Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

TGV-Thalys-PBKA


 TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen
 TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen
 TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen
 TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen
TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2567

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.05.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den Thalys-Verkehr nach Köln (Deutschland) mussten die TGV-Züge nun für insgesamt vier Strom- und Signalsysteme tauglich sein.
Dafür beschaffte man ab 1997 neue Triebköpfe, welche dem Design des Duplex gleich waren, aber mit der umfangreichen Technik bestückt wurden. Gegenüber den PBA-Zügen waren sie um die Hälfte teurer, so dass nur insgesamt 17 Züge beschafft wurden. Ursprünglich sollte die gesamte Thalys-Flotte die neuen Züge erhalten, dies wurde aber aus Kostengründen verworfen. Die Kosten für die Anschaffung und Unterhaltung teilen sich die SNCF (6 Stück), die SNCB (7 Stück), die NS (2 Stück) und die DBAG (2 Stück).
Im Set sind zwei verschieden nummerierte Triebköpfe enthalten. Der mit der Nummer 4322 wird von der DB unterhalten und hat die interne Baureihenbezeichnung 409.

Lieferumfang:

  • TGV-Thalys-PBKA_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_1Kl-Mittelwagen-R2_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_1Kl-Mittelwagen-R3_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_2Kl-Mittelwagen-R5_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_2Kl-Mittelwagen-R6_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_2Kl-Mittelwagen-R7_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA-Barwagen_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA-Triebkopf-4322_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA-Triebkopf-4346_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.
Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2567

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.05.2007
Auch als SK200197 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gleissperrenset in DB- und DR-AusführungGleissperrenset in DB- und DR-Ausführung
Beschreibung:Nachbau von Gleissperren mit Formsignal der DB und DR. Im Set Enthalten sind 5 Glesisperren der DB und 5 Gleissperren der DR, mit Motorbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Restaurantwagen der RhB WR3816 und WR3817 (sSpur 1000mm)Restaurantwagen der RhB WR3816 und WR3817 (sSpur 1000mm)
Beschreibung: Die beiden 4-achsigen Restaurantwagen wurden 1987 von der RhB angeschafft. Beide Wagen sind fest miteinander gekoppelt. Die Verbindung z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Die Mülheimerbrücke in KölnDie Mülheimerbrücke in Köln
Beschreibung:Die Mülheimer Brücke ist stromabwärts die letzte von sieben Brücken, die das rechts- und das linksrheinische Köl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV RéseauTGV Réseau
Beschreibung:Für weitere Neubaustrecken und die bestehenden LGV-Strecken innerhalb Frankreichs wurden 1991 weiter TGV-Züge beschafft. Die Réseau-Züge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-POS Paris-Ost-SüddeutschlandTGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland
Beschreibung:Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-DuplexTGV-Duplex
Beschreibung:Die große Beliebtheit der TGV-Verbindungen führten die PSE-Züge recht bald an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch die Verdichtung der Fahrzeiten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE der zweiten GenerationTGV PSE der zweiten Generation
Beschreibung:Die orangen TGV-Züge auf der ersten dafür vorgesehenen Strecke ?Sud-Est? (Süd-Ost) von Paris nach Lyon entsprachen Anfang der 90´er nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe