Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Klasse Bauart BCi29a und b der DRG in Epoche II


 zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen
zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20185

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 09.11.2018
Dateigrösse: 22.47 MB
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Wagen der Bauart Bi29 (Shop-Set V10NSK20184) wurden als reine zweite Klasse-Ausführung beschafft, um dem vermehrten Platzbedarf von Reisender zweiter Klasse zu decken, die Aufgrund der Abschaffung der vierten Wagenklasse in die zweite Klasse aufgewandert waren. Nach Auslieferung aller bestellter 1632 Wagen wurden sie bedingt durch die Weltwirtschaftskrise Anfang der 30er Jahre fast schon wieder überflüssig, da kaum noch jemand reiste und wenn überhaupt, dann wieder in der dritten Klasse. Daher beschloss man 1937 den Umbau von 191 Fahrzeugen zu Gemischtklassigen Wagen zweiter und dritter Klasse. Hierbei wurde aus einem der beiden Großabteile der zweiten Klasse die polstersitze ausgebaut und durch Sitzbänke der Holzbauart ersetzt. Die Aufteilung und sonstige Inneneinrichtung blieben jedoch erhalten. Somit boten diese Wagen eine relativ große Beinfreiheit in der dritten Klasse gegenüber den herkömmlichen Bauarten.

Beim Umbau wurde entweder das linke oder rechte Abteil der zweiten Klasse entsprechend umgebaut, sodass sich verschiedene Bauarten mit unterschiedlicher Sitzplatzanzahl ergaben. Unterschieden wurden diese durch die Bezeichnung BCi92a und 29b.

Eingesetzt wurden sie weiterhin im Nebenbahndienst auf dem gesamten Bereich der DRG.

Im Set sind zwei typische Ausführungen in Epoche II der Rbd Erfurt und Dresden enthalten.

Technische Daten:

Länge über Puffer: 14,04m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: 20,0t bis 20,5t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 36 bzw. 45

Lieferumfang:
  1. DRG_BCi29a37-28468Dre-EpII
  2. DRG_BCi29b37-27983Erf-EpII
Hinweise:

Das Modell besitzt folgende Extras:

  • Zu öffnende Türen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Übergangsbleche und die Scherengitter mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei dem Modell handelt es sich um High-Poly-Modelle, das vier LOD-Stufen besitzt, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 100 Polygone auf.

zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen Bild 6 
zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Kl im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V10NSK20185

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 09.11.2018
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bäume (Set 1)Bäume (Set 1)
Beschreibung:  Das Modellset enthält verschiedene Bäume in unterschiedlichen Formen und Größen.Die Modelle enthalten aufgrun ...

Mehr Infos
bis 03-04-2025
statt 3.69 €
2.58
Rabatt: 30%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Liegewagen Bctmh257 der DB und DBAG, Ep. IV und VLiegewagen Bctmh257 der DB und DBAG, Ep. IV und V
Beschreibung: Nach nur ca. 10 Jahren Einsatzzeit ließ die DB alle Wagen der Gattung Bctm256 in AW Neuaubing grundlegend modernisieren. Hierbei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Koffer und Taschen im SetKoffer und Taschen im Set
Beschreibung: In diesem Set sind Koffer und Taschen in unterschierdlichen Formen und Texturen. Diese können in der Hand gehalten werden oder abe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eiserne Abteilwagen 3. Kl. für Traglasten der LBE (Ep.2)Eiserne Abteilwagen 3. Kl. für Traglasten der LBE (Ep.2)
Beschreibung: In den 1920 Jahren beschaffte die Reichsbahn neben einer großen Anzahl von Durchgangswagen (den bekannten „Donnerbüchse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektro-Triebzug BR 485/885Elektro-Triebzug BR 485/885
Beschreibung: 1924 wurden von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg vier Dampftriebwagen der bayerischen Gattung MCCi in die Elektrotriebwagen D4i elT ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwagen DR 970 433 Schmalspur 750mmPersonenwagen DR 970 433 Schmalspur 750mm
Beschreibung: Der 1929 von Linke-Hofmann-Busch in Werdau gebaute Einheitswagen ist seit 1980 im Bestand der Traditionsbahn Radebeul. Das Modell verf& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großblech-Transportwagen Gattung Slps-u 725 der DBAGGroßblech-Transportwagen Gattung Slps-u 725 der DBAG
Beschreibung: Vorbild Speziell für den Transport von Grobblechen (Blechtafeln) bis maximal 19 m × 5,5 m wurde der 4-achsige Slps-u 725 en ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E 474-201 NORDCARGOE 474-201 NORDCARGO
Beschreibung: Weil Siemens die Lieferfristen an SBB Cargo für einige der bestellten Re474 (ES64F4 Variante F) nicht einhalten konnte, wurden die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe