Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland


 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2571

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.06.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden schon Überlegungen über eine Schnellverbindung von Paris über München und Wien bis nach Bratislava angestellt.
Nach etlichen Konferenzen und Projektüberlegungen erfolgte schließlich am 28.Januar 2002 der symbolische erste Spatenstich in Baudrecourt für die LGV Est von Paris über Reims und Baudrecourt nach Strasbourg (Strassburg). Eine Anbindung nach Luxemburg sowie nach Frankfurt (Main) über Saarbrücken war ebenfalls Bestandteil des Projektes. Am 15.März 2007 wurde dann das erste Teilstück der LGV Est von Paris nach Baudrecourt feierlich eröffnet und am 3.April 2007 fand auf dieser Strecke die Weltrekordfahrt mit 574,8 km/h statt.
Mittlerweile bestellte die SNCF 30 TGV-Züge für die POS-Strecke. Für die Strecken der DB wurde wiederum eine Zulassung benötigt, daher kamen die Züge schon ab Dezember 2005 auf einigen DB-Strecken zum Einsatz. Ebenso musste der neue ICE 3M in Frankreich zugelassen werden.
Am 10.Juni 2007 begann schließlich der planmäßige Betrieb zwischen Paris, Strassburg und Frankfurt (Main). Zum Einsatz kommen die TGV-POS und ICE 3M-Züge.
Der TGV-POS basiert auf den Reséau-Zug, wobei der Triebkopf vom Duplex-Zug adaptiert wurde. Lediglich die Inneneinrichtung und die Technik des Triebkopfes mussten für die neuen Strecke und Gegebenheiten angepasst werden. Planmäßig fährt der Zug auf der LGV-Est 320 km/h, in Deutschland soll nach Ausbau aller Strecken eine Geschwindigkeit von 200 km/h gefahren werden.

Lieferumfang:

  • TGV-POS_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-POS_1Kl-Mittelwagen-R2_SK2
  • TGV-POS_1Kl-Mittelwagen-R3_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Mittelwagen-R5_SK2
  • TGV-POS_Barwagen_SK2
  • TGV-POS-Triebkopf-4406_SK2
  • TGV-POS-Triebkopf-4412_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.
Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2571

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.06.2007
Auch als SK200201 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven Am843 CARGO und INFRADiesellokomotiven Am843 CARGO und INFRA
Beschreibung:Die, bei der SBB als Am 843 eingestellte Lok gilt mit Abstand, als die sauberste Diesellokomotive in Europa. Die Filteranlage verhindert, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Traktor Fendt F20 und F20G im SetTraktor Fendt F20 und F20G im Set
Beschreibung:Die Firma "FENDT" baute von 1951 bis 1956 unter anderen den F20G mit und den F20 ohne Mähwerk. Der Preis für diesen c ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hochhaus SonderbauformenHochhaus Sonderbauformen
Beschreibung:Begleitend zum Auf- und Ausbau der Braunkohlegewinnungs- und verarbeitungswerke entstanden in den 60er und 70er Jahren die sogenannten Sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tower - SportflugplatzTower - Sportflugplatz
Beschreibung:  Dieser Tower, mit Cafe-Bar "Rundblick" und Aussichts-Balkon, ist auf Sportflugplätzen einsetzbar, sowie mit fertige ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV La Poste Epoche VTGV La Poste Epoche V
Beschreibung:Die Französische Post (La Poste) kaufte 1983 von der SNCF drei und einen halben Zug des PSE der ersten Generation. Diese wurden dann in P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE der zweiten Generation Zusatz-SetTGV PSE der zweiten Generation Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-PSE2-Set (SK2523_TREND) sind in diesem Set die Barwagen der zweiten Modernisierungsstufe sowie die dazu passenden Trieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV Réseau -Zusatz-SetTGV Réseau -Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Réseau (SK2536_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu diesen TGV-Zügen erhältlich.Der Triebkopf mit der Nummer 5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV Thalys-PBATGV Thalys-PBA
Beschreibung:1995 wurde die ?Westrail International? als Tochtergesellschaft der SNCB und der SNCF gegründet. Diese firmiert seit 1999 als ?THALYS int ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe