Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Ep. IV Set 2


 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XSK2743

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.12.2010
Dateigrösse: 1.46 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 4
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Jahre zuvor noch ganz auf von russischem Dieselöl getriebene Loks gesetzt hatte. Der VEB Lokomotivbau und elektrotechnische Werke Hennigsdorf  Hans Beimler (LEW), einziger Hersteller von E-Loks in der DDR, bekam den Auftrag, ausgehend von der bewährten schweren Güterzuglok der Baureihe 250 eine leichtere und technisch modernere vierachsige Variante für den Personenzug- und mittelschweren Güterzugdienst zu entwickeln. Die mechanischen Komponenten wurden in Hennigsdorf entwickelt und hergestellt. Die Elektromotoren kamen vom EMW Dresden.
1984 wurden die ersten zwanzig Lokomotiven ausgeliefert, 1985 achtzig, 1986 hundert, 1987 hundertzehn und 1988 insgesamt 114 Fahrzeuge. Ende 1989 wurde die 500. Lokomotive ausgeliefert.
Ab 1988 erhielten die Loks der Baureihe 243.8 eine Vielfachsteuerung, um ein Fahren in Doppeltraktion zu ermöglichen. Daran anschließend wurden bis Dezember 1990 nochmals 109 Lokomotiven ohne Vielfachsteuerung beschafft, so dass die DR insgesamt über 636 Loks der Baureihe 243 verfügte. Mit 243 659-0 ging am 2. Januar 1991 die letzte 243 in Betrieb.
Zum Einsatz kamen die 120 km/h schnellen Lokomotiven vor allen Zuggattungen bei der DR.

Einige Technische Daten:
Achsfolge: Bo`Bo`
LüP: 16,64m
Dienstmasse: 82,50t
Dauerleistung: 3500 kW
Vmax: 120 km/h

Lieferumfang:
  • DR_243-810-EpIV_SK2
  • DR_243-911-EpIV_SK2
Hinweis:
Mit der Installation wird eine pdf-Dokumentation in das entsprechende EEP-Verzeichnis kopiert und kann über das Eigenschaftsmenü des jeweiligen Modelles in EEP aufgerufen werden.

- Modelle mit durchsichten Scheiben und angedeuteter Inneneinrichtung des Führerstandes
- einstellbaren Lokführer je Führerstand
- drehende Räder
- Lichtkegel bei Frontbeleuchtung
Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XSK2743

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.12.2010
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IFA W 50 Bautrupp BTP mit TauschtexturIFA W 50 Bautrupp BTP mit Tauschtextur
Beschreibung:Ende 1959 begannen im Kraftfahrzeugwerk „Ernst Grube“ Werdau die Arbeiten an einem Nachfolger für den IFA S4000-1. Berei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Anlagenverbinder 2.9.2 ab EEP 9.0 und EEP 9.0 ExpertAnlagenverbinder 2.9.2 ab EEP 9.0 und EEP 9.0 Expert
Rabatt: 50% für alle Kunden, die den Anlagenverbinder zu EEP 7.3, oder EEP 8.2 erworben haben!Wichtige Informationen zum Rabatt (Upgrade-Preis) ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks Taurus OBB1216_050  / OBB1216_025E-Loks Taurus OBB1216_050 / OBB1216_025
Beschreibung:Mit der Tauruslok OBB1216_050 wurde am 2.9.2006 mit 357 km/h ein neuer Weltrekord aufgestellt. Die Tauruslok OBB1216_025 ist die gleiche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Neubau-Speisewagen der DR WRm61 in Ep. III und IVaNeubau-Speisewagen der DR WRm61 in Ep. III und IVa
Beschreibung: Ende der fünfziger Jahre wurde der Bedarf an neuen Speisewagen bei der Deutschen Reichsbahn und der MITROPA aufgrund international ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrische Schnellzuglokomotive E19-11 der DRG, blaue Farbgebung, Epoche IIcElektrische Schnellzuglokomotive E19-11 der DRG, blaue Farbgebung, Epoche IIc
Detailmodell der  Elektrischen Schnellzuglokomotive E19-11 der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft, blaue Farbgebung, Epoche IIc Beschreibung: Zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IVE-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält die E-Lok der DR der Gattung E94 in Epoche IV.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zug-Set Kohletransport der DR in Ep IVZug-Set Kohletransport der DR in Ep IV
Beschreibung:Bei der DR waren zur Sicherstellung der Energieversorgung im Land, feste Zugverbände auf bestimmten Strecken im Einsatz, sogenannte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe