Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Triebwagen NE81 SWEG VT120


 Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen
Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SWEG VT120 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NBD10033

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 17.03.2014
Dateigrösse: 1.45 MB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipiert, wurden 1981 die erste Trieb- und Steuerwagen von Waggon Union ausgeliefert : eine richtige Modernisierung für die damaligen Privatbahnen WEG, SWEG, KVG und Regentalbahn. Es wurden dabei aus Kostengrunden auch Omnibus- und LKW-Bauteile verwendet. Zwischen 1981 und 1995 gab es 4 Bauserien mit insgesamt 26 VT, 3 VB und 14 VS. Durch Weiterverkauf und Übernahmen erhielten auch Bahnen wie HzL, NOB, AVG, die Hochwaldbahn, EGP und sogar die DB AG (BR626/926) NE81-Fahrzeuge in ihren Bestand. Auf Grund der hohen Zugkraft (Schlepplast bis 400t) werden diese Triebwagen auch im Güterverkehr eingesetzt.

Der VT120 der SWEG ist ein Fahrzeug der ersten Bauserie, im Betriebszustand 2010.

Lieferumfang:

NE81_SWEG_VT120.gsb

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen

SWEG_VT120 Name im EEP

Hinweise:

Das Modell für EEP6 hat ab EEP3 Fensterbeleuchtung und verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel – je Fahrtrichtung
Ein typisches Schild “Ohne Schaffner” kann über Schieberegler (un)sichtbar gemacht werden.
Zusätzlich gibt es in jedem Führerstand eine Sonnenblende mit 3 Positionen:

  • Regler Links=Rollo ganz runter
  • Regler Mitte= Rollo auf (nicht sichtbar)
  • Regler Rechts=Rollo halb runter

Eigener Sound für Warnsignal und Bremse wird mitgeliefert

Best.-Nr.:

 V60NBD10033

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 17.03.2014
Auch als BD100033
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

 Diesel-elektr. Triebwagen ÖBB 5042 Diesel-elektr. Triebwagen ÖBB 5042
Beschreibung:   In den Jahren 1934 und 1935 bestellten die BBÖ insgesamt 14 Diesel-elektrische Triebwagen, welche die Bezeichnung VT 42 er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiachsiger Flachwagen Kbs 443 der DRZweiachsiger Flachwagen Kbs 443 der DR
Beschreibung: Dieser zweiachsige Flachwagen verfügt über kleine Bordwandklappen seitlich und an den Stirnseiten. Damit war er gut geeignet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

MB230G und MB240GD GeländewagensetMB230G und MB240GD Geländewagenset
Beschreibung:Nach Einführung der militärischen Grundversion Ende der 80er-Jahre entschloss sich Daimler auch den Geländewagen WOLF in zivilen Variante ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW-Samba Bj 58VW-Samba Bj 58
Beschreibung:Der legendäre, rundum verglaste VW-Samba ist ein echter Klassiker. Er war Ausdruck von Komfort und Freiheit in der Zeit des Wirtscha ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB-Aussichtstriebwagen VT90.501DB-Aussichtstriebwagen VT90.501
Beschreibung:Durch die zunehmende Konkurrenz im Ausflugsverkehr durch PKW und Bus wurde von der DRG im Jahr 1936 ein neuartiger Dieseltriebwagen bei d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

 Diesel-elektr. Triebwagen ÖBB 5042 Diesel-elektr. Triebwagen ÖBB 5042
Beschreibung:   In den Jahren 1934 und 1935 bestellten die BBÖ insgesamt 14 Diesel-elektrische Triebwagen, welche die Bezeichnung VT 42 er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB und DRG-Aussichtstriebwagen VT137.4 + VT90.5, SparsetDB und DRG-Aussichtstriebwagen VT137.4 + VT90.5, Sparset
Beschreibung:Durch die zunehmende Konkurrenz im Ausflugsverkehr durch PKW und Bus wurde von der DRG im Jahr 1936 ein neuartiger Dieseltriebwagen bei d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + 463DRG-Aussichtstriebwagen VT137 462 + 463
Beschreibung:Durch die zunehmende Konkurrenz im Ausflugsverkehr durch PKW und Bus wurde von der DRG im Jahr 1936 ein neuartiger Dieseltriebwagen bei d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe