Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Triebwagenzug ICE V InterCity Experimental


 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
 Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen
Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen Triebwagenzug ICE V InterCity Exper im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RT1458

Autor/Copyright: Rudolf Tüllmann (RT1)
Bereitstellung: 18.01.2008
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Der ICE-V trägt auch den Namen ?InterCity Experimental? und diente dazu, neue Komponenten für einen Serien ICE zu entwickeln, sowie erste Erfahrungen mit dem für Deutschland ebenfalls neuen Triebwagenkonzept zu sammeln. Der ICE-V bestand aus 2 Triebköpfen und 3 Mittelwagen.
Nachdem die Finanzierung gesichert war konnte im September 1982 mit dem Bau des InterCity Experimental begonnen werden.
Im März 1985 erfolgte die Inbetriebnahme der Fahrzeuge.
Am 31. Juli 1985 fand die Übergabe des kompletten Zuges an die Deutsche Bundesbahn statt.
Während einer Fahrt auf der Versuchsstrecke zwischen Rheda und Oelde wurde am 26. Oktober 1985 erstmals in der Geschichte deutscher Bahnen die Marke von 300 km/h übertroffen und mit 317 km/h ein neuer Rekord aufgestellt.
Am 1. Mai 1988 stellte der InterCity Experimental bei Gemünden am Main mit 406,9 km/h einen neuen Weltrekord für Schienenfahrzeuge auf.
Nach 10 Jahren Einsatz fuhr der ICE-V im Sommer 1998 das letzte Mal.
Ein Triebkopf und ein Demowagen befinden sich nun als Denkmal im Forschungs- und Technologiezentrum Minden

Lieferumfang:

  • ICE_V_Triebkopf_410001_002_RT1
  • ICE_V_Mittelwagen_810001_002_RT1
  • ICE_V_Mittelwagen_810002_RT1
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer auf den Triebköpfen.
Der Zugverband wird automatisch in den EEP-Ordner ?ResourcenBLOCKSRolling_Stock?als ICEV.rss installiert. Damit kann der ab EEP5 mit dem Menüpunkt ?Öffne Zug? komplett aufgegleist werden.

Best.-Nr.:

 RT1458

Autor/Copyright: Rudolf Tüllmann (RT1)
Bereitstellung: 18.01.2008
Auch als RT100058 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotive 312 150 in Privatbahn-FarbgebungDiesellokomotive 312 150 in Privatbahn-Farbgebung
Beschreibung:Kaum jemand hätte sich wohl bei der Abnahmen der Lokomotive 102 150-0 am 28.09.1970 in Reichenbach vorstellen können, das diese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modul – Bausatz Ostkreuz IModul – Bausatz Ostkreuz I
Beschreibung:Der modulare Modellsatz Ostkreuz I ist der erste von mehreren, der einerseits dazu beiträgt, eine komplexe Vorbildsituation i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnsteigsystem ICEBahnsteigsystem ICE
Beschreibung:Bahnsteigsystem "ICE" als Bausatz mit gebogenen und geraden Bahnsteigen, 1- bis 4-gleisig mit und ohne Dach und Unterführu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 4)S-Bahn BR 481/482 (Erweiterungsset 4)
Beschreibung:Das Set enthält zwei Beiwagenmodelle mit beidseitigen Faltenbälgen der S-Bahn Berlin.Mit diesem Set lässt sich die Wagenre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche VbBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 216 und 238 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 2, Baureihe 402 der DBZuggarnitur ICE 2, Baureihe 402 der DB
Beschreibung:ICE2-Zuggarnitur bestehend aus:ICE2 TriebkopfICE2 Mittelwagen 1.KlICE2 SpeisewagenICE2 Mittelwagen 2.KlICE2 SteuerwagenTechnische Daten:V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe