Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Triebwagenzug ICE V InterCity Experimental


 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RT1458

Autor/Copyright: Rudolf Tüllmann (RT1)
Bereitstellung: 18.01.2008
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Der ICE-V trägt auch den Namen ?InterCity Experimental? und diente dazu, neue Komponenten für einen Serien ICE zu entwickeln, sowie erste Erfahrungen mit dem für Deutschland ebenfalls neuen Triebwagenkonzept zu sammeln. Der ICE-V bestand aus 2 Triebköpfen und 3 Mittelwagen.
Nachdem die Finanzierung gesichert war konnte im September 1982 mit dem Bau des InterCity Experimental begonnen werden.
Im März 1985 erfolgte die Inbetriebnahme der Fahrzeuge.
Am 31. Juli 1985 fand die Übergabe des kompletten Zuges an die Deutsche Bundesbahn statt.
Während einer Fahrt auf der Versuchsstrecke zwischen Rheda und Oelde wurde am 26. Oktober 1985 erstmals in der Geschichte deutscher Bahnen die Marke von 300 km/h übertroffen und mit 317 km/h ein neuer Rekord aufgestellt.
Am 1. Mai 1988 stellte der InterCity Experimental bei Gemünden am Main mit 406,9 km/h einen neuen Weltrekord für Schienenfahrzeuge auf.
Nach 10 Jahren Einsatz fuhr der ICE-V im Sommer 1998 das letzte Mal.
Ein Triebkopf und ein Demowagen befinden sich nun als Denkmal im Forschungs- und Technologiezentrum Minden

Lieferumfang:

  • ICE_V_Triebkopf_410001_002_RT1
  • ICE_V_Mittelwagen_810001_002_RT1
  • ICE_V_Mittelwagen_810002_RT1
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer auf den Triebköpfen.
Der Zugverband wird automatisch in den EEP-Ordner ?ResourcenBLOCKSRolling_Stock?als ICEV.rss installiert. Damit kann der ab EEP5 mit dem Menüpunkt ?Öffne Zug? komplett aufgegleist werden.

Best.-Nr.:

 RT1458

Autor/Copyright: Rudolf Tüllmann (RT1)
Bereitstellung: 18.01.2008
Auch als RT100058 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieseltriebwagen BR 628.9/629 der DBDieseltriebwagen BR 628.9/629 der DB
Beschreibung:Für die meisten Aufgaben waren die Triebwagen der Baureihe 628.4 ausreichend motorisiert. Zunächst mit fünf Einheiten, sp& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Motorroller Vespa SetMotorroller Vespa Set
Beschreibung:Mit der Vespa (=Wespe) kam ein neuer Zweiradtyp Anfang der 50er-Jahre aus dem Land jenseits der Alpen, dem damals alle Urlaubssehnsü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baureihe 151 der DBAG & DB Cargo - verkehrsrotBaureihe 151 der DBAG & DB Cargo - verkehrsrot
Beschreibung:Beschreibung: Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe 151 wurden zwischen 1972 und 1978 von der Maschinenfabrik Krupp produziert, wobei der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Niederflur-Straßenbahn RNV205, RNV602 und RNV644Niederflur-Straßenbahn RNV205, RNV602 und RNV644
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ GT6N (Düwag) hat eine Länge von 29 m und besteht aus 5 Teilen. Der Aufbau erfolgt von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Triebwagenzug BR ET30 der DBTriebwagenzug BR ET30 der DB
Beschreibung:Die Deutsche Bundesbahn legte im Jahre 1954 ein neues Typenprogramm für ihre neu zu beschaffenden Fahrzeuge vor. Dabei wurde auch ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DBZuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DB
Beschreibung:Die Erfahrungen aus den Versuchsfahrten mit dem ICE-V flossen in die Serienfertigung des ICE der ersten Generation ein. Bereits drei Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagenzug BR ET30 der DB, purpurrotTriebwagenzug BR ET30 der DB, purpurrot
Beschreibung:Das Set besteht aus: ET30 purpurrot Triebwagen "a", ET30 purpurrot Mittelwagen und ET30 purpurrot Triebwagen "b". Sei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzug-Set der DB E10 313 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IIIPersonenzug-Set der DB E10 313 und 3-achs. Umbauwagen Epoche III
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe