.

Lieferumfang:
GT6-80C 519 A
GT6-80C 519 B
GT6-80C Traktionkupplung
Damit kann man 1 Stadtbahnwagen bilden :
#GT6-80C 519 >>> GT6-80C 519.rrs
Best.-Nr.:

 BD1408

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.07.2009
Auch als BK100008 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Forschungsstation Basis-SetForschungsstation Basis-Set
Beschreibung:Das Basis-Modellset besteht aus der High-Tech-Forschungsstation, der Tiefgarage mit schöner Inneneinrichtung, der Zufahrt zur Tiefga ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Alpenländische Miethäuser Set 2Alpenländische Miethäuser Set 2
Beschreibung:Je 10 Miethäuser in Sommer- und Winterausführung mit unterschiedlichen Dachformen und in verschiedenen Farben. Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen VT0011 Talent der NWB in Epoche VDieseltriebwagen VT0011 Talent der NWB in Epoche V
Beschreibung: Für den Nahverkehr auf Nebenstrecken im Rhein-Ruhr-Gebiet setzt die NWB die bewährten Talent-Triebwagen ein. Der VT0011 besa&s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.25
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIa
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Grunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

OEG-Gelenktriebwagen TW75OEG-Gelenktriebwagen TW75
Beschreibung:Die Gelenktriebwagen TW75 der OEG wurden in den Jahren 1958/63 von der Maschinenfabrik Rastatt gebaut und wurden Ende der 70er- Jahren st ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Duewag-Einheitstriebwagen 808+705+Bw903 (GT8-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 808+705+Bw903 (GT8-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standard-Version der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Niederflur-StraßenbahnNiederflur-Straßenbahn
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ Variobahn hat eine Länge von 42 m und besteht aus 7 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagentei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenbahn Leoliner 3101Straßenbahn Leoliner 3101
Beschreibung:Straßenbahn des Typs Leoliner. Vorbild stand der Leoliner 1301 (Prototyp), der Leipziger Verkehrsbetriebe. Das Set besteht aus 4 ve ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe