Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Wagen des Interex der DR


 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2457

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.06.2006
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
1985 stellte der VEB Waggonbau Bautzen auf der Leipziger Messe neuartige Personenwagen vor. Diese Komfortwagen genannten, 200km/h schnellen, u.a. mit Klimaanlage und elektrischer Zugheizung ausgestatteten Großraumwagen, wurden nach den damals aktuellen UIC-Standards entwickelt und gefertigt. Neben einem Baumuster wurde für die DR eine Nullserie von 10 Fahrzeugen (3 Wagen Typ Amhe und 7 Wagen Typ Bmhe) gebaut. Auch in Sachen Farbwahl ging man ebenfalls neue Wege. So wurde Zusammenarbeit mit einem Designer der lichtgraue/bordeauxfarbene Anstrich ausgewählt. Nach den ausgiebigen Erprobungen durch die DR wurden die Wagen hauptsächlich als Ganzzug auf der Strecke Berlin - Rostock [Ex 120/123 (kein Zugname)] und später auf den Strecken Berlin - Dresden - Prag (IEx 78/79 "Progress") und Berlin - Prag - Budapest (IEx 72/73 "Metropol") eingesetzt. Eine Beschaffung von weiteren Komfortwagen unterblieb wegen der damaligen wirtschaftlichen Probleme. Es wurden aber einige Z-Wagen Typ Bme2150 und Ame als Verstärkungswagen beschafft. Diese wurden dem äußeren Erscheinungsbild des InterEx angepasst. Mit der Übernahme durch die DB AG wurden alle Komfortwagen abgestellt, da kein passendes Einsatzgebiet, bedingt durch die geringe Stückzahl, gefunden werden konnte. Im Jahr 1995 wurden ein Großteil der Wagen vom PFA Weiden für die "City-Night-Line"-Züge (CNL) der DACH-Hotelzug AG zu Lounge- und Servicewagen umgebaut. Die restlichen Komfortwagen dienten als Spenderfahrzeuge oder sind verschrottet worden. Die Verstärkungswagen (Ame/Bme2150) wurden für den Regional-/IC-/oder IR-Verkehr entsprechend umgebaut, wo sie heute noch im Einsatz sind.

Lieferumfang:

  • DR_Interex_Amhe_SK2
  • DR_Interex_Ame_SK2
  • DR_Interex_Bmhe_SK2
  • DR_Interex_Bme_SK2

Hinweis:
Alle Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, bewegliche Zugschlusssignale und Beleuchtungsfunktion ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2457

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.06.2006
Auch als SK200055 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven DR BR 131, Epoche IVDiesellokomotiven DR BR 131, Epoche IV
Beschreibung:Als die Baureihe 130 zur Universallok 132 weiterentwickelt wurde, gab es parallel dazu auch eine Entwicklung zu einer reinen Güterzuglok, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bauarbeiter Set 1Bauarbeiter Set 1
Beschreibung:  Bauarbeiter zum ausschmücken der Modellanlagen in unterschiedlichen Körperhaltungen mit Zubehör.Lieferumfang:Die Mo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Fährhafen Sassnitz Mukran - Anleger für MUKRANFährhafen Sassnitz Mukran - Anleger für MUKRAN
Beschreibung: Dies ist das Modell des Fähranlegers für Fährschiffe des Typs MUKRAN des neuen Fährhafens Sassnitz – Mukran. I ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV SonderausführungenElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Sonderausführungen
Bei den Lokomotiven der BR 243 der DR gab es zwei Lokomotiven mit besonders sichtbaren Merkmalen. Bei der 243 003 wurde die sogenannte Sparlackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Doppelstockgliederzüge DBz und DBx der DR zweiteilig, Epoche IVDoppelstockgliederzüge DBz und DBx der DR zweiteilig, Epoche IV
Beschreibung:Bei den zweiteiligen Einheiten wurde im Zuge der Revision an einigen Einheiten eine Wendezugeinrichtung eingebaut um die Züge auch freizü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Altbau-D-Zugwagen der DR Baujahre 1928 bis 1932 Epoche IIIAltbau-D-Zugwagen der DR Baujahre 1928 bis 1932 Epoche III
Beschreibung:Von den D- und Eilzugwagen der DRG verblieben nach dem zweiten Weltkrieg auf dem Gebiet der sowjetischen Besatzungszone eine Vielzahl ver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Messwagen 7 der DRMesswagen 7 der DR
Beschreibung:Zum Messwagen 4 (SK2493_TREND) der VES-M Halle gehörte noch ein Messbeiwagen. Dieser wurde als Messwagen 7 in den Unterlagen geführt. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Messwagen 2 der DRMesswagen 2 der DR
Beschreibung:Die Versuchs- und Entwicklungsstelle für Maschinenwirtschaft (VES M) der DR in Halle (Saale) benötigte Ende der 60´er Jahre neue Messwagg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe