Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Triebwagenzug ICE V InterCity Experimental


 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RT1458

Autor/Copyright: Rudolf Tüllmann (RT1)
Bereitstellung: 18.01.2008
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Der ICE-V trägt auch den Namen ?InterCity Experimental? und diente dazu, neue Komponenten für einen Serien ICE zu entwickeln, sowie erste Erfahrungen mit dem für Deutschland ebenfalls neuen Triebwagenkonzept zu sammeln. Der ICE-V bestand aus 2 Triebköpfen und 3 Mittelwagen.
Nachdem die Finanzierung gesichert war konnte im September 1982 mit dem Bau des InterCity Experimental begonnen werden.
Im März 1985 erfolgte die Inbetriebnahme der Fahrzeuge.
Am 31. Juli 1985 fand die Übergabe des kompletten Zuges an die Deutsche Bundesbahn statt.
Während einer Fahrt auf der Versuchsstrecke zwischen Rheda und Oelde wurde am 26. Oktober 1985 erstmals in der Geschichte deutscher Bahnen die Marke von 300 km/h übertroffen und mit 317 km/h ein neuer Rekord aufgestellt.
Am 1. Mai 1988 stellte der InterCity Experimental bei Gemünden am Main mit 406,9 km/h einen neuen Weltrekord für Schienenfahrzeuge auf.
Nach 10 Jahren Einsatz fuhr der ICE-V im Sommer 1998 das letzte Mal.
Ein Triebkopf und ein Demowagen befinden sich nun als Denkmal im Forschungs- und Technologiezentrum Minden

Lieferumfang:

  • ICE_V_Triebkopf_410001_002_RT1
  • ICE_V_Mittelwagen_810001_002_RT1
  • ICE_V_Mittelwagen_810002_RT1
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer auf den Triebköpfen.
Der Zugverband wird automatisch in den EEP-Ordner ?ResourcenBLOCKSRolling_Stock?als ICEV.rss installiert. Damit kann der ab EEP5 mit dem Menüpunkt ?Öffne Zug? komplett aufgegleist werden.

Best.-Nr.:

 RT1458

Autor/Copyright: Rudolf Tüllmann (RT1)
Bereitstellung: 18.01.2008
Auch als RT100058 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 212 002-der DR in Epoche IVBR 212 002-der DR in Epoche IV
Beschreibung:BR 112 002 der DR in zweiter Anschriftenvariante. Einsatz zu Präsentationszwecken und im Reisezugverkehr der DR. Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset, Großes SchürzenwagensetSparset, Großes Schürzenwagenset
Beschreibung:Schürzenwagen Sparset. Im Set enthalten sind alle 38 Schürzenwagen aus den Einzelartikeln: SK2422_TREND, SK2423 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen Eurostar Zusatz-SetTriebwagen Eurostar Zusatz-Set
Beschreibung:Zusätzliche Triebwagen zum Shop-Set SK2608_TREND mit Betriebsnummern aller Bauserien. Zur korrekten Darstellung der mitgelieferten Zugve ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB RAe TEE 1054, Epoche IVSBB RAe TEE 1054, Epoche IV
Beschreibung:Lange bevor ICE-3M und Thalys wurden Vierstromtaugliche Elektrotriebwagen entwickelt, die in ganz Europa fahren konnten. Mitte April 1961 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VIBR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzug-Set der DB E10 313 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IIIPersonenzug-Set der DB E10 313 und 3-achs. Umbauwagen Epoche III
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagenzug BR ET30 der DBTriebwagenzug BR ET30 der DB
Beschreibung:Die Deutsche Bundesbahn legte im Jahre 1954 ein neues Typenprogramm für ihre neu zu beschaffenden Fahrzeuge vor. Dabei wurde auch ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe