Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Selbstentladewagen der DR Set2


 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
 Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen
Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen Selbstentladewagen der DR Set2 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2468

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 15.11.2006
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Um die letzten noch im Betrieb befindlichen Selbstentladewagen aus den Vorkriegsjahren bei der DR abstellen zu können, beschaffte sich die DR in den Jahren 1976/77 1150 Waggons des Typs Fals-zz6650. Wie bei allen Wagen dieses Typs befinden sich je Wagenseite zwei Entladeklappen, welche mittels Druckluft geöffnet werden können. Weiterhin verfügen alle Wagen über eine in den Sattelboden eingebaute Heizung, um das Festfrieren der Braunkohle bei niedrigen Temperaturen zu verhindern. Bei vielen Fahrzeugen wurde ein Schutzdach über der Bremserbühne angebracht, sowie das Bühnengeländer beplankt. Damit sollte eine zu starke Verschmutzung der Bühne, sowie die damit einhergehende Unfallgefahr verhindert werden. Auch diese Wagen bildeten zusammen mit anderen Bauarten, das Rückrat für die umfangreichen Braunkohletransporte von den Braunkohlekombinaten zu den Kraft- und Heizwerken. Meist waren sie in den so genannten Kohlependelzügen eingestellt. Dabei handelte es sich um Ganzzüge, welche in festen Umläufen im Einsatz waren. Nach 1990 gingen die Rohbraukohletransporte immer mehr zurück, so dass die Wagen neue Einsatzgebiete fanden, unter anderem im Kalksteintransport. Zur DBAG gelangten die Wagen als Bauart Fals(-x)164. Hier wurden die Wagen ab 1999 einer grundlegenden Modernisierung unterzogen, welche 2001 abgeschlossen wurde. Aber bereits ab 2002 wurden Waggons mit auch nur geringen Schäden sofort abgestellt und zerlegt. Eine endgültige Ausmusterung dieser Fahrzeuge dürfte recht bald erfolgen.

Lieferumfang:

  • DBAG_Fals-zz164-Kohle_SK2
  • DBAG_Fals-zz164-leer_SK2
  • DR_Fals-zz6650-Kohle_SK2
  • DR_Fals-zz6650-leer_SK2
  • DR_Fals-zz6650-leer-SD_SK2
  • DR_Fals-zz6650-Rohbraunkohle_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, bewegliche Hauben, anhängbare Zugschlussscheiben,
Die Modelle sind auch im Spar-Set SK2472_TREND enthalten.

Best.-Nr.:

 SK2468

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 15.11.2006
Auch als SK200107 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 4 - 130 years elektric tractionE-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 4 - 130 years elektric traction
Beschreibung: Im September 2006 wurde Siemens Dispolok von Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) aufgekauft und im Januar 2008 in MRCE Dispolok GmbH umben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Maxima 40 CCDiesellok Maxima 40 CC
Beschreibung:Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Geschwindig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Güterzuglokomotiven BR 139 unbd BR 140 der DBAG in grüner Farbgebung in Epoche VElektrische Güterzuglokomotiven BR 139 unbd BR 140 der DBAG in grüner Farbgebung in Epoche V
Beschreibung:Mit Gründung der DBAG kamen auch alle noch vorhanden Lokomotiven der BR 140 und 139 zu dieser neuen Bahngesellschaft. Allerdings war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisebusse - SetReisebusse - Set
Zwölf Reisebusse mit einer Länge von 12,0 m. Mit 420 PS(309 KW) Leistung sind sie auch gut motorisiert und erreichen hiermit ca.105 km/h. Mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

O-Wagenset der DB, Kohlentransport der Epoche IIIO-Wagenset der DB, Kohlentransport der Epoche III
Beschreibung:Das Set bestehend aus vier Wagentypen der Baujahre 1937-1955. Optisch sind alle Wagen dieses Sets auf das Thema Kohlentransport abgestimm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rock Island-GueterwagensetRock Island-Gueterwagenset
Beschreibung:Die Waggons der ´´Rock Island´´ wurden hauptsächlich im mittleren Westen der USA für Erz- und Schrotttransporte verwendet.Lieferumfang:US ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kohlewagen, Epoche IIIKohlewagen, Epoche III
Beschreibung:O-Wagen der DR und DB (Epoche III), Musterblatt A6 (DRG Nürnberg) Verbandsbauart, DB O 11, DR O 31, Erstes Baujahr: 1913, bis 1918 A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 2Erweiterungsset Erztransport Falrrs 152 Set 2
Beschreibung:1975 beschaffte die DB sechsachsige Schüttgutwagen für den Erzverkehr, welche in Ganzzügen überwiegend zwischen Emden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe