Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Eurostar


 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
Eurostar im EEP-Shop kaufen Eurostar im EEP-Shop kaufen Eurostar im EEP-Shop kaufen Eurostar im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2608

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.10.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mit den britischen Inseln auf dem Schienenweg.
Die Entwicklung und er Bau dieses Zuges war das teuerste TGV-Projekt, da die Züge für insgesamt vier Stromsysteme tauglich sein mussten. Weiterhin mussten sie den hohen Sicherheitsvorkehrungen des Tunnelverkehrs genügen sowie für die verschiedenen Zugleit- und Signalsysteme ausgelegt sein. Die Regelgeschwindigkeit des Zuges beträgt 300 km/h, allerdings herrscht im Eurotunnel eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Auf dem Gebiet der britischen Eisenbahn verkehrt der Zug auch Streckenweise ohne gehobenen Dachstromabnehmer, dort erfolgt die Stromabnahme über eine seitliche Stromschiene mit 750 V Gleichspannung.
Die Eurostarzüge verkehren immer als Doppelzüge. In Zugmitte sind beide Zughälften mit einer Scharfenbergkupplung verbunden, um im Notfall den Zug schnell trennen zu können. Die Züge kommen auf fast allen LGV-Strecken in Frankreich zum Einsatz und verbinden Belgien, Frankreich und Großbritannien miteinander

Lieferumfang:

  • Eurostar-Barwagen_SK2
  • Eurostar-Endwagen_SK2
  • Eurostar-Kuppelwagen_SK2
  • Eurostar-Mittelwagen-1Kl_SK2
  • Eurostar-Mittelwagen-2Kl_SK2
  • Eurostar-Triebkopf-3015_SK2
  • Eurostar-Triebkopf-3016_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.

Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2608

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.10.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stadtkirche in FriedbergStadtkirche in Friedberg
Beschreibung:Das Set enthält den Nachbau der Stadtkirche der Stadt Friedberg (Hessen), die zwischen 1260 und 1410 erbaut wurde.Lieferumfang:Immob ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 der DBAGDieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 der DBAG
Beschreibung:Speziell für den Nahverkehr in Nordrhein-Westfahlen gab die DB Ende der 90´er Jahre bei Talbot einen dreiteiligen Leichtverkehrstriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Doppelstockgliederzüge DBvqe74, DBvqe und DBvue VierteiligDoppelstockgliederzüge DBvqe74, DBvqe und DBvue Vierteilig
Beschreibung:An den nun inzwischen in die Jahre gekommenen Doppelstockzügen waren erste Revisionen und auch Umbauten von Nöten. Dabei wurde unter ande ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampflokomotive MAV 424 247 mit Öltender, Epoche IIIbDampflokomotive MAV 424 247 mit Öltender, Epoche IIIb
Beschreibung:Schon vor dem ersten Weltkrieg wurde bei der MAV die Entwicklung einer D-gekuppelten Lokomotive ins Auge gefasst. Das Pflichtenheft sah a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV-POS Paris-Ost-SüddeutschlandTGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland
Beschreibung:Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV RéseauTGV Réseau
Beschreibung:Für weitere Neubaustrecken und die bestehenden LGV-Strecken innerhalb Frankreichs wurden 1991 weiter TGV-Züge beschafft. Die Réseau-Züge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV PSE Relation Frankreich-Schweiz Zusatz-SetTGV PSE Relation Frankreich-Schweiz Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Set PSE2-France-Suisse (SK2525_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu den TGV-Zügen erhältlich. Der Triebkopf mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV La Poste Epoche VTGV La Poste Epoche V
Beschreibung:Die Französische Post (La Poste) kaufte 1983 von der SNCF drei und einen halben Zug des PSE der ersten Generation. Diese wurden dann in P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe