Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-287a/b/c


 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen
Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen Verbrennungstriebwagen der DR VT137 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2500

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 08.11.2006
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden sie auch Bauart Ruhr genannt. Nach Abnahme in den RAW Dessau und Kassel kamen die Triebwagen allerdings nicht mehr Ruhrschnellverkehr zum Einsatz, sondern wurden der Rbd Dresden zugeteilt. Auf Grund der Kriegseinflüsse wurden die Züge allerdings nicht mehr großartig im Reisezugverkehr eingesetzt. Sie wurden bald der Wehrmacht zur Verfügung gestellt und winterfest als Reservefahrzeuge abgestellt.
Der Triebzug wird aus drei Wagen gebildet, welche mit a, b und c gekennzeichnet waren.
Im Wagen a schließt an den Führerstand der Maschinenraum an, gefolgt von einem Gepäckraum mit einer zweiflügligen Klapptür. Der folgende zweite Klasse Großraum, ursprünglich als dritte Klasse deklariert, mit 30 Sitzplätzen ist durch den Einstiegsraum vom Gepäckabteil getrennt.
Im Wagen b befindet sich durch einen Mitteleinstiegsraum getrennt eine Großraum zweiter (dritter) Klasse mit 30 Plätzen und ein Großraum erster (zweiter) Klasse mit 14 Plätzen. Ein kleiner Einstiegsraum bildet den Übergang zum Wagen c. Hierin schließen sich zwei Großräume zweiter (dritter) Klasse an, die durch den mittleren Einstiegsraum getrennt sind. Hier finden insgesamt 52 Personen einen Sitzplatz.
Im Wagen c befindet sich noch der zweite Maschinenraum und der Endführerstand.
Nach dem Kriegsende befand sich der VT137-287 im Bw Dresden Pieschen. Von dort war er auf Fernschnellverbindungen im Einsatz, untere anderem auf der Strecke Dresden-Berlin-Stralsund. Seine Ausmusterung war 1969. Der Triebzug trägt das Farbschema der DRG und die noch alte Klassenbezeichnung BC, zweite und dritte Klasse.
Einsetzen in EEP: In der beiliegenden pdf ist die Zugzusammenstellung beschrieben. Es können auch zwei komplette Züge gekuppelt werden. In jeweils separaten Ordnern befindet sich ein Zugverband DR_VT137-287 zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände. Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden. Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.

Lieferumfang:

  • DR_VT137-287a_SK2
  • DR_VT137-287b_SK2
  • DR_VT137-287c_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3 ? automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Dem Set liegt eine Modellbeschreibung als pdf bei. Der Artikel ist im Spaarset SK2501_TREND enthalten.

Best.-Nr.:

 SK2500

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 08.11.2006
Auch als SK200136 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Brücke Nossen IV - StrassenbrückeBrücke Nossen IV - Strassenbrücke
Beschreibung: Straßenbrücke im Bahnhofsbereich (konstruiert für das Anlagenprojekt NOSSEN um 1970).Die Brücke Nossen IV - Stra&sz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bergsteiger-SetBergsteiger-Set
Beschreibung:Seit jeher begeistert es Menschen Gipfel zu erklimmen, ihn zu bezwingen und die Faszination des Ausblickes, der sich einem vom Berggipfel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großmarkthalle mit ZubehörGroßmarkthalle mit Zubehör
Beschreibung: Das Set enthält 26 Modelle einer Großmarkthalle, angelehnt an das Vorbild von Köln.Lieferumfang:Immobilien/G ewerbe-Hande ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 146.0 der DBAG NRW in Epoche VE-Lok BR 146.0 der DBAG NRW in Epoche V
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 146.0 wurden von den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen mitfinanziert. Die Maschine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIaNebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIa
Beschreibung:Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

SVT 183 252-6 der DRSVT 183 252-6 der DR
Beschreibung:Die Deutsche Reichsbahn der DDR übernahm nach dem 2. Weltkrieg einige Schnellverbrennungstriebwagen der Deutschen Reichsbahn-Gesells ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe