Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

2- und 3-achsige Rekowagen DR Set1


 2- und 3-achsige Rekowagen DR Set1 im EEP-Shop kaufen
 2- und 3-achsige Rekowagen DR Set1 im EEP-Shop kaufen
 2- und 3-achsige Rekowagen DR Set1 im EEP-Shop kaufen
 2- und 3-achsige Rekowagen DR Set1 im EEP-Shop kaufen
 2- und 3-achsige Rekowagen DR Set1 im EEP-Shop kaufen
2- und 3-achsige Rekowagen DR Set1 im EEP-Shop kaufen 2- und 3-achsige Rekowagen DR Set1 im EEP-Shop kaufen 2- und 3-achsige Rekowagen DR Set1 im EEP-Shop kaufen 2- und 3-achsige Rekowagen DR Set1 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2476

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.09.2006
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Mitte der fünfziger entstand bei der DR immer mehr der Bedarf nach neuen Reisezugwagen für den Personenzugverkehr. Die noch aus den Vorkriegsjahren stammenden Wagen gelangten immer mehr an das Ende ihrer Nutzungszeit. Da bei der DR zu dieser Zeit noch nicht die Mittel für Neubauwagen zur Verfügung standen entschloss man sich den vorhandenen Wagenpark der zwei und dreiachsigen Personenwagen zu modernisieren. 1957 wurde im RAW Leipzig ein Musterwagen gefertigt der zu Präsentation, aber vor allem zur gründlichen Erprobung genutzt wurde. Hierbei würde auf das Untergestell eines preußischen P12a-Wagens (Abteilwagen) ein neuer geschweißter Wagenkasten gesetzt. Dieses Prinzip wurde bei der gesamten Modernisierungsphase beibehalten. Aus den unterschiedlichsten Wagentypen wurden nun einheitliche Reisezugwagen geschaffen. Dem Prototyp folgten bald darauf eine Nullserie von 12 Wagen vom RAW Halberstadt. Auch diese Wagen hatten noch je zwei Türen auf jeder Seite, jedoch wurden hier schon größere Fenster und eine besseres Belüftungssystem eingebaut. Die Wagen der Nullserie waren noch bis Anfang der siebziger Jahre im Einsatz. Nach nochmaliger Überarbeitung des Konzeptes der Rekowagen begann 1958 die Serienfertigung der Waggons. Nun war nur noch eine große Schiebetür auf jeder Wagenseite und das WC befand sich nun in einem Einstiegsraum, dadurch konnten nochmals einige Sitzplätze dazu gewonnen werden. Gleichzeitig wurde auch ein Gepäckwagen auf dieser Basis gefertigt und ab 1962 auch Wagen mit Traglastenabteilen. Auch die Post fand Gefallen an diesen Wagen und ließ Postwagen für den Transport von Rollcontainern fertigen. Zum Einsatz kamen die Wagen meist im Berufs- und Personenzugverkehr, weniger auf langen Strecken oder im D-Zugverkehr. Da die Wagen bei höheren Geschwindigkeiten eine ziemliche Laufunruhe und auch einen hohen Geräuschpegel entwickelten wurden sie zunehmend in den Nebenbahndienst verbannt.

Lieferumfang:

  • DR_B3g_EpIII-proto_SK2
  • DR_B3ge_EpIII_SK2
  • DR_B3ge_EpIII-Null_SK2
  • DR_B3gtre_EpIII_SK2
  • DR_Bge_EpIII_SK2
  • DR_Bgtre_EpIII_SK2
  • DR_D3ge_EpIII_SK2
  • DR_Post3e_EpIII_SK2

Hinweis:
Alle Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, dabei können die Zugschlusssignale manuell eingeschaltet werden.

Best.-Nr.:

 SK2476

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.09.2006
Auch als SK200115 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schnellzuglokomotive ÖBB 1670Schnellzuglokomotive ÖBB 1670
Beschreibung:Die 1670 ist eine Weiterentwicklung der 1570. Von der 1670 wurden 29 Stck angeschafft, um in der Ost-West Richtung den Verkehr schneller ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



NIROSTA-Wagen der DRNIROSTA-Wagen der DR
Beschreibung:In den sechziger Jahren begann die Deutsche Reichsbahn nach Möglichkeiten zu suchen, wie sie ihre Reisezugwagen besser gegen Rost zu schü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok FS E 402 bE-Lok FS E 402 b
Beschreibung:Die FS E402b ist eine E-Lok für IC-Züge mit einer Geschwindigkeit bis 220kmh, ebenso ist sie ausgestattet für Internationa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnhofs-Anlage und Umfeld GrünebergBahnhofs-Anlage und Umfeld Grüneberg
Wichtig!Zum Betrieb der Anlage wird das Plug-in2+3 zu EEP5 benötigt! Beschreibung:Der Bahnhof Grüneberg liegt an der Berliner "Nordba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Doppelstockeinzelwagen der DR Epoche IVDoppelstockeinzelwagen der DR Epoche IV
Beschreibung:Nach der erfolgreichen Erprobung der beiden Baumuster, die bereits 1971 gebaut und auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1972 vorgestellt word ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Preussische Durchgangswagen Deutsche Reichsbahn Epoche IIIPreussische Durchgangswagen Deutsche Reichsbahn Epoche III
Beschreibung:Die KPEV gab im Jahre 1904 neue Musterzeichnungen für zwei- und dreiachsige Reisezugwagen heraus. Darin enthalten waren auch dreiach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Regierungszug der DDR Schlaf-und SpeisewagenRegierungszug der DDR Schlaf-und Speisewagen
Beschreibung:Auch Staatsmänner und deren Gefolge haben einmal Hunger und brauchen ihren Schlaf. Deshalb beschaffte man neben den Salonsitz- und T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Doppelstockgliederzüge DBvqe74, DBvqe und DBvue VierteiligDoppelstockgliederzüge DBvqe74, DBvqe und DBvue Vierteilig
Beschreibung:An den nun inzwischen in die Jahre gekommenen Doppelstockzügen waren erste Revisionen und auch Umbauten von Nöten. Dabei wurde unter ande ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe