Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Triebwagen NE81 SWEG VT120


 Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen
Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NBD10033

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 17.03.2014
Dateigrösse: 1.45 MB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipiert, wurden 1981 die erste Trieb- und Steuerwagen von Waggon Union ausgeliefert : eine richtige Modernisierung für die damaligen Privatbahnen WEG, SWEG, KVG und Regentalbahn. Es wurden dabei aus Kostengrunden auch Omnibus- und LKW-Bauteile verwendet. Zwischen 1981 und 1995 gab es 4 Bauserien mit insgesamt 26 VT, 3 VB und 14 VS. Durch Weiterverkauf und Übernahmen erhielten auch Bahnen wie HzL, NOB, AVG, die Hochwaldbahn, EGP und sogar die DB AG (BR626/926) NE81-Fahrzeuge in ihren Bestand. Auf Grund der hohen Zugkraft (Schlepplast bis 400t) werden diese Triebwagen auch im Güterverkehr eingesetzt.

Der VT120 der SWEG ist ein Fahrzeug der ersten Bauserie, im Betriebszustand 2010.

Lieferumfang:

NE81_SWEG_VT120.gsb

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen

SWEG_VT120 Name im EEP

Hinweise:

Das Modell für EEP6 hat ab EEP3 Fensterbeleuchtung und verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel – je Fahrtrichtung
Ein typisches Schild “Ohne Schaffner” kann über Schieberegler (un)sichtbar gemacht werden.
Zusätzlich gibt es in jedem Führerstand eine Sonnenblende mit 3 Positionen:

  • Regler Links=Rollo ganz runter
  • Regler Mitte= Rollo auf (nicht sichtbar)
  • Regler Rechts=Rollo halb runter

Eigener Sound für Warnsignal und Bremse wird mitgeliefert

Best.-Nr.:

 V60NBD10033

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 17.03.2014
Auch als BD100033
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof DrepperBahnhof Drepper
Beschreibung:Modell eines Personenbahnhofs der Kategorie 4 für Klein- oder Kreisstadt in der Bauform des 19. Jahrhunderts, einschl. Bahnsteig nac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIaNebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIa
Beschreibung:Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135.1 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Angler-SetAngler-Set
Beschreibung:Galt das Angeln früher zumeist der Nahrungsgewinnung, so dient es heute überwiegend als naturbezogene Freizeitbeschäftigun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Historischer MarkgräflerHistorischer Markgräfler
Beschreibung:Der Museumstriebwagen elT 1801 a/b wurde von der BSW-Freizeitgruppe Haltingen Jahrzehnte lang aufgearbeitet und gepflegt. Es wurden unver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Set NE81 SBE VT44+VB84+VS33Set NE81 SBE VT44+VB84+VS33
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

LINT41 Dieseltriebwagen OberpfalzbahnLINT41 Dieseltriebwagen Oberpfalzbahn
Beschreibung: Die LINT41-Dieseltriebzüge der Oberpfalzbahn wurden von der Firma Alstom Deutschland hergestellt. Die Dieseltriebzüge werden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + 463DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + 463
Beschreibung:Durch die zunehmende Konkurrenz im Ausflugsverkehr durch PKW und Bus wurde von der DRG im Jahr 1936 ein neuartiger Dieseltriebwagen bei d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB/TEE für den TEE und Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB/TEE für den TEE und Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Grunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe