Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DR


 Verbrennungstriebwagen VT137-331 de im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen VT137-331 de im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen VT137-331 de im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen VT137-331 de im EEP-Shop kaufen
 Verbrennungstriebwagen VT137-331 de im EEP-Shop kaufen
Verbrennungstriebwagen VT137-331 de im EEP-Shop kaufen Verbrennungstriebwagen VT137-331 de im EEP-Shop kaufen Verbrennungstriebwagen VT137-331 de im EEP-Shop kaufen Verbrennungstriebwagen VT137-331 de im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2480

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.09.2006
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuchstriebwagen wurden von der WUMAG Görlitz noch 1940 ausgeliefert. Der 275 starke Dieselmotor war in jedem Triebwagenteil Unterflur angeordnet, sodass quasi kein Platzverlust im Innenraum der Triebwagen auftrat. Im Wagen A schließt unmittelbar nach dem Führerstand 1 der Großraum zweiter Klasse Nichtraucher mit 48 Plätzen an. Dann folgt der Mitteleinstiegsraum mit WC, über eine Schiebetür gelangt man nun in einen Seitengang mit drei geschlossenen Abteilen erster Klasse mit je sechs Plätzen, danach schließt sich der Endeinstiegsraum an. Dem Wagen B folgt nach dem Endeinstiegsraum ein weiterer Großraum zweiter Klasse Raucher mit 38 Sitzplätzen. Durch eine Schiebetür getrennt folgt der Mitteleinstiegsraum mit WC, gefolgt von einem Traglastenabteil mit zwölf Sitzplätzen und vier Klappsitzen. Hiernach schließt sich das abschließbare Postabteil mit kurzem Seitengang an, gefolgt vom Gepäckraum mit vier Klappsitzen. Am Schluss befindet sich der Endeinstiegsraum und der Führerstand 2. Nach Auslieferung kam der Triebwagen noch kurze Zeit im Raum Settin zum Einsatz, wurde dann allerdings der Wehrmacht unterstellt und als Reservefahrzeug im Bw Jädickndorf abgestellt. Nach dem Krieg gelangten der VT 137-331 zur DR und wurde zunächst der Rbd Greifswald zugeteilt. Ende der vierziger Jahre gelangte er zur Rbd Halle wo er im Personen- und Eilzugdienst zum Einsatz kam. Im Mai 1964 wurde der Triebwagen ausgemustert und anschließend zum Beiwagen umgebaut.

Lieferumfang:

  • DR_VT137-331a_SK2
  • DR_VT137-331b_SK2

Hinweis:
Die Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3 - automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Die beiden Modelle DR_VT137-331a_SK2 und DR_VT137-331b_SK2 sind an den Übergansseite zu kuppeln. Es können auch zwei komplette Züge gekuppelt werden.

Best.-Nr.:

 SK2480

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.09.2006
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

LKW zum Transport von AbfallmuldenLKW zum Transport von Abfallmulden
Beschreibung:LKW zum Transport von Abfallmulden. Im Set enthalten sind: 2 LKW (im beladenen und leeren Zustand), Anhänger (im beladen und leeren Zusta ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ladenhaus Alt-LichtenradeLadenhaus Alt-Lichtenrade
Beschreibung: Ladenhaus mit ausfahrbarer Markiese und Rollgitter.Lieferumfang:in Resourcen/Immobilien/Domizil/Stadt GP1_Lichtenrade_H1.gsb H ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



MAN 5t milgl Set 1MAN 5t milgl Set 1
Beschreibung:1977 führte die Bundeswehr neue geländegängige Lkw der sogenannten 2. Generation ein: Frontlenker der Firma MAN, die in modularer Bauweis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive 232 105 der NBEDiesellokomotive 232 105 der NBE
Beschreibung:Im Bestand der Nordbayerischen Eisenbahn GmbH (NBE) befindet sich die Diesellok 232 105, die für die Beförderung schwerer Z&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IVNebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IV
Beschreibung:In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIaNebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIa
Beschreibung:Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135.1 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190 DR Epoche IVNebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190 DR Epoche IV
Beschreibung:In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Verbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe