Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV PSE der zweiten Generation


 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2523

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die orangen TGV-Züge auf der ersten dafür vorgesehenen Strecke ?Sud-Est? (Süd-Ost) von Paris nach Lyon entsprachen Anfang der 90´er nicht mehr dem neusten Standard. Aus diesem Grunde entschloss sich die SNCF (Französische Staatsbahn) diese Züge grundlegend zu modernisieren.
Bei den Triebköpfen wurden die Getriebe und die Kühlung der Fahrmotoren verbessert, was eine Höchstgeschwindigkeit von nun 300 km/h zuließ.
Bei den Mittel- und Endwagen wurde die komplette Bestuhlung erneuert und der Reisekomfort durch den gewonnen Platzgewinn zwischen den Sitzreihen erhöht.
Die Sanitäranlagen wurden behindertengerecht ausgeführt und ebenfalls dem neusten Standard angepasst.
Der Servicebereich in den Barwagen wurde vergrößert und mit neuer Inneneinrichtung versehen.
Die Umbauarbeiten wurden bis 1998 größtenteis abgeschlossen, sodass es nun keine PSE-Züge mehr in orangen Farbton auf dem Streckennetz der SNCF gibt.

Lieferumfang:

  • TGV-PSE2_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2_Barwagen_SK2
  • TGV-PSE2_Triebkopf-58_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem. Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

Für EEP5-User liegen im Ordner Sounddateien-EEP5 Sounderweiterungen zur Installation bereit.
In jeweils separaten Ordnern befinden sich die jeweiligen Zugverbände zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände.
Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden.
Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.
In der Modellbeschreibung ist die Zugzusammenstellung beschrieben (siehe Dokumentation).

Das Set kann in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpackt werden, besitzt also nicht die übliche Installationsroutine.

Best.-Nr.:

 SK2523

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schneeräumwagen der B.O.B.Schneeräumwagen der B.O.B.
Beschreibung:1887 wurde auf einem Fahrwerk eines Steintransportwagens ein Schneeräumwagen aufgebaut. An einem Wagenende wurde ein kompliziertes Balken ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-POS der Schweizer BundesbahnTGV-POS der Schweizer Bundesbahn
Beschreibung:Userwunsch. Ergänzung zum Shop-Set SK2571_TREND (SK200201). Die Schweizer Bundesbahnen (SBB) beteiligten sich ebenfalls am POS-Projekt. U ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rottenkraftwagen SKL24 Bauart Schöneweide mit LadekranRottenkraftwagen SKL24 Bauart Schöneweide mit Ladekran
Beschreibung: Der Gleiskraftwagen SKL 24, auch Typ Schöneweide genannt, wurde für den Gleisbau und die Streckenunterhaltung bei der Deutsch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BLS RABe525 S BahnBLS RABe525 S Bahn
Beschreibung:RABe525 der BLS für den Regionalverkehr. Technische Daten: Baujahr: 1998-2005 Stückzahl: 36 Fahrzeugtyp: elektrischer Triebz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE erste Generation orange Zusatz-SetTGV PSE erste Generation orange Zusatz-Set
Beschreibung:Passend um Shop-Set SK2547_TREND sind in diesem Set der Triebkopf Nr. 16 in Epoche IV-Beschriftung und der Triebkopf Nr. 01 mit altem SNC ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE Relation Frankreich-Schweiz Zusatz-SetTGV PSE Relation Frankreich-Schweiz Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Set PSE2-France-Suisse (SK2525_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu den TGV-Zügen erhältlich. Der Triebkopf mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-DuplexTGV-Duplex
Beschreibung:Die große Beliebtheit der TGV-Verbindungen führten die PSE-Züge recht bald an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch die Verdichtung der Fahrzeiten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-Duplex-Zusatz-SetTGV-Duplex-Zusatz-Set
Beschreibung:TGV-Duplex Triebköpfe und Endwagen mit altem Beschriftungsschema der SNCF.Lieferumfang:TGV-Duplex_1Kl-En dwagen-alt_SK2TGV-Duplex_2Kl-Endw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe