Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV PSE der zweiten Generation


 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2523

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die orangen TGV-Züge auf der ersten dafür vorgesehenen Strecke ?Sud-Est? (Süd-Ost) von Paris nach Lyon entsprachen Anfang der 90´er nicht mehr dem neusten Standard. Aus diesem Grunde entschloss sich die SNCF (Französische Staatsbahn) diese Züge grundlegend zu modernisieren.
Bei den Triebköpfen wurden die Getriebe und die Kühlung der Fahrmotoren verbessert, was eine Höchstgeschwindigkeit von nun 300 km/h zuließ.
Bei den Mittel- und Endwagen wurde die komplette Bestuhlung erneuert und der Reisekomfort durch den gewonnen Platzgewinn zwischen den Sitzreihen erhöht.
Die Sanitäranlagen wurden behindertengerecht ausgeführt und ebenfalls dem neusten Standard angepasst.
Der Servicebereich in den Barwagen wurde vergrößert und mit neuer Inneneinrichtung versehen.
Die Umbauarbeiten wurden bis 1998 größtenteis abgeschlossen, sodass es nun keine PSE-Züge mehr in orangen Farbton auf dem Streckennetz der SNCF gibt.

Lieferumfang:

  • TGV-PSE2_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2_Barwagen_SK2
  • TGV-PSE2_Triebkopf-58_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem. Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

Für EEP5-User liegen im Ordner Sounddateien-EEP5 Sounderweiterungen zur Installation bereit.
In jeweils separaten Ordnern befinden sich die jeweiligen Zugverbände zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände.
Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden.
Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.
In der Modellbeschreibung ist die Zugzusammenstellung beschrieben (siehe Dokumentation).

Das Set kann in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpackt werden, besitzt also nicht die übliche Installationsroutine.

Best.-Nr.:

 SK2523

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

TGV-Thalys-PBKATGV-Thalys-PBKA
Beschreibung:Für den Thalys-Verkehr nach Köln (Deutschland) mussten die TGV-Züge nun für insgesamt vier Strom- und Signalsysteme tauglich sein.Dafür b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TV-AntennenTV-Antennen
Beschreibung:In Auskoppelung aus dem Modellset "V80NRE10112-Altbauten mit TV-Antennen" werden 6 von dort herausgelöste Antennengruppen als eigens ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur Castor-TransportZuggarnitur Castor-Transport
Beschreibung:Modelleset mit dem "Castor" als Eisenbahn-Transport, bestehend aus: 1x Mak-Lokomotive G 680 mit Aufschrift "AKW&quo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselhydraulischer Triebwagen der Baureihe 643.0 der DBAGDieselhydraulischer Triebwagen der Baureihe 643.0 der DBAG
Beschreibung:Neben den dreiteiligen dieselelektrischen Triebwagen der Baureihe 644, wurden auch dreiteilige dieselhydraulische Triebwagen der Bauart T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE der zweiten Generation Zusatz-SetTGV PSE der zweiten Generation Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-PSE2-Set (SK2523_TREND) sind in diesem Set die Barwagen der zweiten Modernisierungsstufe sowie die dazu passenden Trieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-Duplex-Zusatz-SetTGV-Duplex-Zusatz-Set
Beschreibung:TGV-Duplex Triebköpfe und Endwagen mit altem Beschriftungsschema der SNCF.Lieferumfang:TGV-Duplex_1Kl-En dwagen-alt_SK2TGV-Duplex_2Kl-Endw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-POS Paris-Ost-SüddeutschlandTGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland
Beschreibung:Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen Eurostar Zusatz-SetTriebwagen Eurostar Zusatz-Set
Beschreibung:Zusätzliche Triebwagen zum Shop-Set SK2608_TREND mit Betriebsnummern aller Bauserien. Zur korrekten Darstellung der mitgelieferten Zugve ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe