Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Triebwagen VT 137 600


 Triebwagen VT 137 600 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen VT 137 600 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen VT 137 600 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen VT 137 600 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen VT 137 600 im EEP-Shop kaufen
Triebwagen VT 137 600 im EEP-Shop kaufen Triebwagen VT 137 600 im EEP-Shop kaufen Triebwagen VT 137 600 im EEP-Shop kaufen Triebwagen VT 137 600 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NJS20123

Autor/Copyright: Jörg Swoboda (JS2)
Bereitstellung: 18.01.2019
Dateigrösse: 11.49 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Der VT 137 600, umgangssprachlich "Lindwurm" genannt, war ein Dieseltriebwagen der Deutschen Reichsbahn. Das 1951 gebaute Einzelstück bewährte sich nicht und wurde vermutlich noch in den 1960er Jahren ausgemustert.

1939/1940 entstanden in der Werkstatt der Lettischen Staatsbahnen drei dreiteilige Triebwagen 901–903 für die Strecke Liepaja–Aizpute. Für die Endteile wurden 1923 von Linke-Hofmann gebaute Reisezugwagen mit einem Endführerstand ausgerüstet. Das Mittelteil mit der Antriebsanlage war ein Neubau. Beim Rückzug der Wehrmacht 1944 gelangten die Triebwagen 902 und 903 nach Sachsen, sie wurden auf dem Bahnhof Wolkenstein abgestellt. Bei einem Luftangriff wurden sie stark beschädigt. Aufgrund von Fahrzeugmangel in der DDR baute das Bahnbetriebswerk Dresden-Pieschen aus den Resten des Triebwagens 903 einen dreiteiligen Gelenktriebwagen.

Im Jahr 1951 wurde das aufgebaute Fahrzeug auf der Schmalspurbahn Freital-Potschappel–Nossen in Betrieb genommen. Da sich das Fahrzeug in Wilsdruff nicht bewährte, wurde es 1954 in Zittau bei der Schmalspurbahn Zittau–Kurort Oybin/Kurort Jonsdorf stationiert. Da auch hier die Fahrzeugleistung für die gebirgigen Strecken nicht ausreichte, wurde das Fahrzeug 1957 in den Norden der DDR abgegeben. Auf Rügen war es nur wenige Tage im Einsatz. 1958 erhielten die Endwagen im Raw Wittenberge zusätzlich Mitteltüren. 1962 kam der Triebwagen zum Prignitzer Netz, wo er auch nur wenige Tage eingesetzt war. Er wurde 1963 an das Burger Netz weitergegeben. 1965 wurde das Fahrzeug ausgemustert

Quelle: Wikipedia

 

Im Set sind 3 Modelle enthalten: Zwei Endwagen und ein Mittelteil. Bei allen Modellen können die Türen geöffnet und Fahrgäste eingeblendet werden. Bei den Endwagen können eine Tagesschlußtafel sowie eine fahrtrichtungsabhängige Fahrerfigur zugeschaltet werden. Mit der Achse „Glocke“ wird das Läuten vor einem Bahnübergang simuliert. Mit Hilfe der beiliegenden Tauschtextur können die Wagennummern und Logos geändert werden.

Alle Modelle unterstützen die LOD-Funktion bis LOD 4.

Eine bereits zusammengestellte Zuggarnitur befindet sich im Ordner Blocks\Rolling_Stock\Triebwagen750mm.

Lieferumfang:

Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\Triebwagen

  • VT137 600 A
  • VT137 600 B
  • VT137 600 C
  • VT137_JS2.png
  • VT137600_JS2.png

    Blocks\Rolling_Stock\Triebwagen750mm\

    • VT137600_JS2.rss

     

    Sounds\EEXP

    • VT137Anfahr_JS2.wav
    • VT137Brems_JS2.wav
    • VT137Horn_JS2.wav
    • VT137Lauf_JS2.wav
    • VT137Roll_JS2.wav
    • VT137Glocke_JS2.wav

       

       

      Triebwagen VT 137 600 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Triebwagen VT 137 600 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Triebwagen VT 137 600 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
      Best.-Nr.:

       V11NJS20123

      Autor/Copyright: Jörg Swoboda (JS2)
      Bereitstellung: 18.01.2019
      Ihr Preis:
      nur 6.99
      Preis incl. der geltenden MwSt.


      Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

      Frauen stehend Set 3Frauen stehend Set 3
      Beschreibung: Frauen stehend in 8 verschiedenen Versionen Lieferumfang: Frau17_stehen_WA1 Frau18_stehen_WA1 Frau19_stehen_WA1 Frau20_stehen_WA1 ...

      Mehr Infos
      Ihr Preis:
      nur 3.49
      Preis incl. der geltenden MwSt.



      Bus Büssing NAG 900 N als MuseumsbusBus Büssing NAG 900 N als Museumsbus
      Beschreibung: 1936 wurden die ersten Trambus-Fahrgestelle mit liegendem Unterflur-Dieselmotor als Dreiachser vorgestellt. Ein Jahr später wurde ...

      Mehr Infos
      Ihr Preis:
      nur 6.99
      Preis incl. der geltenden MwSt.



      Geländer für Kreuzungen und EinmündungenGeländer für Kreuzungen und Einmündungen
      Beschreibung: Passend zu den im Plugin 1 für EEP11 enthaltenen Gleisobjekten (Kreuzungen und Einmündungen) enthält dieses Modellset dr ...

      Mehr Infos
      Ihr Preis:
      nur 3.49
      Preis incl. der geltenden MwSt.



      Fachwerk-StadthäuserFachwerk-Stadthäuser
      Beschreibung: Die Geschichte der Fachwerkhäuser geht bis in das Mittelalter zurück, gemeinhin kann das 12.Jahrhundert als Entstehungszeitra ...

      Mehr Infos
      Ihr Preis:
      nur 4.69
      Preis incl. der geltenden MwSt.



      Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

      0.75 cbm Kipploren mit Bremse Bauart S21 (600 mm) Set III 0.75 cbm Kipploren mit Bremse Bauart S21 (600 mm) Set III
      Beschreibung:Das Blatt 5961 der Deutsche Industrie Norm (DIN) zeigt eine Kipplore mit 0,75 cbm Mulde in leichter Ausführung.Kipploren nach Bauart ...

      Mehr Infos
      Ihr Preis:
      nur 2.49
      Preis incl. der geltenden MwSt.



      Elektrolokomotive, Schmalspur Ge 4/4 III 646 Sta.MariaElektrolokomotive, Schmalspur Ge 4/4 III 646 Sta.Maria
      Beschreibung: Käufer welche das Set V11NPB10063 Ge 4/4 III 644 Savognin gekauft haben erhalten dieses Modell für 5,49€. In diesem Set ...

      Mehr Infos
      Ihr Preis:
      nur 8.99
      Preis incl. der geltenden MwSt.



      4-achs. gedeckter Gueterwagen der sächsischen Schmalspurbahnen4-achs. gedeckter Gueterwagen der sächsischen Schmalspurbahnen
      Beschreibung: In diesem Set befinden sich drei GGw-Modelle der sächsischen Schmalspurbahnen 750mm. Einsetzbar sind die Modelle in dem Zeitraum ...

      Mehr Infos
      Ihr Preis:
      nur 7.99
      Preis incl. der geltenden MwSt.



      Diesellok V 10 C für 750 mm und 1000 mm Set 2Diesellok V 10 C für 750 mm und 1000 mm Set 2
      Beschreibung: Die V 10 C ist eine schmalspurige Diesellokomotive für Werk- und Anschlussbahnen. Die Lokomotive wurde von 1959 bis 1975 in einer ...

      Mehr Infos
      Ihr Preis:
      nur 6.99
      Preis incl. der geltenden MwSt.


      EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe