Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Stromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn 2. Bauserie - Ergänzungsset


 Stromlinien-Wendezug der Lübeck - B im EEP-Shop kaufen
 Stromlinien-Wendezug der Lübeck - B im EEP-Shop kaufen
 Stromlinien-Wendezug der Lübeck - B im EEP-Shop kaufen
 Stromlinien-Wendezug der Lübeck - B im EEP-Shop kaufen
 Stromlinien-Wendezug der Lübeck - B im EEP-Shop kaufen
Stromlinien-Wendezug der Lübeck - B im EEP-Shop kaufen Stromlinien-Wendezug der Lübeck - B im EEP-Shop kaufen Stromlinien-Wendezug der Lübeck - B im EEP-Shop kaufen Stromlinien-Wendezug der Lübeck - B im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS2406

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 12.10.2007
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Dieses Ergänzungsset setzt die Installation des Modellsets ?AS2404 - Stromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn? voraus!

Beschreibung:
Im Rahmen ihres Modernisierungsprogramms nahm die LBE mit dem Sommerfahrplan 1936 den Schnellverkehr zwischen Hamburg und Lübeck mit zwei neuartigen lokbespannten Stromlinienwendezügen auf. Diese bestanden jeweils aus einer Stromlinien-Tenderlokomotive und einer sechsachsigen Doppelstockeinheit. Die Erfahrungen hiermit waren so gut, dass noch im Spätsommer 1936 sechs weitere Doppelstockeinheiten und eine weitere 1B1-Lok in Auftrag gegeben wurden.
Außerdem wurden fünf neuere Tenderlokomotiven der Gattung T12 in der eigenen Werkstatt umgebaut. Um sie optisch den 1B1-Loks anzupassen, erhielten sie eine ähnliche Stromlinienschale.
Es wurde auch wieder eine Fernsteuerung eingebaut, so dass der Lokführer bei schiebender Lokomotive in den Steuerwagen wechseln konnte: eine Grundvoraussetzung für einen echten Wendezugverkehr mit minimalen Aufenthaltsdauern an den Endbahnhöfen.

Lieferumfang:

  • 1x Lokomotive LBE 138 (umgebaute T12)
  • 1x Lokomotive LBE 138 in Lightausführung
  • 1x Lokomotive LBE 142 (umgebaute T12)
  • 1x Lokomotive LBE 142 in Lightausführung
  • 1x Doppelstockwagen DW3 (Vorder- und Hinterteil) der 2. Bauserie
  • 1x Doppelstockwagen DW3 (Vorder- und Hinterteil) in Lightausführung
  • 1x Doppelstockwagen DW5 (Vorder- und Hinterteil) der 2. Bauserie
  • 1x Doppelstockwagen DW5 (Vorder- und Hinterteil) in Lightausführung
Hinweis:
Das Modellset beinhaltet zwei umgebaute T12-Tenderlokomotiven LBE138 und LBE142 sowie zwei Doppelstockeinheiten DW3 und DW5 aus der 2. Bauserie. Außerdem gibt es von jedem Modell eine Light-Version mit weniger Achsen und undurchsichtigen Fenstern.
Die Doppelstockeinheiten werden aus je zwei Modellen zusammengesetzt.
Ab EEP5 werden die Wagen als Blocks mitinstalliert.
Die Modelle verfügen über diverse Achsen, die über Schieberegler oder Kontaktpunkte (ab EEP5) verstellt werden können.
Die Modelle verfügen ab EEP3 über eine Beleuchtungsfunktion.
Die Modelle sind für einen Wendezugbetrieb konzipiert. Über eine Achse (ab EEP5 auch kontaktpunktgesteuert) werden die Zugzielanzeiger an den Wagen gedreht und der Lokführer wechselt seinen Arbeitsplatz zwischen dem Steuerstand im Wagen und der Lokomotive.
Für EEP5 wird eine entsprechende Demo-Anlage mitinstalliert.
Ab EEP5 können mit Hilfe des Tools TexEx die 3 Zuglaufschilder individuell beschriftet werden.

Best.-Nr.:

 AS2406

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 12.10.2007
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

MB-L311 Pritschen SetMB-L311 Pritschen Set
Beschreibung: 1949 entwickelte Mercedes-Benz das L-3250-Fahrgestell und baute darauf den 3,5-Tonner L3500 auf, 1955 zum L311 umbenannt. Davon wurde bi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Re 482 der SBB Epoche V und VI Set 2E-Loks Re 482 der SBB Epoche V und VI Set 2
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterwagen zur Unkrautbekämpfung und zum Glastransport der DRG in Ep IIGüterwagen zur Unkrautbekämpfung und zum Glastransport der DRG in Ep II
Beschreibung: Für die Unkrautvernichtung in den Gleisen und auf den Randwegen des Bahnkörpers wurde bei der DRG Chloratlösung verwendet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB-CFF / NS, RAm TEE ISBB-CFF / NS, RAm TEE I
Beschreibung:Eingesetzt wurden die Triebwagen in den Zügen ´l Edelweiss´ Amsterdam-Zürich und ´Etoile du Nord´ Amsterdam-Paris. 1960 übernahmen sie au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Stromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener EisenbahnStromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn
Beschreibung:Im Rahmen ihres Modernisierungsprogramms beschaffte die LBE 1936 für den Schnellverkehr zwischen Lübeck und Hamburg zwei sechsa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn 2. BauserieStromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn 2. Bauserie
Beschreibung:Im Rahmen ihres Modernisierungsprogramms nahm die LBE mit dem Sommerfahrplan 1936 den Schnellverkehr zwischen Hamburg und Lübeck mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

VT10 501 SenatorVT10 501 Senator
Beschreibung:In den 50er-Jahren entwickelte die DB den Gliedertriebzug VT10 für den Fernverkehr. Dabei kam die Aluminium-Leichtbauweise zum Einsa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

SchienenzeppelinSchienenzeppelin
Beschreibung:Der Schienezeppelin wurde 1929 von Franz Kruckenberg entworfen und 1930 im Reichsbahn-Ausbesserungswerk Hannover-Leinhausen in Leichtbauw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe