Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S


 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 803+806 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1406

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Modell 806 und 803 "Sonderlackierung 803 + Beschilderung der Anfangsjahre"

Beschreibung:

Das A-Teil:

  • Antrieb
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen  + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Triebwagen ein zu setzen.
  • Selbst entwickelte sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
  • Schild "Im Auftrag DB" am Frontfenster
Das C-Teil:
  • Stromabnehmer absenkbar : (mit sound unter SOUND/BD1)
  • Nullstand beim Einspuren=Höhe Strassenbahnoberleitung
  • Maximalwerte=Höhe bei "Vollbahnbetrieb"
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das B-Teil:
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen  + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionskupplung zwischen beiden Triebwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
  • Schild "Im Auftrag DB" am Frontfenster
Das Vorbild:
Nach Versuchsfahrten mit dem Gleichstromtriebwagen 501 (GT6-80C) auf Bundesbahngleisen  Ende der 80er Jahren, entwickelten die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG) und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in Zusammenarbeit mit DB und Düwag der ersten Zweisystem Stadtbahnwagen: der Beginn vom heute weltweit bekannte und in viele Städten erfolgreichen "Karlsruher Modell".
Ihre ersten Fahrten in Linieneinsatz machten diese Wagen auf der Albtalbahn (Linie A).
Sie waren oft auf der Ittersbacher Strecke unterwegs (Gleichstrom 750V).
Die erste vom AVG betriebene Bundesbahnlinie war die Strecke ab Durlach Richtung Grötzingen. Weil es damals noch keine S-Bahnbeschilderung gab, fuhren die Wagen als Linie B bis Bretten mit einem zusätzlichen Schild am Fenster "Im Auftrag DB".
Der Wagen 803 bekam Anfang der 90er Jahre eine Sonderlackierung, und ist nun als EEP-Modell auch so erhältlich. Um eine realistische Doppeltraktion nachzubilden wird der Wagen 806 und eine Traktionskupplung mitgeliefert. Beide Modelle 803 und 806 bekamen die Vorbildgetreue Linien- und Zielbeschriftung der Anfangsjahre, und das typische Schild am Frontfenster "Im Auftrag DB"  Mit dem Slider kann man das Schild am Frontfenster vom A- und B-Teil stellen.

Die Strassenbahn bietet den Fahrgäste die Möglichkeit umsteigefrei aus der Region, in die City zu fahren. Das alles direkt von Wechselstrom DB-Gleisen über eine "Systemwechselstelle" auf das Karlsruher Gleichstromstrassennetz.
Die dreiteiligen Fahrzeugen der Serie 801-836 besitzen neben der "Normalen" 750V Gleichstromeinrichtung , auch eine 15000V 16²/³ Hz Wechselstromeinrichtung.
Die Zweisystemstadtbahnwagen 816-820 sind im Eigentum der DB AG als BR 450.
In der Stadt sind Doppeltraktionen zugelassen. Auf Eisenbahnstrecke gibt es auch Zugverbände von 3 Einheiten in Linieneinsatz.


Lieferumfang:
GT8-100C 803 A Sonderlackierung
GT8-100C 803 B Sonderlackierung
GT8-100C 803 C Sonderlackierung
GT8-100C 806 A
GT8-100C 806 B
GT8-100C 8XX (= Mittelteil für alle Zuggarnituren ohne Werbung)
GT8-100C Traktionskupplung
Drei Zugverbände werden mitgeliefert: GT8-100C 817.rss, GT8-100C 818.rss und eine Doppeltraktion : GT8-100C 817+818.rss
Best.-Nr.:

 BD1406

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Auch als BD100006 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 141 ozenablau-beige der DBAG in Epoche VBR 141 ozenablau-beige der DBAG in Epoche V
Beschreibung:Zur DBAG kamen fast alle Lokomotiven der BR 141, viele davon noch mit ozeanblau-beiger Lackierung. Eingesetzt wurden sie im Eil- und Nahv ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) der VB KarlsruheGelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) der VB Karlsruhe
Beschreibung: Zustand der 90erLinien -/S/E/3/4/5Im Original ist dieses Fahrzeug nicht Doppeltraktionsfähig. Deshalb verfügt das Modell nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset Diesel-Loks der PKP  SU46 025, 026 und 037Sparset Diesel-Loks der PKP SU46 025, 026 und 037
Beschreibung:Die PKP SU46 ist eine sechsachsige Strecken-Diesellokomotive für den universellen Einsatz. Von der Baureihe SU46 wurde seit 1976 ins ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



 2-achsige Doppeldeckerbusse der BVG mit Werbeflächen 2-achsige Doppeldeckerbusse der BVG mit Werbeflächen
Beschreibung:Bei der Berliner Verkehrs-AG (seit 1. Januar 1928) und der Vorgängerin, der ABOAG, waren viele verschiedene 2- und 3-achsige Ein- un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Stadtbahnwagenset 566+577 (GT8-80C) Mittelteil mit TürStadtbahnwagenset 566+577 (GT8-80C) Mittelteil mit Tür
Beschreibung:Das A-Teil : Antrieb Verschiedene Linienanzeigen + Blanco 7 verschieden Zielanzeigen  + Blanco Lichtwechsel - ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



OEG-GelenktriebwagenTW83OEG-GelenktriebwagenTW83
Beschreibung:Die Gelenktriebwagen TW83 der OEG wurden in den Jahren 1966 von der Maschinenfabrik Düwag gebaut. Die Fahrzeuge erhielten in den 90e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Stadtbahnwagen 568 (GT8-80C) Stadtbahnwagen 568 (GT8-80C) "Eilzugwagen"
Beschreibung:Das A-Teil : Antrieb Verschiedene Linienanzeigen + Blanco 7 verschieden Zielanzeigen  + Blanco Lichtwechsel - ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



OEG-Triebwagen TW66 mit BeiwagenOEG-Triebwagen TW66 mit Beiwagen
Beschreibung:Der Triebwagen TW66 wurde 1956 von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg gebaut. Der Triebwagen ist noch vorhanden und wird von der Intere ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe