Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in Ep. IV


 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSK20103

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.04.2013
Dateigrösse: 8.89 MB
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 6 5
6
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Ende der 60´er Jahre beschaffte die DB in Zusammenarbeit mit den Reiseveranstaltern „Scharnow“ und „Touropa“ neue 27,5m lange Liegewagen mit Vorzugsabteilen. Auf Grund ihrer Länge gehörten diese Reisezugwagen zum UIC-Typ Y. Insgesamt wurden 60 Fahrzeuge bis 1970 an die DB ausgeliefert. Die Inneneinrichtung entsprach den derzeitigen Standards und wurde von den Reisenden angenommen. Die Waggons kamen in Urlaubsexpresszügen zum Einsatz, die meist von den Reiseveranstaltern eingesetzt wurden. Einige Waggons erhielten dafür sogar entsprechende Werbeanschriften an den Seiten. Die Wagen wurden alle bei Ablieferung in dunkelblau lackiert, nur wenige Fahrzeuge dieser Gattung erhielten den ozeanblau-beigen Anstrich mit schwarzem Langträger. Kein einziges Fahrzeug erhielt den endgültigen ozeanblau-beigen Anstrich mit blauen Längsträger und beigen Zierstreifen, denn nach nur ca. 10 Jahren Einsatzzeit ließ die DB diese Wagen modernisieren und umbauen. Nach diesen Umbauten wurden die Wagen als Bctmh257 geführt (erhältlich im Shop-Set V80NSK20104).

Lieferumfang:
  1. DB_D-Zug-Bctm256-bl-EpIV_SK2-v8
  2. DB_D-Zug-Bctm256-ob-EpIV_SK2-v8
  3. DB_D-Zug-Bctum256-bl-EpIVa_SK2-v8
  4. DB_D-Zug-Bctum256-Scharnow-EpIVa_SK2-v8
  5. DB_D-Zug-Bctum256-Touropa-EpIVa_SK2-v8

Hinweise:
  • Innenbeleuchtung
  • editierbare Zuglaufschilder
  • Mitfahrerperspektive in der Innenansicht.
  • Modelle für EEP-Version 8, ausgestattet mit LOD-Funktion bis Level 4. Es wird dadurch eine Ersparnis von bis zu 400% an verwendeten Polygonen erzielt, was die Rechenbelastung enorm verringern kann.


Modelle für EEP ab der Version 8, ausgestattet mit LOD-Funktion bis Level 4, was die Rechenbelastung enorm verringert. Durchschnittliche Anzahl der Dreiecke bei den einzelnen LODs:
LOD0 = 56000 Dreiecke
LOD1 = 31000 Dreiecke
LOD2 = 10000 Dreiecke
LOD3 = 6500 Dreiecke
LOD4 = 3500 Dreiecke

Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NSK20103

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.04.2013
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotiven BR 145  der DB Cargo in Epoche VElektrolokomotiven BR 145 der DB Cargo in Epoche V
Beschreibung: Für den mittelschweren Güterzugdienst wurden von der DBAG ab 1998 die Lokomotiven der BR 145 beschafft, um die älteren Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÜberführungsbauwerkeÜberführungsbauwerke
Beschreibung:Bei diesen Modellen handelt es sich um ein Set von Überführungsbauwerken der DB.Mit diesem Set ist es möglich viele in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Alte BerghüttenAlte Berghütten
Beschreibung:In diesem Set sind zum ausgestalten von Anlagen 10 Modelle als alte Berghütten enthalten. 5 Modelle mit der Bezeichnung „alte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bus Büssing NAG 900 N als MuseumsbusBus Büssing NAG 900 N als Museumsbus
Beschreibung: 1936 wurden die ersten Trambus-Fahrgestelle mit liegendem Unterflur-Dieselmotor als Dreiachser vorgestellt. Ein Jahr später wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Mitteleinstiegswagen EpIV gruenMitteleinstiegswagen EpIV gruen
Beschreibung:Beschreibung: Das Original:Ab 1951 beschaffte die Deutsche Bundesbahn neue Wagen für den Eilzugverkehr, für die die Verwendungs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ergänzungsset 2: Hechtwagen und Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1926 und 1928 Ergänzungsset 2: Hechtwagen und Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1926 und 1928
Beschreibung:Ergänzungsset 2:Hechtwagen und Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1926 und 1928 –Epoche 3Das unter dieser Artikelnummer v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Preußische Abteilwagen B3pr08 und Bpr21 der DB Epoche IIIaPreußische Abteilwagen B3pr08 und Bpr21 der DB Epoche IIIa
Beschreibung: Ab 1904 gab die KPEV neue Musterzeichnungen für Reisezugwagen heraus, diese enthalten überarbeitete Abteilwagen für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Speisewagen WRt(ü)m133 für Turnuszüge der DB in Epoche 3 und 4Speisewagen WRt(ü)m133 für Turnuszüge der DB in Epoche 3 und 4
Beschreibung: Zur Versorgung der Reisenden in den Liegewagenzügen der Reisebüroveranstalter, aber auch in den Zügen der DB, waren Anfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe