Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Doppelstockgliederzug der DR 5-teilig Epoche IV


 Doppelstockgliederzug der DR 5-teil im EEP-Shop kaufen
 Doppelstockgliederzug der DR 5-teil im EEP-Shop kaufen
 Doppelstockgliederzug der DR 5-teil im EEP-Shop kaufen
 Doppelstockgliederzug der DR 5-teil im EEP-Shop kaufen
 Doppelstockgliederzug der DR 5-teil im EEP-Shop kaufen
Doppelstockgliederzug der DR 5-teil im EEP-Shop kaufen Doppelstockgliederzug der DR 5-teil im EEP-Shop kaufen Doppelstockgliederzug der DR 5-teil im EEP-Shop kaufen Doppelstockgliederzug der DR 5-teil im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2490

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.10.2006
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die ständig gestiegenen Fahrgastzahlen im Fernverkehr, bedingt durch die hohen Reparationsleistungen, waren immer noch viele Strecken nur eingleisig befahrbar. Dies veranlasste die Deutsche Reichsbahn zum Bau weiterer Doppelstock-Gliederzüge. Außerdem zeigten sich Korrosionsschäden an den Gliederzügen der Baujahre 1957/60, wobei der Aufwand, diese Schäden zu beseitigen immer aufwendiger wurden. So kam es zur Indienststellung weiterer 31 fünfteiliger Doppelstockgliederzüge, die vom Waggonbau Görlitz gebaut wurden. Die ersten 25 erhielten eine Wendezugsteuerung, mit der der Einsatz im Nah-/und Berufsverkehr aber auch in Fernverkehr möglich. Es entstanden neben der Version mit Steuerabteil auch Gliederzüge mit Übergängen an beiden Seiten. Die Übergänge an den Endwagen waren auf der Höhe von normalen Reisezugwagen angelegt, sodass diese auch mit angehängt werden konnten. Mit dem Zusammenbruch der Industrien in den neuen Bundesländern und den damit starken Rückgang im Berufsverkehr, begann man 1991 die ersten Fahrzeuge auszumustern. 1994 wurden die letzten drei Züge abgestellt und anschließend zerlegt. Damit endete die Ära dieser Wagengattung bei den Deutschen Bahnen.

Lieferumfang:

  • DR_DGBge_E1_SK2
  • DR_DGBge_E2_SK2
  • DR_DGBge_M1_SK2
  • DR_DGBge_M2_SK2
  • DR_DGBge_M3_SK2
  • DR_DGBge_Tuer_SK2
  • DR_DGBgqe_E_SK2
  • DR_DGBgqe_M1_SK2
  • DR_DGBgqe_M2_SK2
  • DR_DGBgqe_M3_SK2
  • DR_DGBgqe_S_SK2
  • DR_DGBgqe_Tuer_SK2

Zugzusammensetzung:
Zug-DGBgqe: S-Tuer-M1-Tuer-M2-Tuer-M3-Tuer-E
Zug-DGBge: E1-Tuer-M1-Tuer-M2-Tuer-M3-Tuer-E2

Dem Set liegt eine Erklärung über die Zugzusammensetzung bei. Für User ab EEP5 sind die Blockzugverbände .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, diese können über den Menüpunkt "Öffne Zug" in EEP5 eingesetzt werden. Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit die grt.-Dateien zu verwenden. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.

Hinweis:
Alle Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel am Steuerwagen bei Änderung der Fahrtrichtung, Zugschlusssignale am Endwagen können manuell über Slider eingeschaltet werden, ab EEP5 über Kontaktpunkte.

Best.-Nr.:

 SK2490

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.10.2006
Auch als SK200059 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR 141 der DB orientrote Lackierung in Epoche IVE-Loks BR 141 der DB orientrote Lackierung in Epoche IV
Beschreibung: Ende der achtziger war es bei der DB mal wieder Zeit für einen Farbwechsel. Die Designer hatten sich diesmal für die orientrot ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotiven der Baureihe 38 Version 2Dampflokomotiven der Baureihe 38 Version 2
Beschreibung:Dampflokset mit 4 Lokomotiven der Baureihe 38 10-40 der Deutschen Reichsbahn im Zustand der Epoche 3, kurz vor der Ausmusterung. Enthalte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstockgliederzüge Bhp der PKP Epoche V und VIDoppelstockgliederzüge Bhp der PKP Epoche V und VI
Beschreibung:Ab 1970 lieferte der Waggonbau Görlitz Doppelstockgliederzüge neuerer Bauart an die PKP. Dort sind diese Züge teilweise heute noch im Neb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks DR BR 230 und DBAG BR 180E-Loks DR BR 230 und DBAG BR 180
Beschreibung:Da die DR (Deutsche Reichsbahn) und die CSD (Ceskoslovenske Statini Drahy) ihre Strecken mit unterschiedlichen Stromsystemen betrieben (D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Mod4-Wagen-Set5 der DRMod4-Wagen-Set5 der DR
Beschreibung:Ergänzend zu den Mod4-Wagen Sets 1 bis 3 liegen in diesem Set die Wagen mit der Lackierung der Epoche IV vor. Mit dieser Lackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Altbauschlaf- und Speisewagen der MITROPA der DRAltbauschlaf- und Speisewagen der MITROPA der DR
Beschreibung:Nach Ende des zweiten Weltkrieges lag der Bahnbetrieb größtenteils brach. Nach und nach kamen wieder Reisezüge zum Einsatz, allerdings oh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlaf-und Speisewagen Schürzenbauart der DRSchlaf-und Speisewagen Schürzenbauart der DR
Beschreibung:Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges verblieben auf dem Gebiet der SBZ einige Schlaf- und Speisewagen der Schürzenwagenbauart. Die meist ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

NIROSTA-Wagen der DRNIROSTA-Wagen der DR
Beschreibung:In den sechziger Jahren begann die Deutsche Reichsbahn nach Möglichkeiten zu suchen, wie sie ihre Reisezugwagen besser gegen Rost zu schü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe