Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche III


 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2568

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.06.2007
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Der Henschel-Wegmann-Zug der DRG verblieb nach 1945 auf dem Gebiet der künftigen DB. Die Wagenkästen waren gut erhalten, allerdings war die gesamte Inneneinrichtung zerstört worden. So blieb der Zug bis 1952 abgestellt, in diesem Jahr erfolgte dann seine Aufarbeitung. 1953 wurde er auf der deutschen Verkehrsausstellung in München der Öffentlichkeit präsentiert. Ab dem Sommerfahrplan 1954 verkehrte er regelmäßig als ?Blauer Enzian? zwischen Hamburg-Altona und München Hbf. Nach nur fünf Jahren im aktiven Einsatz wurde er zum Fahrplanwechsel 1959 aus dem Verkehr gezogen und wurde im Aw Neuaubig abgestellt. 1962 wurde er schließlich ausgemustert und kurz darauf verschrottet. Der Zug besteht aus fünf kurzgekuppelten Waggons, die immer in einem festen Zugverband eingesetzt wurden. Im WRPw4ü befindet sich der Gepäck- und Maschinenraum (für die Stromversorgung des Zuges). Ebenso ist in diesem Waggon der Speiseraum mit Küche untergebracht, dort finden 24 Reisende einen Platz. In den Mittelwagen sind jeweils immer drei Abteile erster Klasse mit sechs Sitzplätzen sowie einem mittigen Tisch und zwei Sesseln. Mittig im Wagen befinden sich zwei Abteile zweiter Klasse mit sechs Sitzplätzen, welche zur einer Liege ausgezogen werden können. Im Endwagen sind vier Abteile zweiter Klasse und ein Abteil erster Klasse angeordnet (Einrichtung analog der Mittelwagen). Am Ende des Wagens befindet sich der Aussichtsraum mit 14 Ruhesesseln.

Lieferumfang:

  • DB_HWZ_AB4u-402_SK2
  • DB_HWZ_AB4u-403_SK2
  • DB_HWZ_AB4u-404_SK2
  • DB_HWZ_AB4u-Kanzel_SK2
  • DB_HWZ_WRPw4u_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, Einschaltbare Zugschlußbeleuchtung an den Endwagen manuell über den Achsregler oder über Kontaktpunkte ab EEP 5. Mit der Installation werden Zugverbände für EEP5 und den Modelltauscher in die jeweiligen Ordner kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2568

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.06.2007
Auch als SK200198 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Spline Tunnel5-System ab EEP4, Patch 2Spline Tunnel5-System ab EEP4, Patch 2
Beschreibung:Mit diesem Set lassen sich viele Varianten von offenen 1- und 2-gleisigen Tunnel-Portalen erstellen. Auch eine freie Gestaltung ist, mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebzug LH 403 der DBTriebzug LH 403 der DB
Beschreibung:Der Triebzug wurde ab 1982 für die Deutsche Lufthansa als Lufthansa Airport Express eingesetzt und fuhr täglich mit 2 bzw. 3 Z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokset BR 44 der DB Epoche IVDampflokset BR 44 der DB Epoche IV
Beschreibung:Im Typenplan der 1924 gegründeten DRG war die fünffach gekuppelte Dreizylinder-Güterzuglokomotive der Baureihe 44 schon enthalten. 1926 w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Streckendiesellokomotive 220 019 der DB in Epoche IV (SK2771_TREND)  Streckendiesellokomotive 220 019 der DB in Epoche IV (SK2771_TREND)
Beschreibung:Ab 1968 erhielten auch die Lokomotiven der Reihe V 200.0 die neuen UIC-Nummern und waren nun als Baureihe 220 eingeordnet. Zum Einsatz ka ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Triebwagenzug ICE V InterCity ExperimentalTriebwagenzug ICE V InterCity Experimental
Beschreibung:Der ICE-V trägt auch den Namen ?InterCity Experimental? und diente dazu, neue Komponenten für einen Serien ICE zu entwickeln, sowie erste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DBZuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DB
Beschreibung:ICE TD-Zuggarnitur der Baureihe 605, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-TD Ew 1.Kl Neigetechnik angetriebenICE-TD Ew 2.Kl Neigetechnik ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357
Beschreibung:Triebzüge des ICE3 der ersten und zweiten Bauserie in Epoche VI der DBAG. Nähere Beschreibung, siehe Shop-Set SK2714_TREND. Ab dem Jahre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DBZuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DB
Beschreibung:Die Erfahrungen aus den Versuchsfahrten mit dem ICE-V flossen in die Serienfertigung des ICE der ersten Generation ein. Bereits drei Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe