Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche III


 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2568

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.06.2007
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Der Henschel-Wegmann-Zug der DRG verblieb nach 1945 auf dem Gebiet der künftigen DB. Die Wagenkästen waren gut erhalten, allerdings war die gesamte Inneneinrichtung zerstört worden. So blieb der Zug bis 1952 abgestellt, in diesem Jahr erfolgte dann seine Aufarbeitung. 1953 wurde er auf der deutschen Verkehrsausstellung in München der Öffentlichkeit präsentiert. Ab dem Sommerfahrplan 1954 verkehrte er regelmäßig als ?Blauer Enzian? zwischen Hamburg-Altona und München Hbf. Nach nur fünf Jahren im aktiven Einsatz wurde er zum Fahrplanwechsel 1959 aus dem Verkehr gezogen und wurde im Aw Neuaubig abgestellt. 1962 wurde er schließlich ausgemustert und kurz darauf verschrottet. Der Zug besteht aus fünf kurzgekuppelten Waggons, die immer in einem festen Zugverband eingesetzt wurden. Im WRPw4ü befindet sich der Gepäck- und Maschinenraum (für die Stromversorgung des Zuges). Ebenso ist in diesem Waggon der Speiseraum mit Küche untergebracht, dort finden 24 Reisende einen Platz. In den Mittelwagen sind jeweils immer drei Abteile erster Klasse mit sechs Sitzplätzen sowie einem mittigen Tisch und zwei Sesseln. Mittig im Wagen befinden sich zwei Abteile zweiter Klasse mit sechs Sitzplätzen, welche zur einer Liege ausgezogen werden können. Im Endwagen sind vier Abteile zweiter Klasse und ein Abteil erster Klasse angeordnet (Einrichtung analog der Mittelwagen). Am Ende des Wagens befindet sich der Aussichtsraum mit 14 Ruhesesseln.

Lieferumfang:

  • DB_HWZ_AB4u-402_SK2
  • DB_HWZ_AB4u-403_SK2
  • DB_HWZ_AB4u-404_SK2
  • DB_HWZ_AB4u-Kanzel_SK2
  • DB_HWZ_WRPw4u_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, Einschaltbare Zugschlußbeleuchtung an den Endwagen manuell über den Achsregler oder über Kontaktpunkte ab EEP 5. Mit der Installation werden Zugverbände für EEP5 und den Modelltauscher in die jeweiligen Ordner kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2568

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.06.2007
Auch als SK200198 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Passagierschiff Passagierschiff "Inselstadt-Ratzeburg"
Beschreibung: Dies ist das Modell des Binnen-Passagierschiffes "Inselstadt-Ratzeburg". Die Indienststellung war 2006. Dieses Passgierschiff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und DB 160 009-7 im Set, Epoche IIE-Rangierlokomotiven DB E60 10 und DB 160 009-7 im Set, Epoche II
Beschreibung:In den zwanziger Jahren wurden die Strecken rund um München durch die DRB elektrifiziert. Dadurch entstand in den großen Bahnhöfen ein Be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Km-Steine fuer HauptbahnenKm-Steine fuer Hauptbahnen
Beschreibung:101 Km-Steine als Gleisobjekte Hinweis:Beigefügter Infotext (wird in den EEP-Ordner „ResourcenDoc“ installiert und is ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



2-achs Lokalbahnwagen, Epoche IIIa und IIIb2-achs Lokalbahnwagen, Epoche IIIa und IIIb
Beschreibung:2-achs Lokalbahnwagen, Epoche IIIa und IIIb.Technische Daten: Baujahr:1912, Achsstand: 7500 mm, LüP: 12360 mm, Gewicht: 12000 kg, D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357
Beschreibung:Triebzüge des ICE3 der ersten und zweiten Bauserie in Epoche VI der DBAG. Nähere Beschreibung, siehe Shop-Set SK2714_TREND. Ab dem Jahre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-VerkehrBR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-Verkehr
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche IIITEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III
Beschreibung:Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe