Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV-Duplex


 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2580

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.07.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die große Beliebtheit der TGV-Verbindungen führten die PSE-Züge recht bald an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch die Verdichtung der Fahrzeiten und Takte brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Um nun mehr Fahrgäste mit einem Zug befördern zu können entschloss man sich zum Bau eines TGV-Doppelstockzuges, weltweit der einzige Doppelzug für den Hochgeschwindigkeitsverkehr. Ab 1996 wurden die ersten Züge geliefert und kamen kurz danach gleich zum Einsatz. Mit 545 Plätzen bei gleichbleibender Zuglänge, bot der Duplex nun weit mehr Fahrgästen einen Platz. Beim Bau des Zuges wurden bei vielen Komponenten Aluminiumwerkstoffe verwendet somit konnte das Gesamtgewicht des Zuges auf 380t beschränkt werden.
Vom Aufbau und von der Technik her gleicht der Duplex einem Reséau-Zug, allerdings wurde hier erstmals die runde Form des Triebkopfes umgesetzt und die Waggons sind natürlich Doppelstockwagen. Aus Platzgründen wurde die gesamte Technik im Unterstock des Barwagens untergebracht.

Lieferumfang:

  • TGV-Duplex_1Kl-Endwagen-neu_SK2
  • TGV-Duplex_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-Duplex_2Kl-Endwagen-neu_SK2
  • TGV-Duplex_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-Duplex_Barwagen_SK2
  • TGV-Duplex_Triebkopf-216_SK2
  • TGV-Duplex_Triebkopf-260_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2580

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.07.2007
Auch als SK200210 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

TGV-POS der Schweizer BundesbahnTGV-POS der Schweizer Bundesbahn
Beschreibung:Userwunsch. Ergänzung zum Shop-Set SK2571_TREND (SK200201). Die Schweizer Bundesbahnen (SBB) beteiligten sich ebenfalls am POS-Projekt. U ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

RT1-ICE-SparsetRT1-ICE-Sparset
Lieferumfang:Im Set enthalten sind:ICE-T Zuggarnitur der Baureihe 411/415 der DB mit Neigetechnik, oder Bugklappenöffnung.RT1410_TREND im TREND-Shop, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotive MAV 424 312, Epoche II - IIIDampflokomotive MAV 424 312, Epoche II - III
Beschreibung:Schon vor dem ersten Weltkrieg wurde bei der MAV die Entwicklung einer D-gekuppelten Lokomotive ins Auge gefasst. Das Pflichtenheft sah a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Privatbahn-Kohlenzug der Firma NiagPrivatbahn-Kohlenzug der Firma Niag
Beschreibung:Kohlenzug der Firma "Niag" mit drei verschiedenen Dieselloks und einem Kohlenwaggon vom Typ Faln. Lieferumfang: HJB_Fal ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV AtlantiqueTGV Atlantique
Beschreibung:Für die am 24.September 1989 neu eröffnete Strecke im Westen des Landes von Paris nach Le Mans bzw. Tours wurden auch neue TGV-Züge des T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE der zweiten GenerationTGV PSE der zweiten Generation
Beschreibung:Die orangen TGV-Züge auf der ersten dafür vorgesehenen Strecke ?Sud-Est? (Süd-Ost) von Paris nach Lyon entsprachen Anfang der 90´er nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE erste Generation orange Zusatz-SetTGV PSE erste Generation orange Zusatz-Set
Beschreibung:Passend um Shop-Set SK2547_TREND sind in diesem Set der Triebkopf Nr. 16 in Epoche IV-Beschriftung und der Triebkopf Nr. 01 mit altem SNC ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-SchweizTGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-Schweiz
Beschreibung:Für den TGV-Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz wurden spezielle Lokomotiven vom Typ BB33000 für den TGV gebaut. Diese sind für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe