Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

SVT 183 252-6 der DR


 SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen
 SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen
 SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen
 SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen
 SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen
SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen SVT 183 252-6 der DR im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AG3403

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 06.01.2008
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Die Deutsche Reichsbahn der DDR übernahm nach dem 2. Weltkrieg einige Schnellverbrennungstriebwagen der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Unter den übernommenen Triebwagen befand sich neben einem SVT 137 der ?Bauart Leipzig? auch ein Zug der SVT 137-Serie der ?Bauart Hamburg?.
1949 eröffnete ein Triebwagen der ?Bauart Hamburg? den Interzonenverkehr. Später wurde er unter der Betriebsnummer DR 183 252-6 zum Salontriebwagen der Regierung der Deutschen Demokratischen Republik. Der Triebzug wurde ursprünglich mit dreizehn anderen Einheiten in den Jahren 1935-1939 in Dienst gestellt und befuhr planmäßig_nbsp_ die Strecken Berlin-Hamburg, Berlin-Köln und Berlin-Frankfurt/M. Ab 1936 wurden die Züge auch von Berlin Anhalter Bahnhof über Leipzig und Nürnberg nach München und Stuttgart eingesetzt, wobei die paarweise fahrenden Zugverbände ab Nürnberg getrennt nach München bzw. Stuttgart fuhren. Dies ermöglichte die neu eingeführte RZM-Vielfachsteuerung, die das Kuppeln mehrerer Triebwageneinheiten und die Steuerung von einem Führerstand aus erlaubte.
Der Schnelltriebwagen verfügt über eine installierte Leistung von 820PS mit dieselelektrischer Kraftübertragung und besteht aus zwei Triebwagenteilen. Der Triebwagenteil_nbsp_ 183 252 a ist mit einem nach dem Führerstand liegenden Gepäckabteil ausgestattet ist. Diesem schließt sich ein Großraum mit 51/2 Abteilen an. Über dem Jakobsdrehgestell liegen ein Einstiegsraum und die Aborte. Der zweite Triebwagenteil 183 252_nbsp_ beherbergt nach dem breiten Übergang einen Erfrischungsraum mit Theke und 4 Sitzplätzen. Dem Großraum mit 71/2 Abteilen folgen ein weiterer Einstiegsraum und der zweite Führerstand.
Einsatz in EEP: Im Set sind die beiden Triebwagenteile DR 183 252 und DR 183 252 a enthalten, welche bei Aufstellung miteinander gekuppelt werden.

Lieferumfang:

  • DR_183_252_AG3
  • DR_183_252_a_AG3
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3.
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Triebwageninnenbeleuchtung,
Abgasdarstellung

 

Best.-Nr.:

 AG3403

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 06.01.2008
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Fernmelde- und FreileitungenFernmelde- und Freileitungen
Beschreibung:Sie sind seit Jahrzehnten treue Begleiter von Feldwegen und Landstraßen, und in vielen, meist kleineren Ortschaften prägen sie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



SBB RABe 1052 ´graue Maus´SBB RABe 1052 ´graue Maus´
Beschreibung:Als Ende der 80er Jahren die erstklassigen TEE in Europa verschwanden und zweiklassige EC eingeführt wurden, bauten die SBB ihre RAe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Küstenmotorschiffe und SeeleuteKüstenmotorschiffe und Seeleute
Beschreibung:Küstenmotorschiff e, wie sie ab Ende der 70er-Jahre auf den Werften gebaut wurden, sind auch heute noch zahlreich in den europäi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Häuser im Stil der Jahrhundertwende, Set2Häuser im Stil der Jahrhundertwende, Set2
Beschreibung:Häuser im alten Baustil der Jahrhundertwende, wie sie in vielen Städten vorzufinden sind. Im Set enthalten sind gerade Häuser, jeweils in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dienst- Salontriebwagen der DRDienst- Salontriebwagen der DR
Beschreibung:Von den leichten Triebwagen der Baureihe VT135.1 wurden ab den fünfziger Jahren auch einige Fahrzeuge für den Dienstgebrauch herangezogen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Verbrennungstriebwagen der DR VT137-283a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-283a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Verbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe