Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Eurostar


 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
 Eurostar im EEP-Shop kaufen
Eurostar im EEP-Shop kaufen Eurostar im EEP-Shop kaufen Eurostar im EEP-Shop kaufen Eurostar im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2608

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.10.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mit den britischen Inseln auf dem Schienenweg.
Die Entwicklung und er Bau dieses Zuges war das teuerste TGV-Projekt, da die Züge für insgesamt vier Stromsysteme tauglich sein mussten. Weiterhin mussten sie den hohen Sicherheitsvorkehrungen des Tunnelverkehrs genügen sowie für die verschiedenen Zugleit- und Signalsysteme ausgelegt sein. Die Regelgeschwindigkeit des Zuges beträgt 300 km/h, allerdings herrscht im Eurotunnel eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Auf dem Gebiet der britischen Eisenbahn verkehrt der Zug auch Streckenweise ohne gehobenen Dachstromabnehmer, dort erfolgt die Stromabnahme über eine seitliche Stromschiene mit 750 V Gleichspannung.
Die Eurostarzüge verkehren immer als Doppelzüge. In Zugmitte sind beide Zughälften mit einer Scharfenbergkupplung verbunden, um im Notfall den Zug schnell trennen zu können. Die Züge kommen auf fast allen LGV-Strecken in Frankreich zum Einsatz und verbinden Belgien, Frankreich und Großbritannien miteinander

Lieferumfang:

  • Eurostar-Barwagen_SK2
  • Eurostar-Endwagen_SK2
  • Eurostar-Kuppelwagen_SK2
  • Eurostar-Mittelwagen-1Kl_SK2
  • Eurostar-Mittelwagen-2Kl_SK2
  • Eurostar-Triebkopf-3015_SK2
  • Eurostar-Triebkopf-3016_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.

Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2608

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.10.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Doppelstockgliederzug Zweiteilig S-Bahn RostockDoppelstockgliederzug Zweiteilig S-Bahn Rostock
Beschreibung:Die beim Waggonbau Görlitz ab dem Jahre 1955 gebauten zweiteiligen Doppelstockgliederzüge kamen auch auf dem Stadtbahnnetz der Hansestadt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gelenk-StraßenbahnGelenk-Straßenbahn
Beschreibung:Die Gelenk-Straßenbahn ist in 2 Varianten ausgeführt. Die grün/weiße ist noch heute im Einsatz. Die orange/wei&szli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Strassenbahnen des Typs GT8N Stadtbahnwagen 8.10 und 8.9 StuttgartStrassenbahnen des Typs GT8N Stadtbahnwagen 8.10 und 8.9 Stuttgart
Beschreibung:Der Stuttgarter Stadtbahnwagen vom Typ DT8.10 wurde ab 1999 angeschafft. Eine Stadtbahn besteht aus 2 Endwagen. Sie können in Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schlaf-und Speisewagen Schürzenbauart der DRGSchlaf-und Speisewagen Schürzenbauart der DRG
Beschreibung:Mit der Beschaffung von Schürzenwagen bei der DRG, bestellte auch die MITROPA Schlaf- und Speisewagen solcher Bauarten. 1939 wurden die e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV-DuplexTGV-Duplex
Beschreibung:Die große Beliebtheit der TGV-Verbindungen führten die PSE-Züge recht bald an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch die Verdichtung der Fahrzeiten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV-POS Paris-Ost-SüddeutschlandTGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland
Beschreibung:Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV-Thalys-PBKATGV-Thalys-PBKA
Beschreibung:Für den Thalys-Verkehr nach Köln (Deutschland) mussten die TGV-Züge nun für insgesamt vier Strom- und Signalsysteme tauglich sein.Dafür b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV La Poste Epoche VTGV La Poste Epoche V
Beschreibung:Die Französische Post (La Poste) kaufte 1983 von der SNCF drei und einen halben Zug des PSE der ersten Generation. Diese wurden dann in P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe