Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S


 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen
Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen Strassenbahn 817+818 GT8-100C-2S im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1405

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Modell als "DB AG Baureihe 450"
Weil die S-Bahnlinien in der Karlsruher Region (AVG) in Zusammenarbeit mit der DB AG betrieben werden, sind die Wagen 816 bis 820 im Eigentum der DB AG und als Baureihe 450 beschriftet. Das Bahnlogo und die Betriebsnummer ist am Front deutlich sichtbar.

Wagen 817 = 450 001-3
Wagen 818 = 450 002-1

Ein interessantes Wissen : Nachdem 818 wegen einen Brand völlig zerstört war, wurde 816 als 450 005 bei DB AG eingereiht.

Beschreibung:
Das A-Teil:
  • Antrieb
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Triebwagen ein zu setzen.
  • Selbst entwickelte sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das C-Teil:
  • Stromabnehmer absenkbar : (mit sound unter SOUND/BD1)
  • Nullstand beim Einspuren=Höhe Strassenbahnoberleitung
  • Maximalwerte=Höhe bei "Vollbahnbetrieb"
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das B-Teil:
  • 7 verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschieden Zielanzeigen + Blanco
  • Verstellbare Spiegel Links+Rechts
  • Lichtwechsel – Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die
  • mitgelieferte Traktionskupplung zwischen beiden Triebwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung ab EEP 3
Das Vorbild:
Nach Versuchsfahrten mit dem Gleichstromtriebwagen 501 (GT6-80C) auf Bundesbahngleisen Ende der ’80 Jahren, entwickelten die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG) und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in Zusammenarbeit mit DB und Düwag der ersten Zweisystem Stadtbahnwagen: der Beginn vom heute weltweit bekannte und in viele Städten erfolgreichen "Karlsruher Modell". Er bietet den Fahrgäste die Möglichkeit umsteigefrei aus der Region, in die City zu fahren. Das alles direkt von Wechselstrom DB-Gleisen über eine "Systemwechselstelle" auf das Karlsruher Gleichstromstrassennetz.
Die dreiteiligen Fahrzeugen der Serie 801-836 besitzen neben der "Normalen" 750V Gleichstromeinrichtung , auch eine 15000V 16²/³ Hz Wechselstromeinrichtung.
Die Zweisystemstadtbahnwagen 816-820 sind im Eigentum der DB AG als BR 450.
In der Stadt sind Doppeltraktionen zugelassen. Auf Eisenbahnstrecke gibt es auch Zugverbände von 3 Einheiten in Linieneinsatz.

Lieferumfang:
GT8-100C 817 A
GT8-100C 817 B
GT8-100C 8XX C (= Mittelteil für alle Zuggarnituren ohne Werbung)
GT8-100C 818 A
GT8-100C 818 B
GT8-100C Traktionskupplung
Ein Zugverband wird mitgeliefert: GT8-100C 817.rss, GT8-100C 818.rss und eine Doppeltraktion : GT8-100C 817+818.rss
Best.-Nr.:

 BD1405

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.06.2009
Auch als BD100005 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der K.Bay.Sts.B.Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der K.Bay.Sts.B.
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerk Knuffingen Fdl.Stellwerk Knuffingen Fdl.
Beschreibung:Nachbau des Stellwerkes "Knuffingen Fdl". Einsatz:An Bahnhöfen und Gleisanlagen, Epoche IV-V. Hinweis:Das Modell ist ab ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nahverkehrssteuerwagen verkehrsrot mit Karlsruher KopfNahverkehrssteuerwagen verkehrsrot mit Karlsruher Kopf
Beschreibung:Beim Umbau zu Regionalbahnwagen entstanden auch bei den Steuerwagen viele Bauarten. Bei den Bnrdzf 463 wurden die Gepäcktüren e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen BR 614 DB Epoche IV Set 2Triebwagen BR 614 DB Epoche IV Set 2
Beschreibung:DB BR614 Kieselgrau/Orange In Weiterentwicklung für den Nah- und Bezirksverkehr entstanden aus der Baureihe 624/634 die Baureihe 614 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Gelenk-StraßenbahnGelenk-Straßenbahn
Beschreibung:Die Gelenk-Straßenbahn ist in 2 Varianten ausgeführt. Die grün/weiße ist noch heute im Einsatz. Die orange/wei&szli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gotha Straßenbahn G2-62Gotha Straßenbahn G2-62
Beschreibung:Die Gotha-Straßenbahnen T2-62 wurden im VEB Waggonbau Gotha von 1962 bis 1965 hergestellt, danach wurden sie als T2D bzw. B2D bei C ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wiener Strassenbahn Typ NWiener Strassenbahn Typ N
Beschreibung:Wiener elektrische Stadtbahn: Triebwagen Type N von 1925. Referenzblatt aus Lieferungsverzeichnis Elektrische Bahnen. Aktiengesellschaft ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG-GT126OEG-GT126
Beschreibung:Der OEG-GT126 vom Typ Variobahn hat eine Länge von 30,5 m und besteht aus 5 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagenteil 1 bis 5. Der Wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe