Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Wiener Strassenbahn Typ N


 Wiener Strassenbahn Typ N im EEP-Shop kaufen
 Wiener Strassenbahn Typ N im EEP-Shop kaufen
 Wiener Strassenbahn Typ N im EEP-Shop kaufen
 Wiener Strassenbahn Typ N im EEP-Shop kaufen
Wiener Strassenbahn Typ N im EEP-Shop kaufen Wiener Strassenbahn Typ N im EEP-Shop kaufen Wiener Strassenbahn Typ N im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HT1478

Autor/Copyright: Heinz Tekauz (HT1)
Bereitstellung: 09.03.2009
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Wiener elektrische Stadtbahn: Triebwagen Type N von 1925. Referenzblatt aus Lieferungsverzeichnis Elektrische Bahnen. Aktiengesellschaft Brown. Boveri & Cie., Baden (Schweiz). August 1931.
Kohlemangel zwang die neu gebildeten Österreichischen Bundesbahnen (BBÖ) nach dem Ersten Weltkrieg zur Einstellung des Verkehrs auf der zwischen 1894 und 1901 von den K.k. österreichischen Staatsbahnen (K.k.St.B.) erbauten Wiener Stadtbahn. Diese war ursprünglich für Dampfbetrieb mit normalen Eisenbahnfahrzeugen eingerichtet worden. Die Gemeinde Wien entschloss sich 1924, die schmerzliche Lücke im öffentlichen Verkehrsnetz zu stopfen und die Wiental-, Donaukanal- und Gürtel-Linie zu übernehmen und zu elektrifizieren; die Vorortelinie verblieb bei den Bundesbahnen. Bei der Elektrifizierung in den Jahren 1924 und 1925 wurden die mechanischen Signale durch elektrische Lichtsignale ersetzt; sieben Stellwerke regelten den Betrieb in den Abzweigungs- und Kreuzungsbereichen. Für den elektrischen Stadtbahnbetrieb wurde ein eigener, Straßenbahn-ähnlicher Wagenpark angeschafft: 180 zweiachsige Triebwagen der Type "N" und 270 Beiwagen der Typen "n" und "n1" besorgten ab der Eröffnung am 3. Juni 1925 den Personenverkehr. Dabei wurden Züge aus bis zu neun Wagen mit bis zu drei Triebwagen gebildet, die untereinander in Vielfachsteuerung verbunden waren. Gebremst wurden die Stadtbahnzüge durch eine indirekte Kunze-Knorr-Druckluftbremse. Die Stadtbahnzüge waren ursprünglich analog zur Wiener Straßenbahn weiß-rot gestrichen. Wegen der starken Verschmutzung durch den Bremsstaub wurden sie ab 1929 einheitlich rot lackiert.
Die Type N hat fixe Türen und ist Resourcensparsam aufgebaut. Die Type N _1 beinnhalten rechtseitig öffenbare Türen und eine einfache Inneneinrichtung.
Die Type N_s ist mit durchsichtigen Fenstern aufwendiger gebaut. Je nach Leistungsfähigkeit des Rechners können die Typen eingesetzt werden.
Alle Typen haben wechselnde Beleuchtung je nach Fahrtrichtung bzw Innenbeleuchtung.

Lieferumfang:
Motorwagen Modell Nr.:

  • HT_TRWstB_TyN
  • HT_TRWstB_TyN_1
  • HT_TRWstB_TyN_s

Beiwagen Modell Nr.:

  • HT_BWWstB_TyN
  • HT_BWWstB_TyN_1
  • HT_BWWstB_TyN_s
Hinweis:
Die Modelle werden in den Bereich Rollmaterial/Schiene/Srassenbahn/ installiert
Einsatz: Stadtverkehr, Nahverkehr, Lokalbahn.
Best.-Nr.:

 HT1478

Autor/Copyright: Heinz Tekauz (HT1)
Bereitstellung: 09.03.2009
Auch als HT100082 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotiven BR 145 der DB Cargo, Epoche VElektrolokomotiven BR 145 der DB Cargo, Epoche V
Beschreibung:Für den mittelschweren Güterzugdienst wurden von der DBAG ab 1998 die Lokomotiven der BR 145 beschafft, um die älteren Lok ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Duewag-Einheitstriebwagen 808+705+Bw903 (GT8-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 808+705+Bw903 (GT8-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standard-Version der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok PKP EU43 004E-Lok PKP EU43 004
Beschreibung:Die E-Lok EU43-004 ist eine Universallok der PKP. Sie ist eine Mehrsytemlok für Gleich und Wechselstrom. Ihr Einsatz erfolgt im G&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Beilhack Schneepflug PB600 der DBBeilhack Schneepflug PB600 der DB
Beschreibung:Beilhack-Schneepflug PB600 der Bundesbahn einmal in Gelb Epoche5 und Grün Epoche4, ausgestattet mit Fahrtlicht ab EEP 3, Rauch, dr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Berliner Historische StrassenbahnBerliner Historische Strassenbahn
Beschreibung: Für den Bau der Trieb- und Beiwagen dieser Bauform wurden die Waggon und Maschinenbau AG Görlitz, die Breslauer AG für Ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) der VB Karlsruhe - SchaffnerlosGelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) der VB Karlsruhe - Schaffnerlos
Beschreibung: Lackierung mit zeitgenössischer "Brustbinde"Seitenfenster mit gelben AusstellfensternChromstoßleis tenZustand nach d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stuttgarter Strassenbahnen T2Stuttgarter Strassenbahnen T2
Beschreibung:Die Stuttgarter Strassenbahn Typ T2 wurde ab 1959 angeschafft. Es sind 7 Modelle mit unterschiedlichen Nummern. Liniennummer und Zielanze ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Duewag-Einheitstriebwagen 707+BW914 und 817 (GT8-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 707+BW914 und 817 (GT8-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standardversion der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und auc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe