Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland


 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
 TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen
TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen TGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2571

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.06.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden schon Überlegungen über eine Schnellverbindung von Paris über München und Wien bis nach Bratislava angestellt.
Nach etlichen Konferenzen und Projektüberlegungen erfolgte schließlich am 28.Januar 2002 der symbolische erste Spatenstich in Baudrecourt für die LGV Est von Paris über Reims und Baudrecourt nach Strasbourg (Strassburg). Eine Anbindung nach Luxemburg sowie nach Frankfurt (Main) über Saarbrücken war ebenfalls Bestandteil des Projektes. Am 15.März 2007 wurde dann das erste Teilstück der LGV Est von Paris nach Baudrecourt feierlich eröffnet und am 3.April 2007 fand auf dieser Strecke die Weltrekordfahrt mit 574,8 km/h statt.
Mittlerweile bestellte die SNCF 30 TGV-Züge für die POS-Strecke. Für die Strecken der DB wurde wiederum eine Zulassung benötigt, daher kamen die Züge schon ab Dezember 2005 auf einigen DB-Strecken zum Einsatz. Ebenso musste der neue ICE 3M in Frankreich zugelassen werden.
Am 10.Juni 2007 begann schließlich der planmäßige Betrieb zwischen Paris, Strassburg und Frankfurt (Main). Zum Einsatz kommen die TGV-POS und ICE 3M-Züge.
Der TGV-POS basiert auf den Reséau-Zug, wobei der Triebkopf vom Duplex-Zug adaptiert wurde. Lediglich die Inneneinrichtung und die Technik des Triebkopfes mussten für die neuen Strecke und Gegebenheiten angepasst werden. Planmäßig fährt der Zug auf der LGV-Est 320 km/h, in Deutschland soll nach Ausbau aller Strecken eine Geschwindigkeit von 200 km/h gefahren werden.

Lieferumfang:

  • TGV-POS_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-POS_1Kl-Mittelwagen-R2_SK2
  • TGV-POS_1Kl-Mittelwagen-R3_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-POS_2Kl-Mittelwagen-R5_SK2
  • TGV-POS_Barwagen_SK2
  • TGV-POS-Triebkopf-4406_SK2
  • TGV-POS-Triebkopf-4412_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.
Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

 

Best.-Nr.:

 SK2571

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.06.2007
Auch als SK200201 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stadtbahnhof Otto Wagner GitterStadtbahnhof Otto Wagner Gitter
Beschreibung:Dieser Unterbau für einen Hochbahnhof Gleishöhe 8.6m ist als Ergänzung zum Stadtbahnhof gedacht. Statt der Schallschutzmau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Altbau-Packwagen der DR Baujahre 1928 bis 1934 Epoche IIIAltbau-Packwagen der DR Baujahre 1928 bis 1934 Epoche III
Beschreibung:Von den Packwagen in genieteter Bauweise aus den Jahren 1928 bis 1934 wurden noch viele Exemplare von der DR in das damals neue Nummernsc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampfmotor- Schnellfahrtenderlok 77 1001 der DRGDampfmotor- Schnellfahrtenderlok 77 1001 der DRG
Beschreibung:Die Vorreiterrolle, die die LBE in den dreißiger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts einnahm, wird besonders an ihrem letzten Proje ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



FORD Capri I GT Bj 1971-73FORD Capri I GT Bj 1971-73
Beschreibung: Der "FORD Mustang des kleinen Mannes" kam 1969 auf den Markt. Er wurde über 784.000-mal verkauft. Ab 1970 wurde der FORD ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE erste Generation orangeTGV PSE erste Generation orange
Beschreibung:Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



EurostarEurostar
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV RéseauTGV Réseau
Beschreibung:Für weitere Neubaustrecken und die bestehenden LGV-Strecken innerhalb Frankreichs wurden 1991 weiter TGV-Züge beschafft. Die Réseau-Züge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-SchweizTGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-Schweiz
Beschreibung:Für den TGV-Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz wurden spezielle Lokomotiven vom Typ BB33000 für den TGV gebaut. Diese sind für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe