Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Tenderlokomotive kkStB 30


 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

FF1418

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 27.09.2012
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
(BBÖ 30/ DRB 90.10 / ÖBB 90)

Beschreibung:
Im Jahr 1895 wurden die ersten Maschinen der von Karl Gölsdorf konstruierten fünfachsigen Tenderlokomotive von der kkStB für die Wiener Stadtbahn angeschafft. Stadtbahnlokomotiven waren in der Regel nicht dazu bestimmt, große Dauerleistungen zu erbringen, sondern sie mussten ihre größte Leistung beim Anfahren entwickeln. Die Stadtbahnstationen waren nicht weit voneinander entfernt, und es wurde verlangt, dass die Lokomotive eine Geschwindigkeit von 30-35 km/h rasch erreichen musste.

Obwohl die Serie 30 vor allem für die Wiener Stadtbahn konstruiert wurde, war sie auch als Güterzuglokomotive sehr geschätzt. Bis 1901 wurden von dieser Reihe 113 Stück gebaut. Nur wenige Exemplare überlebten beide Weltkriege und diese wurden bis 1957 ausgemustert. Die letzten beiden erhaltenen Lokomotiven stehen im Eisenbahnmuseum Strasshof bei Wien, eine davon ist betriebsfähig.

Lieferumfang:
Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven

  1. kkStB030_01.gsb
  2. kkStB030_33.gsb
Technische Daten:
Achsformel: 1’C1‘ n2vt
LüP: 11.334 mm
Treibrad-Ø: 1298 mm
Dienstgewicht: 69 t
zul. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Leistung: 709 PSi

Details zu den Modellen:
Das Modell kkStB 3001 entspricht dem Zustand der Lok kurz nach der Auslieferung, als sie versuchsweise mit Petroleumfeuerung ausgerüstet war.
Das Modell kkStB 3033 ist der heute noch fahrtüchtigen Museumslokomotive nachempfunden. Diese ist ausgerüstet mit einem Tenderaufbau für Koks-/Kohlefeuerung, einem Kompressor für Druckluft und einem Generator für die elektrische Beleuchtung.

Hinweis:
Die Modelle verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3 bzw. über automatischen Wechsel von Spitzensignal/Schlusslicht bei Änderung der Fahrtrichtung.
Im Führerstand der kkStB 3001 kann ein Lokführerbild, beim Modell kkStB 3033 ein Heizer- und ein Lokführerbild via Schieberegler/Kontakt eingeblendet werden.
Alle Modelle sind mit via Schieberegler/Kontakt beweglichen Wasserkastendeckeln ausgestattet.
Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 FF1418

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 27.09.2012
Auch als FF100018 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gleisspline-System mit rostfarbenen SchotterGleisspline-System mit rostfarbenen Schotter
Beschreibung:Das Set beinhaltet ein optisch und geometrisch aufeinander abgestimmtes System von Gleis-, Bahndamm- und Schottersplines, mit einer Vielz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Faszination der St.Gotthard-Nordrampe-V6Faszination der St.Gotthard-Nordrampe-V6
Beschreibung: Die Gotthardbahn zählt sicherlich zu den schönsten und interessantesten Eisenbahnstrecken in Europa. Diese führt im Nord ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 39.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW-T1 BusVW-T1 Bus
Beschreibung:Der VW-T1 wurde ab 1950 1,85-millionenfach in unterschiedlichen Versionen gebaut. Der Bus war eine geräumige und zuverlässige Version, di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Damplok-Set BR 99.64-71 der DRG Epoche II (Sspur 750mm)Damplok-Set BR 99.64-71 der DRG Epoche II (Sspur 750mm)
Beschreibung: DRG_99_643 Ursprungsausführung mit kugeligen Dampfdom und geraden Kohlenkästen.DRG_99_703 Nachbauversion mit flachen Dampfdom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vierachsige offene Güterwagen Typ Eaos PKP Cargo Set3Vierachsige offene Güterwagen Typ Eaos PKP Cargo Set3
Beschreibung:In diesem Set sind 48 offene Wagen vom Typ Eaos der PKP Cargo enthalten.Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar. Das Set beinhaltet 8 unbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Triebwagen FLIRT4 NVBWE-Triebwagen FLIRT4 NVBW
Beschreibung: Beschreibung: Für dieses Jahr 2019 hat das Land Baden-Württemberg den Nahverkehr für bestimmte Strecken neu ausgeschrie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 111 S-Bahn der DB Ep.IV Set1E-Loks BR 111 S-Bahn der DB Ep.IV Set1
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron MS BR193 Akiem CER Set1Vectron MS BR193 Akiem CER Set1
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 193 von Akiem, vermietet an CER enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Her ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe