Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks DB E50 in Epoche III - zweite Bauausführung


 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NSK20021

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.11.2010
Dateigrösse: 2.19 MB
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Mit dem Neubauprogramm für Elektrolokomotiven der Einheitsbauart wurden ab 1957 auch die
schweren Maschinen der Reihe E50 ausgeliefert. Sie sollten vor schweren Güterzügen zum Einsatz kommen.

Die Lokomotiven der zweiten und dritten Lieferserie wurden ab 1960 bzw. 1967 ausgeliefert. Sie besaßen bei ihrer Ablieferung schon die Doppellampen mit getrennten Fahr- und Rücklicht.

Die Schweiger Lüftergitter wurden gegen Doppeldüsen Lüftergitter (DDL) ersetzt. Das Maschinenraumfenster war noch zum Öffnen. Die Lackierung der zweiten Lieferserie entsprach noch der der ersten. Die Maschinen der dritten Lieferserie ab 1967 hatten schon ein grün lackierten seitlichen Dachbereich, die umlaufende Regenrinne entfiel und nur über den Türen zum Führerstand war ein Regenschutz angebracht, über den Frontfenstern jedoch nicht. Die Loknummer wurde an der Stirnseite im schwarzen Bereich des Lokrahmens angebracht.
An den Seiten war ein DB Blechkeks angebracht und die restlichen Anschriften befanden sich am Lokrahmen.

Lieferumfang:
  • DB_E50-050-EpIII_SK2
  • DB_E50-132-EpIII_SK2
Hinweis:
- Modelle mit durchsichtigen Scheiben, und angedeuteter Inneneinrichtung des Führerstandes.
- einstellbarer Lokführer je Führerstand
- drehende Räder
- Lichtkegel bei Frontbeleuchtung

Der genaue Inhalt und eine kurze Beschreibung sind in der mitgelieferten pdf-Dokumentation,
welche in das entsprechende EEP-Verzeichnis mitkopiert wird, enthalten. Sie kann über das Eigenschaftsmenü des jeweiligen Modelles in EEP aufgerufen werden.

Update vom 03.12.2010
Mit dem heutigen Update wurde die Funktion des zweiten Stromabnehmers berichtigt. Der zweite Stromabneher reagiert somit auf das Vorhandensein der Oberleitung.
E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NSK20021

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.11.2010
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive DB BR 143-552-8Elektrolokomotive DB BR 143-552-8
Beschreibung: Die Lokomotiven der DB-Bureihe 143 (DR-Baureihen 243 und 212) realisieren ein universelles Konzept einer Elektrolokomotive der Deutsche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Männer sitzend Set 1Männer sitzend Set 1
Beschreibung: Männer sitzend in 8 Versionen zur Gestaltung von EEP Anlagen Lieferumfang: Mann1_sitz_WA1 Mann2_sitz_WA1 Mann3_sitz_WA1 Mann4 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

GüterbahnhofGüterbahnhof
Beschreibung: Die großen Lagerhäuser nebst Übergang und Nebengebäude ist der Nachbau der ehemaligen Güterverladung eines gr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Magirus-Deutz Rundhauber Pritschen mit AnhängerMagirus-Deutz Rundhauber Pritschen mit Anhänger
Beschreibung:Ab 1955 baute Magirus-Deutz die Rundhauber. Sie besaßen einen 4-Zylinder luftgekühlten Motor von bis zu 170 PS. In zahlreichen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Baureihe 45 – DB 45019 und DB 45023 inklusive TenderBaureihe 45 – DB 45019 und DB 45023 inklusive Tender
Beschreibung: Mit der Baureihe 45 wurde von der Deutschen Reichsbahn die stärkste deutsche Dampflokomotiven Baureihe entwickelt, welche man auch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

S 3/6 der K.Bay.Sts.B. (2.Bauform) S 3/6 der K.Bay.Sts.B. (2.Bauform)
Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der Pfalz beschaf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wasserwagen auf Lorenfahrwerken (600mm)Wasserwagen auf Lorenfahrwerken (600mm)
Beschreibung: Das Feldbahnmuseum Hildesheim (1983-2014) besaß mit 30 Lokomotiven und fast 100 Wagen eine der größten Sammlungen in D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe