Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III


 TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen
 TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen
 TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen
 TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen
 TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen
TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der E im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AM1409

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in diesen Zügen reiste man nicht einfach, sondern unternahm auch eine kulinarische Exkursion. Das Platzangebot war überaus großzügig und bequem, die Wagen klimatisiert, die Ausstattung modern und elegant zugleich, das Personal zählte zur Elite und war mehrsprachig. Wenn man noch bedenkt, dass in der Anfangszeit des VT11.5 das Wagenmaterial fast ausschließlich ganz schlicht grün oder blau war und sogar noch preußische Abteilwagen im Einsatz standen, kann man sich leicht ausmalen oder erinnern, dass sich die Züge vom Rest abhoben, wie Rubin-Ketten von gewöhnlichen Glaskugeln. (Übrigens, Beige-Rubinrot war die ursprüngliche, einheitliche Farbgebung aller TEE-Einheiten).

Aber nicht nur die Fahrgäste reisten luxuriös, auch die Triebwagenführer wurden geradezu auf die sprichwörtlichen Federn gebettet. Während das Personal auf gewöhnlichen Diesellokomotiven häufig wegen der starken Vibrationen über Rückenprobleme klagten, genossen sie eine Laufruhe, wie sie bei der Dieseltraktion bis dato nie erreicht worden war, da die Führerkabine im Wagenkasten zwischen den Drehzapfen schwimmend gelagert war.

Lieferumfang:
Im Set enthalten sind 2 entgegengesetzte Triebwagen VT11-5003 und VT11-5004, ein Großraumwagen VM11-5205, ein Abteilwagen VM 11-5109, ein Barwagen VM11-5307, sowie 6 Speisewagen VM11-5401...08 mit angebrachten Zugnamen an den Bordwänden. Mit diesem Sortiment ist es Ihnen möglich, 6 vollständige Garnituren der berühmten Züge: PARIS-RUHR, SAPHIR, HELVETIA, RHEIN-MAIN, PARSIFAL und DIAMANT zu bilden und sie in EEP zu betreiben. Zwischen die Einheiten werden -als Rollmaterial ausgeführte- Faltenbalge gekoppelt, die auch bei Langsamfahrweichen mit 15&,,deg,, oder Kurven, ein perfektes Bild abgeben.

Hinweis:
Besitzer des Programmes Modelltauscher von Herrn Willy Popp können sich auch an den abgespeicherten Zuggarnituren erfreuen, die ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind. Hiermit können Sie mit einem einzigen Mausklick komplette 7- bis 9-teilige Zuggarnituren (siehe unten) aufgleisen, so wie diese im Original zusammengestellt waren. Für Besitzer von EEP5 liegen die sechs, fertig gekoppelten TEE-Garnituren als RSS-Block-Gruppen zum sofortigen Einsatz ebenfalls vor. Alle Zuggarnituren des Sets sind in der ursprünglichen beige-rubinroten Färbung der Epoche III ausgeführt.

Zugläufe der Garnituren:

  • TEE SAPHIR 1, Dortmund-Oostende (1957-1958)
  • TEE SAPHIR 2, Frankfurt_Bruxelles (1958-1966)
  • TEE HELVETIA, Hamburg-Zürich (1957-1965)
  • TEE RHEIN-MAIN, Frankfurt-Amsterdam (1957-1967)
  • TEE PARIS-RUHR, Dortmund-Paris (1965-1969)
  • TEE PARSIFAL, Hamburg-Paris (1960-1968)
  • TEE DIAMANT, Dortmund-Antwerpen (1965-1971)

Best.-Nr.:

 AM1409

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Auch als TEE001 bei CTR
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SchlossereiSchlosserei
Beschreibung:Dieses Set beinhaltet die Schlosserei in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Schlosserei_AE1: Dieses Modell enthält ein steuer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

PS1_Plusmarkt   PS1_Plusmarkt
Beschreibung:Plusmarkt mit Werbeschild Lieferumfang: Immobilien/Immobilien/Industrie/Ind ustrie PS1_Plusmarkt PS1_Plus_Schild ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verschiedene Zugschlüsse der DB, SBB u. SNCFVerschiedene Zugschlüsse der DB, SBB u. SNCF
Beschreibung:Die Zugschlüsse sind als Rollmaterial und als Immobilien vorhanden. Das Rollmaterial ist in der Höhe, sowie nach links/rechts verstellbar ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselhydraulischer Triebwagen der Baureihe 643.0 der DBAGDieselhydraulischer Triebwagen der Baureihe 643.0 der DBAG
Beschreibung:Neben den dreiteiligen dieselelektrischen Triebwagen der Baureihe 644, wurden auch dreiteilige dieselhydraulische Triebwagen der Bauart T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAGBR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAG
Beschreibung:Die BR 415 des ICE-T sind im Gegensatz zur BR 411 nur fünfteilig und werden vor allem als Verstärkungseinheit zusammen mit den siebenteil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VIBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe